ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?

Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 9:49

Hallo,

da es im Hondaforum zu dieser Frage statt einer Antwort nur eine sinnlose Diskussion gab ("wozu ist das wichtig?", "warum will das jmd. wissen?" "beide Autos ind doch gut" etc.) versuche ich es mal hier, ganz einfach, weil es mich interessiert.

Also, wie hoch dreht der derzeitige M3 maximal?

Ähnliche Themen
85 Antworten

ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich bin mir 100% sicher, dass nen S2000 höher dreht *g*

S2000 der dreht bis knapp 9000 umin.

glaube nicht, dass nen E46 M3 höher dreht.

Der S2000 dreht bis 9.000 umin und der M3 irgendwas mit 8.000 umin.

Sollte aber leicht in google zu finden sein ;)

Moin,

Der S2000 kommt bei 9500 /min. den Drehzahlbegrenzer. Der M3 3.3 E46 hat seine Dauerhöchstdrehzahl bei 8300 /min. (Keine Ahnung wo der Drehzahlbegrenzer kommt :)).

MFG Kester

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 19:45

So, da hätten wir ja die Antwort! Ich nehm sie gleich mal mit ins Hondaforum (losrenn, hechel hechel.)

 

Danke!

@Kester : Warens nicht 9300 U/min beim S2000 und 8200 beim M3 ?! Oder wenn du es sicher weißt, darf ich fragen woher ?

Gruß, Björn.

Moin,

Die Angabe des Drehzahlbegrenzers stammt aus der Automobil Revue.

Wie gesagt, der Drehzahlbegrenzer kommt meist etwas später als das Leistungsmaximum und etwas später als die empfohlene Dauerhöchstdrehzahl.

Sowohl Leistungsmaximum als auch Dauerhöchstdrehzahl dürfen ja unter Umständen kurzfristig überschritten werden (das ist ja nicht verboten).

Dauerhöchstdrehzahl bedeutet das das die höchste Drehzahl ist, die man LANGE ZEIT fahren kann, ohne was kaputtzumachen. Bei meinem Mercedes ist das z.B. 6200 /min. (dann fängt der Rote Bereich an), wenn Ich Kickdown im Standardprogramm gebe, dreht er aber bis zwischen 6400 und 6500 /min. bei 6600 kommt wenn Ich mich richtig erinnere der Drehzahlbegrenzer. Da sollte man das Auto aber nicht laufend bewegen, datt mag der Motor sicher nicht.

Also ... wichtig die einzelnen Begriffe klar voneinander zu trennen ;) Wo der Drehzahlbegrenzer des M3 kommt ... weiß Ich wie gesagt nicht, die 8300 /min. kann man bei BMW sehen, da fängt der Rote Bereich beim M3 auf dem dargestellten Cockpitfoto an. (Auf 100/min. kommts aber eh net an ;) ) BMW M3 dreht sehr hoch ... Honda S2000 dreht wahnsinnig hoch :)

MFG Kester

Ja, bin beide schon gefahren, sind beide auf ihre Weise geil ... Selten passt der Ausdruck auf ein Auto besser ;) .

Gruß, Björn.

Warum ist das wichtig?

*schnellwegrenn*

Moin,

Es gibt halt Menschen die interessiert das technisch machbare ;) Iss doch nicht tragisch ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Es gibt halt Menschen die interessiert das technisch machbare ;) Iss doch nicht tragisch ...

MFG Kester

Das ist eine gesunde Einstellung, in andern Foren wird man für so eine Frage beinahe "gesteinigt" :(

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Das ist eine gesunde Einstellung, in andern Foren wird man für so eine Frage beinahe "gesteinigt" :(

Derjenige ohne Sünde, werfe den ersten Stein. oder so ähnlich *g*

*g*

Also wenn Ich nicht über den Tellerrand gucken würde ... Wäre mir persönlich langweilig ...

Schließlich bauen alle das ein oder andere tolle Auto und die ein oder andere Gurke ...

Und manche Autos versteht man auch erst nach Jahren ... Ich denke so wird es uns mit dem 7er gehen :)

MFG Kester

hat der e46m3 nun 3,2 3,3 oder 3,4 L hubraum?

angegeben wird der wagen ja immer mit 3,2 litern....

aber analog zum 320er muß das ja nicht stimmen....

anscheinend hat honda.com in den letzten tagen die daten des aktuellen s2000 durch die der 2005er ersetzt...

nun hat der wagen 2,2l hubraum die, wie vorher, 240ps bereitstellen....

die leistung wird bei 7800rpm erreicht... roter bereich beginnt bei 8000rpm.... (wie gesagt ... das sind die daten vom 2005er modell)

gruß

patronn-citron

Moin,

Also BMW nennt das Teil einen 3.2 Liter Motor ...

Das Finanzamt nennt es einen 3.3 Liter Motor ...

Der reale Hubraum beträgt : 3246 ccm

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?