Dreamis neue Felgen - Teil 1 -Probemontage
So, heute war ich beim Kumpel in der Werkstatt und wir haben meine Felgen probemontiert.
Ich hab mich für die Barracuda Super Fast RealChrome entschieden.
Vorne 8,5J x 19 Zoll 225 ET32
Hinten 9,5J x 19 Zoll 235 ET27
Vorne passt es alles mit meinen alten Distanzscheiben (40 mm pro Achse)
Hinten leider nicht. Die alten Distanzscheiben (50mm pro Achse) sind vieel zu fett.
Auf Bild 3 sieht man es, wie es ohne Distanzscheiben aussieht.
Ich denke mal so 10mm oder 15mm gehen da noch.
Noch ´ne Frage :
Ab wann gibt´s denn das 3er System der Distanzscheiben? (Also verschraubbare Scheiben)?
Sonst müsste ich wohl oder übel 10 neue Schrauben in der Schweiz bestellen.
Hier noch die ersten Bilder:
P.S.: Maul zum Bremssattellack 😁
Der rote wird schwarz(denk ich mal)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
... wie ich meinen 10er Maulschlüssel wieder ausm Motorraum rausbekomme, kann mir immer noch dazu ´nen Tipp geben.
Bei mir kam beim letzten Frühjahrs-Check beim Wimmer die Verlängerung der 1/4"-Knarre rausgeplumpst, als die die Motorraumverkleidung (unten) abgeschraubt haben 😁 war 'n bisschen peinlich ...
Stefan
mir is auch schonmal ne nuss sausen gegangen,alter schwede,find die erstmal 😁
mein tip,wagen aufn kopfstellen und rütteln,soll helfen!
das wär jetzt auch mein tip 😁
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
...
mein tip,wagen aufn kopfstellen und rütteln,soll helfen!
Aber vorher Verdeck zumachen, sonst fällt alles aus dem Innenraum auch raus... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
mir is auch schonmal ne nuss sausen gegangen
Aua, stelle ich mir schmerzhaft vor😁
2km Rüttelstrecke (oder Kopfsteinpflaster) und der Schlüssel ist 100% weg...
😁 genau so ist es 😁 😁
also das problem was wir nicht lösen können muss noch erschaffen werden 😁
nos,wieso ,ich bin schmerzfrei und eine hab ich ja noch 😁
... das sagt Dieter Bohlen im Fernsehen auch immer 😁
;D ok ertappt,ich bin es 😁
Danke für die netten Kommentare 😁
Und übrigens sind die Schrauben außen Gold. Chrom hätte mal wieder Aufpreis gekostet und ich hab mich eher für eine Kiste Bier entschieden. Das Gold sieht gar nicht so schlecht aus.
@ Holger:
Jo, unsere Autos sehen ungefähr gleich aus. Wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack. Die Sache mit den Felgen hab ich gar nicht gewusst. Aber ich hab mir schon gedacht, dass die mit Sicherheit auch einer fährt. Find ich gut, dass einer genauso scheiße ist wie ich 😁
Aber ausleihen, no way! Da steckt mein ganzes Leben drin. Meine Genitalien haben auch schon drin gesteckt. Eine Tussie meinte nach einer Woche beziehung, ob sie mal fahren dürfte (und hat noch nichtmals in dieser Woche einmal geschluckt), ich hab sie ausgelacht und gefragt ob sie den Arsch offen hat.
@moerf:
Das könnte ich mal machen. Nur hab ich gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Kann man die im Baumarkt kaufen oder muss ich bei den Türken um die Ecke in den Ramschladen?
@ Trekuslongus:
Exzellentes Post, wie immer 🙂
Hab mich jetzt auch entschieden für 10mm pro Felge. Mit Barracuda hab ich gerade eben telefoniert. Die haben bestimmt gemeint ich hätte heute Nacht mal wieder zu viele alte dicke Herren massiert, so veraucht und versoffen hab ich nach dem aufstehen geklungen. Zudem bin ich noch krank und hab Halsweh.
´Nen Austausch wollten sie nicht machen, bezahle jetzt 3 Euro für eine Schraube.
Das wird wohl etwas dauern, bis mein Metall-Zeugs durch´s Sprengkommando und den Zoll hier ankommt.
Die Bremssättel mache ich in Schwarz. Vorerst mal.
Mein Astra-Kollege aus´m Club hat sich vor zwei Wochen bei Ebay Carbon-Folie bei Ebay gekauft, die über ein "Tauchbad"-prinzip einfach dran haften bleiben. Das sieht schweinegeil aus (er hat auch die Bremssättel gemacht). Nur 100 Euro dafür ist mir zu teuer. Kann ich aber empfehlen.
Laut seiner Aussage, war das ganz einfach. Die Folie saugt sich fest im Bad, Ecken und Kanten spielen keine Rolle.
Wenn ich mir die mal zulege (was ich irgendwann mit Sicherheit mache) probier ich das auch mal an mir aus, dann werden die 28cm mal in die Badewanne gelegt.
-----------
Wenn es soweit ist, poste ich nochmal ein paar bilder. Aber nicht mehr zwischen der Hebebühne. Ist kein gutes Bewerbungsfoto.
Hi dreami die felgen sehen mega aus!!! Sehen fast so aus wie meine oder?? 😛 kombliment vielleicht sieht man sich ja mal bin am freitag in püttlingen
gruss manuel
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Wenn ich mir die mal zulege (was ich irgendwann mit Sicherheit mache) probier ich das auch mal an mir aus, dann werden die 28cm mal in die Badewanne gelegt.
Soso, wieder einer der nicht schätzen kann 😁 😁 😁
Stefan
die guten alten zeiten sind wieder da...erinnert mich an marv aus sin city....!!!rokkenroll!!!!
So hier mal jetzt noch entgültige Fotos.
Hinten sind 10mm Distanzen pro Felge drauf. Sieht man schön auf dem dritten Bild, dass das jetzt so gut ist...
http://www.beepworld.de/.../carsten1.jpg
http://www.beepworld.de/.../carsten4.jpg
http://www.beepworld.de/.../carsten6.jpg
Noch ein altes mit Alus aber dafür Unterbodenbeleuchtung für die S-Line Fraktion, die dann wieder mit faulem Obst nach mir schmeißen darf 😁