ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?

Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 8:49

Hallo,

da es im Hondaforum zu dieser Frage statt einer Antwort nur eine sinnlose Diskussion gab ("wozu ist das wichtig?", "warum will das jmd. wissen?" "beide Autos ind doch gut" etc.) versuche ich es mal hier, ganz einfach, weil es mich interessiert.

Also, wie hoch dreht der derzeitige M3 maximal?

Ähnliche Themen
85 Antworten

mittelklasse , gehobene ....oberklasse, kompaktklassen.....

alles bla ....der m3 csl ist alles andere als in eine " klasse " zu stecken ....

er ist radikal drauf ausgelegt worden mal eben in der porsche gt 3 liga zu fahren , auf 3er basis an und für sich .....das ist aber auch fast alles .

welches andere " großseriensilouetten" auto hat den noch so einen verstärkten einsatz von cfk rund um die kiste , welches andere auto wurde auf " sportreifen " entwickelt .....

der m3 csl ist so speziell das er bei unter 0 grad aussentemperatur oder nassem wetter schlichtweg nicht mehr " funktioniert " .....zumindest auf den dafür vorgesehenen reifen .....die einen schweren anteil an der gesamten fahrphysik des auto´s haben .

seine klasse ist quasi die " extrawurst-ausnahme klasse "

am 17. Januar 2005 um 16:40

Dieses Klassenblablabla kommt aber komsicherweise nur von den "Luxus-Fahrern/Firmen". Die suchen halt Wege sich von allen anderen zu unterscheiden.

Wie sagte schonmal ein cleveres Kerlchen: "Bezeichnungen sind Schall und Rauch!" Und mal ehrlich, macht es Euch zufriedener wenn Ihr einen Obere "Mittelklasse" Wagen im Gegensatz zum Gehobenen- "Mittelklasse" Wagen des Nachbars?

Sind es nicht die Kleinen Dinge wie Verbrauch, Fahrspaß, Geräumigkeit und persönlciher Anspruch an das eigene Auto, was dieses ausmacht?

Über diese Bezeichnungen zu diskutieren ist meiner Meinung einfach mur Dummfug.

Der Morn

am 17. Januar 2005 um 21:52

Zitat:

Über diese Bezeichnungen zu diskutieren ist meiner Meinung einfach mur Dummfug.

Es ist genau DANN kein "Dummfug", wenn man Autos verschiedener Hersteller miteinander vergleichen möchte - ein VW Polo (Kleinwagen) lässt sich nunmal schlecht mit einem 7er (Oberklasse) vergleichen, und ein Kaufinteressent wird sich auch kaum zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen entscheiden müssen (sondern eher in derselben Klasse, also z.B. Polo <-> Seat Arosa oder 7er <-> S-Klasse).

Insofern macht die Einteilung von Autos in Klassen durchaus Sinn.

Zitat:

der m3 csl ist alles andere als in eine " klasse " zu stecken

Sportwagen. Selbe Klasse wie z.B. Carrera S.

Zitat:

der m3 csl ist so speziell das er bei unter 0 grad aussentemperatur [...] schlichtweg nicht mehr " funktioniert"

So ein Schmarrn...!

Gruß

am 17. Januar 2005 um 22:34

Hat der CSL nicht Semislicks ??

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

Es ist genau DANN kein "Dummfug", wenn man Autos verschiedener Hersteller miteinander vergleichen möchte - ein VW Polo (Kleinwagen) lässt sich nunmal schlecht mit einem 7er (Oberklasse) vergleichen, und ein Kaufinteressent wird sich auch kaum zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen entscheiden müssen (sondern eher in derselben Klasse, also z.B. Polo <-> Seat Arosa oder 7er <-> S-Klasse).

Insofern macht die Einteilung von Autos in Klassen durchaus Sinn.

Gruß

merkst du was ? du hast dir gerade selbst widersprochen ......man muss sie in klassen einteilen damit man als käufer sie auch da findet wo man sie sowieso nicht sucht ......sinngemäss sagst du das so

wer nen 7er sucht wird aus versehen kaum übern polo stolpern .....soweit richtig ....aber wer sucht sein auto rein nach der " klasse " aus ?

das machen nur " mein handy ist stärker als dein fax " spacken ....

normalerweise wird ein auto ausgesucht weil man

- markentreu ist

- ein gewisses budget bereit ist zu investieren

- einen gewissen anspruch hat

- das design gefällt

- und das image der marke ein punkt ist .

- das auto dazu sparsam , im trend oder praktisch ist

-werbeträger ( smart , beetle als typisches beispiel )

..etc.

dann irgendwann ......wenn man sein auto gefunden hat sagt man sich ......verdammt ....der ist ja nur gehobene mittelklasse ....dann kauf ich mir den trotzdem nicht .....

p.s. schon mal so einen " sportreifen " wie sie auch auf den caterham´s gerne gefahren werden , im regen bewegt .....?

am 18. Januar 2005 um 18:40

@ edgar:

Zitat:

merkst du was ? du hast dir gerade selbst widersprochen ......man muss sie in klassen einteilen damit man als käufer sie auch da findet wo man sie sowieso nicht sucht ......sinngemäss sagst du das so

Sehe ich nicht so - ich kann auch nach genauem Hinsehen nicht sehen, dass ich mir irgendwo wiedersprochen hätte. Logik, Syntaktik, Schlussfolgerungen - scheint mir alles schlüssig dargelegt zu sein, sorry.

