1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Drehzahl begrenzer

Drehzahl begrenzer

Opel Combo B

bei welcher drehzahl schlät das ding den zu? würde bestimmt hirni aussehen wenn ich nen GSI tacho einbaue der bis 7 tausen geht (glaub ich -> schei* kurzzeitgedächtnis) und ich dann bei 5000 touren im begrenzer hänge!

geht aber rein um die info.. hab keinen dzm =(

Ähnliche Themen
31 Antworten

War heute mal bei meinem FOH und habe ihm nebenbei mal von der geschichte hier erzählt. er hat mich gefragt, ob ich ihn den verarschen wolle und hat ungläubig drein geschaut. er meinte, wer ABSICHTLICH so oft und so lange in den Begrenzer drehe, der sei "total gestört". Und er meinte weiterhin, dass da selbstverständlich schon beim ersten Mal ernsthafter Schaden am Motor entstehen kann.

In diesem Sinne......

begrenzer

hi!
gut da hat der opelmensch aber auch etwas übertrieben.wenn man den motor mal ausversehen kurz in den begrenzer dreht und sofort schaltet passiert nix.wenn man sich natürlich verschalten würde sprich 4 gang voll ausdreht und dann statt den 5 gang den 3 gang erwischt und der motor in den begrenzer jagt hat er recht.also gesund ist den motor in den begrenzer drehen nie und daher sollte man sowas auch vermeiden.und wer sowas absichtlich macht da hat der opelmensch schon recht dem gehts nicht mehr ganz gut..

Deine Antwort