Drehzahl-Max Anzeige im Kaltstart
Hallo,
ich hab festgestellt das meine Drehzahl Max Anzeige immer auf 4600 steht, egal ob wir 20 Grad minus oder 10 Grad plus haben.
Ist das normal????
Bei unserem E60 steigt die max Drehzahlanzeige je wärmer der Motor wird.
Anfang nächstem Monat hat mein Dicker einen Termin beim Freundlichen 😉 und ich möchte wissen
ob das jetzt ein Defekt ist oder eben normal.
LG
Meddy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Dirk,Habe inzwischen von meinem Werkstatt-Spezi auch diese Info bekommen. Der sagte allerdings, dass dieses Feature auch nur bei den hochmotorisierten (535d und M-Modellen) verbaut wurde.
Gruß an den Werkstatt-Spezi, er hat leider keine Ahnung. Mein E61 530d BJ 2005 hat die variable Anzeige auch gehabt. Also nix mit nur bei den hochmotorisierten.
bye
Sven
15 Antworten
Offenbar hat es bei der Anzeige viele Fehler gegeben, laut meinem🙂 ist sie wohl deshalb standardmäßig deaktiviert worden.
Bei meinem Dicken funktioniert der Indikator für die Tempomatgeschwindigkeit nicht richtig, manchmal hinkt er hinterher, manchmal zeigt er eine höhere Geschwindigkeit an, als eingestellt. Die Geschwindigkeit wird dann trotzdem so gehalten wie sie eingestellt ist.
Das Problem ist vermutlich das Gleiche. Nächste Woche wird daher das gesamte Kombi-Instroment anstandslos getauscht.
Stevie