Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht
Hallo zusammen kann mir einer einen Rat geben beim auskuppeln und Berg runter rollen lassen Dreht auf einmal mein Motor hoch 2-3,5 U/min wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl runter, wenn ich Schalte fährt er sich fast wie ein Automatik ich gebe Gas Drehzahl geht hoch beschleunigt aber nicht geh vom Gas runter gebe langsam Gas dann gehts kann mir einer sagen was das ist??
Habe einen Mondeo BNP Kombi 09.2000, 85 KW
169000 gelaufen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sawyou
also ob ich die handbremese angezogen habe oder nicht ist doch völlig egal wenn er im 3 ausgeht ,geht er aus,
und was robert schreibt ist schon richtig hab es auch nicht in allen gängen meisten im 4 oder 5 , und alle gänge gehn auch gut rein beim schalten, sie rutschen nicht durch.
Und wenn man die kupplung nicht durchdrückt und der gang geht nicht rein und macht das geräuch was wir alle kennen grrrrrr dann glaub ich nicht das die kupplung runter ist oder irre ich mich jetzt 😉 ?????
Ähm nein, egal ist es nicht, du hast meine Aussage ganz einfach nicht verstanden. Und ein krachendes Getriebe könnte auch auf verschlissene Synchronringe oder eine nicht mehr richtig trennende Kupplung hindeuten. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich beim schalten die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe. Geräusche habe ich keine gehört und eh du fragst...Meine Kupplung ist 20.000km alt.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ähm nein, egal ist es nicht, du hast meine Aussage ganz einfach nicht verstanden. Und ein krachendes Getriebe könnte auch auf verschlissene Synchronringe oder eine nicht mehr richtig trennende Kupplung hindeuten. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich beim schalten die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe. Geräusche habe ich keine gehört und eh du fragst...Meine Kupplung ist 20.000km alt.Zitat:
Original geschrieben von sawyou
also ob ich die handbremese angezogen habe oder nicht ist doch völlig egal wenn er im 3 ausgeht ,geht er aus,
und was robert schreibt ist schon richtig hab es auch nicht in allen gängen meisten im 4 oder 5 , und alle gänge gehn auch gut rein beim schalten, sie rutschen nicht durch.
Und wenn man die kupplung nicht durchdrückt und der gang geht nicht rein und macht das geräuch was wir alle kennen grrrrrr dann glaub ich nicht das die kupplung runter ist oder irre ich mich jetzt 😉 ?????
ja lkann schon sein das ich dich nicht richtig verstanden habe .alsohab jetzt malgetestet wenn ich die gänge voll ausfahre und dann schalte dann ist alles ok nur wenn ich zb. 50 kmh im 3fahre dann im 4 gang schalte und gas gebe dann geht er im lerrlauf hoch und ich komme dann langsamm aus dem füssen .ist das normal bei einer kaputten kupplung??? find ich total verwirrend langsamm.ich glaub ich lass es mal von meinen kfz mechaniker den ich kenne checken mal sehn was er meint er kann es besser bezrteilen als ich
Ja das solltest du tun, denn aus deinem Text werde ich nicht schlauch.
Wenn du bei 50 vom 3. in den 4. Gang schaltest und im Leerlauf gas gibst, beschleunigt er kaum? Hä? Was?😕
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ja das solltest du tun, denn aus deinem Text werde ich nicht schlauch.Wenn du bei 50 vom 3. in den 4. Gang schaltest und im Leerlauf gas gibst, beschleunigt er kaum? Hä? Was?😕
ich lass es checken dann meld ich und sag bescheid was es wirklich sein kann bin immer noch der meinung das es was anderes sein kann weil ich fajre schon seit ein paar monaren damit und es ist nicht schlimner geworden naja mal ob es wirklich die kupplung ist trozdem vielen dank an euch allen für die super infos
lg