Drehmomente Radlager e-tron
Hallo zusammen,
leider muss ich kurzfristig (vorm Urlaub) mein Radlager wechseln. Hat jemand die Drehmomente für die 4 Schrauben vom Radlager Flansch und das Drehmoment der Zentralschraube der Antriebswelle?
Schlüsselnummer ist 0588 BSL
Danke
Gruß Markus
9 Antworten
4 Schrauben vom Radlager Flansch: 80 Nm und dann zusätzliches Anziehen um 90 Grad
Zentralschraube: 200 Nm bei angehobenem Rad und gedrücktem Bremspedal, dann 180 Grad weiter nach dem Absenken des Fahrzeugs
Beachten, dass in den Servicehandbüchern der Austausch aller Schrauben durch neue vorgeschrieben ist.
Super, Vielen Dank, hab mich erinnert man kann ja in Erwin auch online für eine Stunde rein (für 8,33€) da steht jetzt mit meiner FIN für die 4 Schrauben 70Nm und +180°Grad und für die Zentralschraube auch 200Nm und +180 Grad.
Hab eben das SKF Lager bestellt Schrauben sind da alle dabei, dann wird das morgen gewechselt.
Moin.
Wieviel Kilometer hast denn schon runter? Und das Bj. ?
Würde mich auch interessieren.
Denn anhand der geringen Fahrwerksthemen (in Bezug auf Verschleiß) hier im Forum, hätte ich das Fahrwerk des e-tron für überraschend robust eingeschätzt.