Drehzahl fällt total ab
Hallo,
ich hab nen E36/320/Bj95 mit nun 121TKm und hab das folgende Problem:
Nun langsam mehr regelmäßig fängt der Wagen beim Fahren an zu ruckeln, in dem die Drehzahl auf 0 fällt und sich sofort wieder erhohlt. Das tritt in der Regel auf, kurz nachdem ich losgefahren bin und bis die Betriebstemperatur erreicht ist.
Manchmal geht er mir einfach aus...oder ruckelt massiv beim Anfahren (fast wie'n Fahrschüler)...
Habt Ihr ne Idee??
17 Antworten
@Fallensilence
Hübsch, Dein Auto! Gefällt mir wirklich gut.
Noch ein Tip vom Photographen: Man siehst, dass Du Deine Fotos aus einer sehr geringen Entfernung geschossen hast, dieser Effekt heisst "stürzende Linien". Das heisst, dass die Proportionen überbetont werden. Die Fotos werden besser, wenn Du mit der Kamera weiter weggehst und ranzoomst. Dann werden die Proportionen realistischer. Mein Bild zum Beispiel habe ich aus 50 Metern Entfernung mit einem Teleobjektiv gemacht, dann wirkt der Wagen "glatter" und hebt sich mehr vom Hintergrund ab (man nennt das Tiefenschärfe, dabei wird der Hintergrund unscharf und nur das Auto bleibt scharf).
Probier's! :-)
Viele Grüße
Uli
Kompression aller vier Zylinder prüfen! Möglicherweise Zylinderkopfdichtung an einer Stelle durch. Vorsicht! Nicht "auf die lange Bank" schieben soetwas.
wenn ich mir das alles so durchlese, ist schon komisch. bei uns beim daimler gibts auch oft das problem bei dann ist meist das überspannungsschutz relais kaputt.
das es der nockenwellensensor ist glaub ich net. den brauchst ja auch nur zum anlassen ds motors. hast du ne ruhende zündspannungsverteilung oder noch ne rotierende, könnte auch am verteiler liegen das der verbrannt ist.