Drehzahl einstellen PN
Hallo,
bei unserem 1.6er PN Bj.91 ist die Drehzahl im Leerlauf zu hoch. Geht auf bis zu 1600 Umdrehungen im Stand.
Kann man das irgendwo einstellen, oder was ist da kaputt?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fausl
150€ sind aber echt mal happich, wir sind hier nicht bei Ebay!
Dann Versuche doch mal gute gebrauchte 2EE Vergaser zu finden. Die sind leider immer seltener zu bekommen. Ich habe mal in weiser Voraussicht vor 5 Jahren angefangen solche Teile zu Bunkern. Zur Zeit geht keiner unter 150€ weg und die Leute sind froh ein funktionsfähiges Teil zu bekommen. Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln über einige hier im Board, die der Meinung sind, das andere ihre Teile am besten verschenken solten.
Nö, musst Du nicht 😁
Von mir wäre eh keine negative Antwort gekommen, die zum Thema nix zu tun hat. Ich hab oben schon alles gesagt.
PS: Die PN's gibt es meines Wissens nach seit MJ 1987 und diese waren nicht diagnosefähig.
Membran DKA gerissen
Hallo,
der PN von meinem Paps hatte vor paar Wochen auch das Problem, das er von heut auf morgen plötzlich 1500+-200 Umdrehungen im Standgas gemacht hat. Habe dann festgestellt, das der DKA nicht zurückregelt. Habe dann das Teil auseinandergebaut und siehe da Membran gerissen. Habe dann nen Ersatzgummi beschafft und das ganze wieder zusammengepresst und mit Klemmen zusammengebaut.
Und er funktioniert wieder.
Nochmal würde ich das aber nicht machen, sondern nen festen Stempel anstatt des DKA einbauen und ne feste Drehzahl einstellen. Das passt auch bei Kalt und Warm.
Mario