Zitat:

wer nen 7er sucht wird aus versehen kaum übern polo stolpern .....soweit richtig ....aber wer sucht sein auto rein nach der " klasse " aus ?

Bitte lies meine Beiträge, bevor Du darüber urteilst. Insbesondere vielleicht die Passage mit den Tests z.B. von Fachzeitschriften. Wenn auf deren Hauptseite "Die neue Kompaktklasse" steht und als Subtitel "A3 gegen 1er", weisst Du als 7er-Fahrer sofort, dass diese Ausgabe vielleicht nicht GANZ so interessant für Dich ist.

Frage: Warum teilt man Lebewesen eigentlich in Arten, Gattungen und Familien ein? Ist doch alles "Dummfug" - oder...?!

Zitat:

p.s. schon mal so einen " sportreifen " wie sie auch auf den caterham´s gerne gefahren werden , im regen bewegt .....?

Nein, wozu? Oder muss man das, um kein "mein Handy ist stärker als Dein Fax"-Spacko zu sein? (Übrigens, wenn Du Handies und Faxgeräte in zwei unterschiedliche Klassen stecken würdest, würde kein so unsinniger Vergleich (Handy vs. Fax) stattfinden).

Gruß

das handy vs fax ist ein uralter mundstuhl gag ....daher dachte ich das jeder weiss was gemeint ist ..

zum sportreifen kalt und nass : das klappt schlicht und ergreidend so gut wie ein sommerreifen auf schnee .....

ich meinte auch vorher eher damit , das man als fahrer eines bestimmten wagens auch weiss was quasi die für ihn evtl...konkurenzprodukte sind ....

und das man da keinen braucht der einem sagen muss das man sich da an ne klasse halten muss ...vielleicht wechselt man ja auch mal die klasse .

ist wie beim crashtest ....die gehen auch querbeet .lol

Zitat:

der m3 csl ist so speziell das er bei unter 0 grad aussentemperatur [...] schlichtweg nicht mehr " funktioniert"

So ein Schmarrn...!

Zitat:

p.s. schon mal so einen " sportreifen " wie sie auch auf den caterham´s gerne gefahren werden , im regen bewegt ...?

Nein, wozu? Oder muss man das, um kein "mein Handy ist stärker als Dein Fax"-Spacko zu sein? (Übrigens, wenn Du Handies und Faxgeräte in zwei unterschiedliche Klassen stecken würdest, würde kein so unsinniger Vergleich (Handy vs. Fax) stattfinden).

@hgoeppert: Das zeigt doch, dass Du schlecht informiert bist. Wenn Du nicht weißt, was Sinn, Zweck und vor allem Vor- bzw. Nachteile von Sportreifen sind, dann halt dich doch einfach mal zurück und bezeichne nicht alles einfach als Schmarrn...

am 25. Januar 2005 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

Ich kenne auch ein Naturgesetz. Und das besagt das Honda kein Meter vorwärts geht!

Ist doch sowas von latte ob ein Honda höher dreht als ein M3. Ein M3 ist ein M3 und wie ich finde die absolute Fahrmaschine überhaupt. Neben dem CSL sieht auch ein NSX wie ein Spielzeug aus, da brauch man sich nur mal die Zeiten auf der Nordschleife und Hockenheim im Vergleich anschauen.

Drehmoment haben Honda Motoren auch nit zu bieten. Jeder Jap. Hersteller wie Nissan, Mazda oder Toyota hat Autos die Leistung und Drehmoment bieten. Da denke ich nur an die Supra oder den 350Z.

Man will doch schon Leistung haben bei geringen drehzahlen und nicht wenn der Motor schon schreit bis der Arzt kommt.

Ach ja, die Jungs wie RaceCobra, die VTec für das Nonplus Ultra halten werden die augen auch noch aufgehen wenn sie mal ein richtiges Auto gefahren sind. Dann werden sie merken das Vtec

KEIN MENSCH BRAUCHT!

Schöne Ostern

Achja, und ist es eine Kunst aus viel Hubraum oder einem Turbo(gedenksekunden Motor)viel Leistung herauszuholen? Nein!

HONDA beherrscht diese Kunst, BMW kann davon nur träumen.

Vergleich mal die ersten VTEC Motoren mit den die BMW zu der Zeit baute! Dagegen waren BMW Motoren einfach primitiv. Die Kunst des Motorenbaus ist meiner Meinung nach aus wenig viel rauszuholen, das ist HONDA. Und es ist ja keine reiner hochdrehzahlmotor. Dank VTEC hat man beides und es funktioniert. Diese Valvetronic/VANOS Kacke spinnt ja nur herum. BMW, da krieg ich einen Lachkrampf.

Du hast die typischen BMW komplexe...

am 25. Januar 2005 um 21:34

@Race Cobra,

Dir wird dass lachen noch früh genug vergehn wenn dich wieder mal n BMW stehn lässt

Da es hier ja überhaupt nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht und um die zu erwartende Eskalation gleich mal abzuwürgen:

----- CLOSED -----

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?