drastischer Mehrverbrauch bei 19"
Tach!
Habe schon seit längerem meine 17" gegen 19" ausgetauscht.
Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 2l und Vmax einbusen von bis zu 30 km/h
Ist das normal?
Kann ich da mit Reifendruck etwas verbessern? (Derzeit ca 2.3bar)
Gruß
40 Antworten
Zitat:
dann hat er ja glück das er nen 318i hat
Wer?
a hoppala , hab nur das 1,8L hubraum gelesen 😁
edit macht keinen sinn mehr😁
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Also ich lese da 316i
siehe oben 😉
naja vielleicht schreibt ja der threadersteller noch wie sich die flankengröße geändert hat im vergleich zur lauffläche ...
Ähnliche Themen
Am besten wär mal Umfang selbst messen. Ist bei verschiedenen Reifenherstellern auch mal gern unterschiedlich bei gleicher angegebener Größe.
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
ja aber ein dynamikverlust is was anderes als ein V-max verlust und v.a. 30km/h ... 🙄
Nichts anderes habe ich gesagt, und wenn Du noch so schön mit den Augen rollst... 😛😁
klar einen dynamikverlust hatte ich auch beim wechsel von 15 auf 18zoll, aber seine guten 240laut tacho hat er trotzdem noch geschafft 😉
Greetz Silvio
habe von 16 zoll (225) auf 18 zoll(225/255) umgerüpstet....
seitdem verbraucht er ca. 1 liter mehr,und es fehlen 10 km/h laut tacho.....
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe von 16 zoll (225) auf 18 zoll(225/255) umgerüpstet....
seitdem verbraucht er ca. 1 liter mehr,und es fehlen 10 km/h laut tacho.....
das sind ja noch vertragbare grenzen , aber 2L mehr und 30km/h ...
... ich muss aber auch sagen ein 316i wär ned grad des auto worauf ich 19zöller montieren würd ...
@AMGaida
wollt natürlich nix unterstellen 😁 😉
Bei mir vor der Haustür steht auch ein E36, kein Prollwagen. Aber der hat mal schlanke 18" 255 Walzen hinten drauf. Hatte der nicht nur 105 PS??
Ich hab ja schon Angst wegen der V-Max und dem Verbrauch wenn ich auf 17" 225 gehen soll, was mach ich nur, wenn ich die M68 montier? Komm ich dann gar nicht mehr vom Fleck oder verbraucht er dann schon 12 Liter im Stand?
Gruß,
Michi
ich glaub mit 316/318i is man am "spritzigsten" mit 205ern unterwegs , maximal 215er ...
wobei ich sagen muss , dass bei meinem 320d die 255 ned so wahnsinnig an der dynamik zerren , was wohl am diesel drehmoment liegt ?!