ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?

Drang zur Behauptung?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 22:52

Hallo

ich möchte KEINEN Streit auslösen.

ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???

Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...

nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)

nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.

ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?

ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.

anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..:) ( habe ich noch nie gemacht...)

aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?

MFG

Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.

Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

@Drahtke: nen auto kann man auch nicht um 2 achsen steuern und ich glaube geschwindigkeiten von üner 900 Kmh sind auch NOCH nicht gängig. Falls das mal soweiot sein sollte, kannst du deine kritik ja nochmal anbringen.:)

christian

Hä?

Ein Auto, was man nicht um 2 Achsen steuern kann, dürfte wohl kaum am Straßenverkehr teilnehmen, oder wie soll man da um 'ne Kurve 'rumkommen....:).....

Und ich denke mal, daß es kaum einen Unterschied macht, ob man seinen Untersatz um 2 oder 3 Achsen steuern kann und ob es bei 180 km/h oder 900 km/h kracht; die Folgen unterscheiden sich nur in der Größe der Einzelteile, die nachher 'rumliegen.....:).....

*undichdachte..laßgutseinhilftsowienichtdochichkonntenichtanders*

Nabend.

@edgar ... hab mir mal Deine Bilder (Link) angeschaut... der Clio außen blau und innen rot ????

An der Innenausstattung hast Du aber gespart, oder ?

Wer befestigt denn den Drehzahlmesser am Lenkerkranz ??

Nun denn, wenn´s dann so leichter geht...

Du fährst wohl nur nach Drehzahl, oder ;-))))

Zitat:

Hä?

@Drahkke

Menno, wenigstens sagst Du was dazu.

Ich wär heut´ nachmittag beinahe vom Stuhl gekippt.

So nun zu unserem Pro....fall. ;-)

Zitat:

@AAAAAAAAAAAUUUUUUU di(e) Fahrer: nur weil du net weißt, was nen V70 T5 ist...LOL das ist nicht sonen massen 0815 Auto wie dein trendsetter silber farbener A*....LÖL Kleiner scherz... ich finde vorallendnigen die neuen super. der A3 sieht z.B. 100 mal beser aus als nen BMW Compakt.

@ V4711 T

... von Pisa abgesehen... nimm wenigstens mal die Sonnenbrille vor dem Rechner ab, meiner ist "melangegelb", und nicht Silber... siehst Du links unter meinem Nick ... Mit den Zahlen, das muß wohl Alzheimer sein... das Alter. Deinen Gedankensprung vom A3 zum BMW ist bemerkenswert.

Zitat:

Tja deine cafe rauf und runter gefahre kommt schon gut hin. als ich einmal zur schule mitm auto war, und dann zurückkahm, und angehalten hat, weil mein kumpel aner straße stnad ( Spielstraße) latscht ne nachbarin vorbei und sagt: na wieder beier schule prollen...) LOL ich war damit nur bei der schule, weil ich für kunst was größeres mitnehem musste. also deine denkweise steckt in vielen köpfen, die es im gegansatz zu dir aber ernst meinen.

Zitat:

@Drahtke: nen auto kann man auch nicht um 2 achsen steuern und ich glaube geschwindigkeiten von üner 900 Kmh sind auch NOCH nicht gängig. Falls das mal soweiot sein sollte, kannst du deine kritik ja nochmal anbringen

Vielleicht nimmste, wenn Du dann von der Spielstraße das nächstemal in die Schule fährst, das Auto gleich mit in den Physikraum und läßt Dir das mit den Achsen nochmal erklären.

X ist geradeaus, y ist links und wenn Du auf der Spielstraße das nächstemal schneller über´n Huckel fährst, haste Du auch Z. Zwar nicht nicht mit 900 km/h, aber immerhin.

Vielleicht ham ja noch andere hierzu ein paar Tips.

 

 

Zitat:

die alten knacker tunen ihre autos, um jung zu wirken und die jungen spacken lassen ihre autos so, um vernümftig zu wirken. beides klappt nicht wirklich...LOL

Wohl war, wenn´s hinten weh tut, soll man vorne aufhören.

