Dreckige Hosenbeine
N‘abend in die Runde!
Geht es nur mir so oder bin ich vielleicht einfach zu pingelig, aber bei diesem Siffwetter bleibt es ja nicht aus, dass der Dicke innerhalb kürzester Zeit schön verdreckt. Grundsätzlich kein Thema, wenn denn nur das Aussteigen nicht wäre. Ich bin 1,97m groß, doch trotzdem ist es auch mir schon häufiger passiert, dass meine Hosenbeine beim Aussteigen den Seitenschweller gestreichelt haben. Klar, gibt Schlimmeres, war mir aber trotzdem gar nicht mehr so in Erinnerung vom Vorgänger...
Nun, wenn ich aussteige wie ein altersschwacher Limbotänzer komme ich zwar ohne Berührung des Schwellers hin, doch meine Frau mit ihren zarten 1,60m hat keine Chance und verlässt das Fahrzeug, als würde sie vom Pferd springen...sieht lustig aus, aber es nervt sie natürlich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
VG
M
Beste Antwort im Thema
Dem kann ich nur beipflichten ... war beim F15 die Türdichtung noch so, dass sie den Dreck von den Seitenschwellern fernhielt und waren diese in die Karosserie integriert, ist das beim G05 nicht mehr der Fall. Die Schweller wirken bei offener Türe nicht nur so, als hätt' sie der Diskont-Tuner um's Eck 'rangeschraubt (Spaltmaße ! Materialbeschaffenheit !), sie sind auch tatsächlich nur drangepappt (= gesteckt), was man z. B. beim Video vom offset crashtest sehen kann, wo sie sich weitgehend unbeschädigt als Ganzes der anstehenden Kaltverformungsarbeit des Längsträgers entziehen. Dieser "Tuning-Eindruck" wird dadurch verstärkt, dass die Schweller durch die Türdichtungen nicht mehr vor Verschmutzung geschützt sind und Du beim Ein- und Aussteigen die Putzarbeit leistest.
Ich geb' schon auch zu dass das Jammern auf (verdammt) hohem Niveau ist !
Dennoch ist es einer EUR 100k+ Karre einfach unwürdig !
LG an die X5 Genossenschaft,
Michael
18 Antworten
Gibt es denn für den g05 (oder gab es das beim Vorgänger) eine nachrüstlösung für Trittbretter? Finde es auch echt schade und ärgerlich, dass die nicht auswählbar sind beim m und m Paket.
Die Frage von Tubetonic ist noch immer offen!
Gibt’s es für das M-Paket eventuell mittlerweile Trittbretter zum nachrüsten?
VG