Drehbarer Zig-Anzünder im 8E

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!
Schon ewig bin ich auf der Suche nach diesem sch*** drehbaren Anzünder im 8E! Als Nichtraucher gefällts mir einfach nich, das Teil ständig zu sehen und außerdem sieht der drehbare viel schöner aus!
hat vllt von euch jemand ne Teile-Nr?
der 🙂 hat keine ahnung und is leider überfordert!
falls jemand mir weiterhelfen kann, evtl Erfahrungen mit'm Umbau oder sogar einen rumzuliegen hat bitte melden!
Danke im Voraus
;-)

45 Antworten

@elchmann99

Soo ich hab ca. 22€ bezahlt. Einbau hab ich noch fix gemacht bevor ich vom Freundlichen losgefahren bin. Quasi weil es so einfach und fix geht!

Teilenummer: 8P0 863 387 A 6PS - Blende in Soul-Schwarz (Heißt Blende, ist aber das komplette Teil)

Übrigens hatt der Klappdeckel weder ne schwarze noch ne chrom leiste drauf, ist komplett glatt...

gruß

Na das ist ja weniger als die Hälfte! Der aktuelle Preis für den anderen liegt nämlich inzwischen knapp bei 50 €!!

Stimmt, die Leiste gibts wieder nur bei dem drehbaren...Die Fragen bleiben aber diesbezüglich...: Ist ein Rankommen/Austausch der selben möglich?

Allerdings wäre das eventuell ein weiterer Grund für B7-Fahrer nur den klappbaren zu kaufen und das obwohl ich so gerne am "RAD" drehe..:-)

Zitat:

Original geschrieben von FinestGGI

is das ketzt der dreh- o klappbare? 🙂
hast ihn auch bei dir verbaut?
danke 😉

Wie wärs mir "versenkbarer Anzünder"? 😁

So, nochmal der klappbare Anzünder im geschlossenen Zustand. gefällt mir pers. besser als der versenkbare.

Dsc00446
Ähnliche Themen

also ich hab jetzt auch den klappbaren!
der umbau des drehbaren ist wohl doch schwieriger!
auf dem teile-blatt bei etka sieht man ja, dass die basisplatte beim versenbaren fuer ausm b6 komplett mit ablagefach ist! beim b7 laesst sich das anzünder-element einzeln wechseln!
mich wuerde aber trotzdem mal interessieren, ob jemand den versenbaren bei sich im B7 verbaut hat und wie sich der umbau vollzogen hat!
optisch und funktional gesehen sagt mir der nämlich mehr zu..auch wenn er teurer is!

Tja, wenn ich mir das Bild von dem klappbaren so anschaue, wirkt es doch etwas "nüchtern".....Wäre prima gewesen, wenn da noch die Chromleiste drauf wäre, aber die gäbe es für B7-Fahrer eh nicht.

Nichtsdestotrotz wäre es immer noch schön, wenn nochmal jemand ein Bild vom "versenkbaren" hätte, wo zu sehen ist, ob man die schwarze Leiste von innen (oder auch von außen) irgendwie "ab" bekommt.....

Meint ihr den drehbaren der bei den ersten B6 Serienmäßig verbaut wurde?

Teinummer ohne Navi klein: 8E0 863 284 B

Ja, ich denke der soll es sein!!

ist von innen angeschraubt 2x man kommt da aber nicht gut hin und es ist ein komplettes Teil mit dem kleinen Fach!

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Meint ihr den drehbaren der bei den ersten B6 Serienmäßig verbaut wurde?

Teinummer ohne Navi klein: 8E0 863 284 B

Ja, das ist der ohne Nav- bzw. Bedienmenü. An die Teilenummer aber bitte noch die Farbkennung anhängen:

26Z

swing (dunkelgrau);

3ZQ

maritimblau;

4QC

twist (beige);

6PS soul (schwarz) - wahrscheinlich für die meisten zutreffend

;

EC3

platin-hell (grau)

Das Teil kostet 49,98€.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ich habe meinen jetzt mal ausgebaut,also den orginalen,da muß man gar nichts hebeln,Zigarettenanzünder raus,Zeigefinger in das Loch rein und nach hinten ziehen,mit der anderen Hand noch ein wenig vorne auf die Kante drücken und schwupp hat man das Ding in der Hand,total easy

So ist der Drehbare befestigt, mit bzw. ohne Navi/Menü-Bedienteil:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 20. Mai 2010 um 14:31:46 Uhr:

So, nochmal der klappbare Anzünder im geschlossenen Zustand. gefällt mir pers. besser als der versenkbare.

Hallo, kennt jemand noch die Teilenummer des klappbaren Teils? Würde den auch gern einfach anstelle des normalen Zigarettenanzünders bei mir verbauen.

Danke schon vorab!

Ich denke, dass die Teilenummer immer noch die gleiche ist, wie sie auf Seite 1 steht. Die ändern sich in der Regel eher selten. Wenn es das Teil noch gibt...

Zitat:

@antichrist666 schrieb am 17. Mai 2010 um 10:53:23 Uhr:

Hi Leute,

der klappbare Zigarettenanzünder hat die Teilenummer 8E0 919 303  01C und kostet 18,45€ incl. MwSt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

So ist es wohl, ich werde mal schauen was ich bekomme. Den vorherigen Beitrag von mir konnte ich leider nicht mehr löschen...

Deine Antwort