Drehregler am Klimabedienteil gegen FL tauschen

Audi A3

Hi,
kurze Frage:

kann man die chrom Drehregler vom FL Klimabedienteil in ein VFL einbauen.
Quasi so wie die Knöpfe vom RNS-E

Haben die den gleichen Durchmesser und die selbe Aufnahme?

Wäre cool wenn jmd was dazu beisteuern kann.

Grüße
Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

einzeln gibts die nicht das ist mir bewusst aber es gibt auch genügend günstige klimabedienteile oder welche die keiner will (kaum ausstattung, Kratzer)

Daraus müsste man doch die Regler verwenden können.

Haste recht, gibt es leider nicht einzeln. Ich habe sogar versucht bei Audi direkt mal nachzufragen ob sie mir Auskunft darüber geben können wer der Hersteller/Zulieferer des Klimabedienteils ist um direkt bei diesem mal anzufragen. Leider ohne Erfolg 🙁

Bei Ebay gibts das Bedienteil zwar, liegen aber meist bei 180,00 - 200,00 €, was für mich in keiner Relation steht...

Zitat:

In ca. einer Woche werde ich es wissen.

Ich berichte dann hier ausführlich ob, und wenn ja, wie es geht.

Geht, siehe Bilder 😁

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UltraSchaf

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Aber warum die Frage? Ist das Bedienteil vom Polo billiger als ein ori A3 08ter Bedienteil? Ebay?
JA!

denk aber immer dran:

wer billig kauft kauft zweimal!

auch wenn der a3 nur das ehemalige einstiegsmodell ist, es kostet trotzdem alles ein wenig mehr.

lg

Hallo zusammen,
wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man beim =) ein defektes Klimabedienteil mit den schönen Drehreglern bekommen kann? Das wäre doch die ideale Lösung um für wenig Geld an schöne Drehregler zu kommen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung, ob man defekte Teile überhaupt bekommt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Alex

bei Audi selbst- gegen NULL ! 

Sagt mal die gesamte Frontblende ist komplett einteilig mit dem KBT? Ueberlege gerade ob es mit loet und Klebearbeit nicht doch moeglich sein kann auch die Frontblende und die Schalter komplett zu tauschen.

Ähnliche Themen

nein geht so einfach nicht ... 

Schade, ich würde mich ja sogar mit den Drehreglern begnügen, das defekte Bedienteil könnte der =) ja behalten 😁
aber dann muss ich mich wohl gedulden bis ein billiges in ebay auftaucht...

Danke für die schnelle Antwort =)

Gruß Alex

nett fragen hilft...offiziell gibts natürlich nichts.
aber ein kollege kam so zum beispuel an sein bedienteil.
aber die frage ist:
wer läßt sein bedienteilbei audi außerhalb der garantie tauschen?
garantieteile werden zurückgeliefert...darum fallen die weg.
so wird die chance schon verschwindend gering.

schau mal in der bucht...da hab ich meins für 48€ erstanden.
es gibt auch noch gute auktionen😉
nimm ein index bk zum beispiel.
dies hat keine sitzheizung und ist darum nicht begehrt...also wurde es ersteigert...und die knöpfe die ich eigentlich nur wollte, sind die gleichen😉

lg

Dann werde ich bei Gelegenheit mal nett fragen =)
Und ansonsten halt ich mich an den Tipp mit Index BK

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Sagt mal die gesamte Frontblende ist komplett einteilig mit dem KBT? Ueberlege gerade ob es mit loet und Klebearbeit nicht doch moeglich sein kann auch die Frontblende und die Schalter komplett zu tauschen.

hat bisjetzt noch keiner wirklich versucht.

aber aufgrund der geänderten klappenansteuerung ist es nicht möglich.

du hast 2platinen...die wo die knöpfe direkt drauf sitzen(da kannst du nicht viel löten) die dann in die andere gesteckt wird.

und da denke ich wird es die probleme geben.

der aufwand lohnt nicht...da ist es einfacher die stauklappe auf die neue version (indirekte ansteuerung) umzubauen und das komplette bedienteil zu verwenden.

Die Komplette Frontblende geht ned, ich habs versucht mit schalter umlegen und und und....
Irgendwo hatte es immer gehakt...

Ich hab meins auch aus Ebay 50 Euro inkls versand bezahlt und umgebaut

Dsc00204

wenn wir uns das nächste mal sehen, schenk ich dir nen swiffer 😉 ... 

Klappe ^^

Ach kommst jetzt KW10 oder? zum BNS 4.2 Einbau in meinem TT xD

Du wolltest doch gleich deine erste Ausfahrt im April richtung Marl starten- oder wie war das 😉

Ach da mussa doch erst gechippt sein und ausserdem muss das Gewinde und Auspüffchen erst rein xD

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ach da mussa doch erst gechippt sein und ausserdem muss das Gewinde und Auspüffchen erst rein xD

und das ist immer noch nicht erledigt....man man man....^^

Deine Antwort