ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wo ist mein begrenzer hin?

wo ist mein begrenzer hin?

Themenstarteram 16. März 2006 um 15:23

bitte mal anschauen und was zu sagen...

die sache war scheinbar schon immer so aber ich hab erst seit kurzem nen dzm... der funktioniert richtig...

http://rapidshare.de/files/15679824/dzm_divx.avi.html

man schaue sich das an.

wenn ich kurz vorm begrenzer vom gas geh und direkt wieder raufsteig passiert das...

begrenzer haut dann laut tacho bei 8000 u/min rein. so hört es sich auch an.

wenn ich aufm gas stehen bleib kommt er bei 6200 u/min ca

vorgestern hab ich das wiederholt gemacht. da hat sich hydrostößel auslass im zylinder 2 zu wort gemeldet.... und extrem heiß war er auch

 

edit: hab mal neues format gemacht, das is besser

Ähnliche Themen
33 Antworten

GEIL!

Themenstarteram 16. März 2006 um 17:00

ist das dein einziges kommentar ':D

der sound kommt net so wirklich gut rüber, weil das nokia dingen da nix kann in die richtung... wenn ich nen lappi mit akku find (meiner is kaputt) mach ich mal nen ordentliches vid zum abschluss bevor der motor gehen muss ^^

un ich such en begrenzer............. ne, kanich dir echt nix zu sagen. hastn fürn motor?

Themenstarteram 16. März 2006 um 17:48

das is noch mein c14nz und das is heftig :D

Da ich bischn beihilfe vom kumpel und dessen hebebühne brauch um meinen c16se einzubaun brauch der noch bischn. Gab noch paar Differenzen mit der Versicherung (Victoria)....

der arme hängt am kran und wartet auf seinen einsatz. sollte noch vor ostern klappen. dann habsch noch a bissl rost HR am dämpfer oben, is der schutz weg, dann federteller hinten muss ich mal wieder saubermachen. vorn rechts hat er auch gegammelt und is durch am träger und im radhaus. aber net so doll. 2 std arbeit vielleicht.

denn noch motorraum und neues frontblech ;) anschließend facelift front und heck dran und vllt. ne bastuck anlage mitsamt risse krümmer...

 

könnt ihr mir n gutes wachs und ne gute hohlraumversiegelung empfehlen? kompressor hab ich vor ort. mercedes soll gut sein

begrenzer

 

hi!

komische sache normal muss der begrenzer bei knapp über 6000 umdrehungen dicht machen...

en gutes wachs (eher fett) is mike sanders, musst ma googlen.

am 16. März 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

GEIL!

schon irgendwie ^^

kannst du deine oma erzählen das das ein c14nz ist

man hört schon am klang das das nen 16 v ist

und nen normaler c14nz ist nie im leben so schnell auf drehzahl

am 16. März 2006 um 19:25

wenn ich mich nicht irre, handelt es sich doch um einen tigra tacho, oder?

Gibt es da nicht eigentlich probleme mit der w- oder k-zahl?

der drehzahlmesser wird immer an der zündspule abgenommen, is an JEDER spule im opel en grünes kabel, dat is der drehzahlmesser impuls. nix mit k-wert. sin ja nich beim tacho. *g* apropo, watn dat fürn tacho? en 16V, sagten bei mir auch einige. wenn ich weiss wie ichn video hier reinstelle, mach ich ma eins vom schneeemobil. der klingt genauso fies.

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:00

ihr könnt gerne kommen und nachschauen. kann euch auch bewegte bilder bei geöffnetem deckel schicken ^^

der motor wandert innen astra rein wo er sein dasein fristen wird :)

der motor hat jetz gute 60 tkm unter meinem fuß gelitten, der weiß wie der hase läuft ;)+

 

mit dem Tigra tacho liegste richtig, den hab ich seit 3 tagen drin. is mir vorher noch nicht wirklich aufgefallen mit der lieben drehzahl...

am 16. März 2006 um 20:04

da das im stand ausgekuppelter weisse haut das hin mit der dzm geschwindigkeit!

und der dreht halt quasi ausversehen drüber weil die masse im motor beschleunigt wird und die bremst ja nicht mal eben von einer sekunde auf die andere ;)

im fahrbetrieb also unter lasst schaffste das sicher nicht ;)

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:05

richtig.

habs eben auf biegen und brechen versucht. gibt aber nen netten schub im rücken und nen guten geruch von der Kupplung :D

Ich hab doch schon geschrieben wie das abläuft... Nur dürfte das doch garnet funzen. Der Begrenzer müsste doch so intelligent sein so einen Fall zu verhindern.

Das machste 2-3 mal so dann klackern alle Hydros als wären sie furztrocken

 

für die findigen.

die handbremsleuchte is an... was sagt uns das? ^^

Themenstarteram 16. März 2006 um 23:20

hat denn niemand eine lösung?

der motor muss ordentlich laufen..

oder passiert das im regelfall nicht wenn kein so idiot wie ich auf sowas losgelassen wird? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen