Drehzahl geht von selber hoch
Hallo Leute
Hatte schon mal jemand das Problem?
Stehe an der Ampel und die Drehzahl geht von alleine hoch.
Standgas ist so um die 900Umin geht dann bis 1200Umin hoch. Nach einiger Zeit geht es wieder auf die normalen 900Umdrehungen zurück.(Ab und zu leuchtet die ESP Leuchte)
Was kann das den wieder sein. 2,5ltr tdi Bj.12-02 163PS
Bitte um Hilfe.
Gruß und danke im voraus
21 Antworten
weisst du zufällig in welcher nähe der geber beim 1.9er sitzt??
ich find den einfach net...
Na klar,
der sitzt Nähe Spritzwand im Flansch hinten an der Motorstirnseite.
Schau mal in den Thread. In meinem ersten Beitrag sind zwei Fotos. Damit solltest Du den Geber finden.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
oh gott wer soll denn da ran kommen das sieht nach fummelarbeit aus...danke für die schnelle Antwort.
da hätte ich noch lange suchen können..
so neuen geber eingebaut alles wieder wunderbar. aber mir ist fast ein Liter Kühlflüssigkeit weggelaufen...
aber das ist ja nicht das ding, einfach neues rein gekippt und fertig.
aber mit den geber das war eine ganz schöne fummelige sache gewesen.
mfg
Ähnliche Themen
Kontrolliere den Kühlmittelstand morgen früh noch einmal bei ausgekühltem Motor. Das setzt sich meist noch etwas.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Grüß´ Dich,also wenn die ESP- Leuchte leuchtet, ist auf jeden Fall davon auszugehen, daß ein Fehler im Speicher abgelegt ist.
Daher würde ich Dir empfehlen, erst mal zum 🙂 zu fahren, und den Speicher auslesen zu lassen.
So wird sich dann mit Sicherheit auch das Leerlaufproblem klären, wobei ich da auf den Bremslichtschalter tippe.
Schau mal nach, ob Dein Bremslicht funktioniert. Das wäre das erste Zeichen, wenn der Schalter defekt ist.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hallo Thorsten,
muss Dich gleich einmal fragen, wenn seit längerer Zeit die esp und abs leuchte kontinuierlich leuchtet, hast Du eine Ahnung, was das Problem hier sein könnte. Es geht um einen A4 Avant. Hinzu kommt, dass sich meiner Meinung nach das Geräusch, wenn man das Auto startet und die ersten Lenkungen macht verändert hat.
Hast Du/Ihr einen Tipp für mein Problem, vielen Dank.
Viele Grüße auch aus Leipzig
Buzzi
Hi Buzzi,
auch hier könnte wieder mal alles defekt sein, in dem Fall aber im ABS/ESP. Ich kann auch Dir nur empfehlen, zum 🙂 zwecks Auslesen des FSP zu fahren, um das Problem etwas einzugrenzen.
Das Lenkungsgeräusch könnte evtl. am Servoölstand liegen. Schau mal nach, ob da noch genügend Öl drin ist.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten