Drehmoment Stoßdämpfer Hinterachse 114CDI
Guten Tag, könnte mir jemand die Drehmomente für die Stoßdämpfer der Hinterachse geben?
Fahrzeug ist ein „ Mercedes-Benz VITO Mixto (Double Cabin) (W447) 114 CDI (447.701, 447.703, 447.705)“.
KBA 1313 BQL
Vielen Dank!
21 Antworten
Ja, man kann einen zweiten Wagenheber unter die Achse stellen und so die richtige Höhe hin bekommen, ohne den Reifen drauf zu Schrauben.
Vorher Nabenmitte zur Kotflügelkante messen, damit man weiß, wo er denn normal steht.
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 25. September 2022 um 20:40:50 Uhr:
Ja, man kann einen zweiten Wagenheber unter die Achse stellen und so die richtige Höhe hin bekommen, ohne den Reifen drauf zu Schrauben.
Vorher Nabenmitte zur Kotflügelkante messen, damit man weiß, wo er denn normal steht.
Oder man unterlegt die Aufhängung bis kurz vor dem Punkt an dem das Rad abhebt und senkt später den Wagen ohne Rad bis das Heck gerade steht.
Zitat:
@DerEisMann schrieb am 25. September 2022 um 21:58:56 Uhr:
Der Stoßdämpfer zentriert doch nichts?!
Der Lenker ist doch an min. zwei Punkten fixiert.
Ich weiß zwar nicht, was du da aus meiner Beschreibung gelesen hast?!
Man sollte die hinteren Stoßdämpfer immer im belasteten Zustand fest ziehen, damit die Gummibuchsen nicht verdreht in Parkstellung des Autos sind.