Ich hol mir deshalb, wenn alles klappt ´ne Recaro-Vollausstattung aus einem S6. Schont den Steiß und die Prostata. Bin ja mittlerweile in dem Alter, wo jedes Mal, das letzte sein könnte *heul*.

@ pantherapan : häääää? ohne nerven zu wollen , aber hast du nicht genau geschaut oder ????

muddu auch die bildunterschriften lesen tun !

das rote etwas ist der kampfkäfer meines kumpels und der drehzahlmesser ist nicht am lenker fest , der ist auf dem armaturenbrett fest , sieht nur etwas komisch aus , aus der perspektive .....innenraumfoto vom clio ist keines dabei .

die sind zu klein zum hochladen ......( muss mir mal ne digicam kaufen )

das mit dem letzten mal für dich tut mir echt leid ....grüß deine prostata von mir ....;)

ach ja : in der x -achse kann man auch zurück , nicht nur vorwärts , und in der y-achse zur not ( aber nur zu not !!! ) auch nach rechts .....nicht nur nach links .

das mit der z-achse ist so ein problem das man am besten löst durch das überfahren einer steilküste !!!

alternativ dazu kann man auch auf ner bombe parken !

 

könnte man davon ausgehen, das wenn wirklich deine prostata-leiden aufhören indem du die s6 sitze dir einbaust , das das sitzen in s6 sitzen POTENZFÖRDERND ist ???

evtl SCHWANZVERLÄNGERND ??? ;) ;) ;)

 

womit wir wieder beim kernthema währen.

steigt die penislänge an wenn man von einen s3 in einen s4 oder besser s6 steigt ??

@ Pantherapan

Also mit 36 legt man(n) sein Auto wieder tiefer, tönt die Scheiben und brummt über geschwindigkeitsbeschränkte Berliner Stadtautobahnen?

Wie gut, dass ich erst 35 bin, einen originalen Passat Variant V6 fahre und auch irgendwie jeden Monat knapp 300 Liter Super in den Tank kippen darf (trotz angepasster Geschwindigkeit, relativ niedrigem Verbrauch und unbeschränkter AB). Und bald 50??? Ich hoffe doch! :p

Bzgl. Käuferschichten - unabhängig vom Jahresbrutto gibt´s noch so nette Kriterien wie Family und Kids, die sich auch auf die Wahl des Fahrzeuges auswirken (sonst würde ich schon längst einen zweisitzigen Sportwagen fahren).

Grüssle

Frank

am 15. Juni 2003 um 8:01

Blah Blah Blah...

 

1. Baby-Fläschen aufschrauben

2. Milch ausschütten

3. Mit Bier auffüllen

4. Nippel wieder draufschrauben

5. Saugen

Zitat:

@ pantherapan : häääää? ohne nerven zu wollen , aber hast du nicht genau geschaut oder ????

@edgar:guckst Du hier

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;-------)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ok ?

*Nuschelnuschel* Mehr kann ich das eine Auge nun wirklich nicht mehr zusammenkneifen, zieht schon die Oberlippe mit hoch.:-)

Zitat:

könnte man davon ausgehen, das wenn wirklich deine prostata-leiden aufhören indem du die s6 sitze dir einbaust , das das sitzen in s6 sitzen POTENZFÖRDERND ist ???

Na logo, nicht nur die Prostataleiden, sondern auch die Rückenprobleme. Bzgl. der Schw.. länge sollten wir vielleicht abh. von Marke und Sitztyp einen neuen Thread mit Umfrage starten.

Edgar, ich kann Dich aber beruhigen: Statt S6 kann´s aber auch ein Renault mit Serienausstattung sein. Die Sitze sind superbequem.

@Nomda: Ich kann Dir in allem zustimmen.

Habe das Fahrzeug bereits so gekauft. Nachträglich, wäre das doch von den Kosten nicht mehr wirklich wirtschaftlich.

Nun dann spulst Du monatlich ungefähr das gleiche Pensum ab, wie ich. Warum dann keinen Diesel *nebenbeifrag*?

Wart´s ab im nächsten Jahr wird alles anders ;-):

Bekommst Du Gehaltserhöhung und Du steckst noch mal ca. 7000 Eur für Scheiben, