Drehschalter der Klimaanlage umrüsten?
Hi,
habe da noch was gesehen bei manchen hier die haben so coole Drehschalter bei der Klimaanlage in Chrom (siehe Bild unten)
Kann man die auch bei einem E90 BJ 2006 nachrüsten, natürlich nur wenn man die auch Extra zu kaufen kriegt? Finde die Edler als die Plastikteile bei mir. Düfte ja eigentlich kein großer Aufwand sein diese zu tauschen.
MfG Ray
27 Antworten
Jo hier treffen sich ja Leute aus allen möglichen Brachen, wer weis?
Bin System- und Netztwerkadministrator hätte dir bei PC-Problemen helfen können 😉
Passt schon, muss mir das mit der schönen Klimaanlage wohl aus dem Kopf schlagen.
hier hab ich ein Bild gefunden von den Aluringen die ich drinnen hab.
Wie gesagt gabs mal im Ebay... aber das ist schon so lange her dass ich Anbieter und exakten Namen der Teile nicht mehr weis... 🙁
evtl kann mir ja jem. weiterhelfen ob´s die Dinger noch gibt
Hier mal das Bild
http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14139
@M-Compact
Und die steckt man einfach nur auf die alten Knöpfe oder wie läuft das?
Schau mich nochmal um in der Bucht, danke 😉
Der Threadtitel ist mal wieder total irreführend. Euch geht's um die Klimaautomatik, nicht um die Klimaanlage. 🙄
Mist. Und ich dachte schon es hätte jemand eine Möglichkeit gefunden, den häßlichen mittleren Drehschalter der Klimaanlage gegen einen schönen Chromregler zu tauschen, sodaß er endlich mit den beiden anderen Drehreglern für Wärme und Luftverteilung harmoniert.
Ähnliche Themen
@E46320dtouring
Sorry für mich ist Klima Klima 😉
Hatte vorher nur alten Polo ohne nix Klimaanlage war Fenster auf 😁
Und nun sofort diese Klimaautomatik, du hast ja recht!
MfG Ray
Drehregler sind Drehregler... dass es sich hierbei um die Klimaautomatik handelt wird jeder sehen der nen E9x fährt 😉
@rayvip:
Ja da hat der Anbieter innen in die Teile ein doppelseitiges Klebeband geklebt und somit steckt man die einfach drauf und schon halten die.... 🙂
Mir haben die am Anfang zu stark silber ausgeschaut darum habe ich die Seitenflächen schwarz lackiert.
Jetzt ist nur die vordere Stirnseite silber... mir gefällts.
und v.a. ist es preislich noch sinnvoll.
Aber du könntest auch die Schrotthändler abklappern.. evtl findest einen E9x der abgewrackt wurde weil sich wieder mal jemand nicht auskannte worum es da überhaupt geht (siehe entsprechenden Thread) 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Drehregler sind Drehregler... dass es sich hierbei um die Klimaautomatik handelt wird jeder sehen der nen E9x fährt 😉@rayvip:
Ja da hat der Anbieter innen in die Teile ein doppelseitiges Klebeband geklebt und somit steckt man die einfach drauf und schon halten die.... 🙂Mir haben die am Anfang zu stark silber ausgeschaut darum habe ich die Seitenflächen schwarz lackiert.
Jetzt ist nur die vordere Stirnseite silber... mir gefällts.und v.a. ist es preislich noch sinnvoll.
Aber du könntest auch die Schrotthändler abklappern.. evtl findest einen E9x der abgewrackt wurde weil sich wieder mal jemand nicht auskannte worum es da überhaupt geht (siehe entsprechenden Thread) 😁😁😁
Jo den Thread habe ich gelesen, aber so viel Glück werde ich wohl nicht haben 😁
Und as lackierte bei dir hält auch bombig und löst sich nimmer ab?
Haste mit Sprühdose lackiert oder wie?
MfG Ray
Hab eine Modellbauausrüstung daheim mit Lackierpistole, Kompressor etc.
bisher hällts bombig, ja.
Zur Not (oder probeweise) kannst auch ein schwarzes Isolierband drumrumkleben. So eins vom Baumarkt mit leichtem glanz.
Hatte ich vorher... wennst das sauber machst sieht das auch sehr ordentlich aus...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hab eine Modellbauausrüstung daheim mit Lackierpistole, Kompressor etc.bisher hällts bombig, ja.
Zur Not (oder probeweise) kannst auch ein schwarzes Isolierband drumrumkleben. So eins vom Baumarkt mit leichtem glanz.
Hatte ich vorher... wennst das sauber machst sieht das auch sehr ordentlich aus...
Erstmal muss ich die Pinne finden und dann schaue ich mal, kann das auch abkleben und sprühen das sollte auch kein Problem sein denke ich mal.
Später oder am WE suche ich vielleicht mal danach.
Danke für die Infos!
Habe heute wegen diversen gründen die Blende der Klimaautomatik nicht ersteigern können.
Wer spontan eine Quelle kennt kann sich bei mir melden, soweit ich informiert bin verkauft es BMW nicht.
Soll unbedingt Original sein.
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Habe heute wegen diversen gründen die Blende der Klimaautomatik nicht ersteigern können.
Wer spontan eine Quelle kennt kann sich bei mir melden, soweit ich informiert bin verkauft es BMW nicht.Soll unbedingt Original sein.
Also für 30 Euronen! "Diverse Gründe: Warste zu geizig oder was?"
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Lol?!
Internetverbindung war weg.
Tschuldigung, das ist natürlich Mist! Ist mir auch schon passiert!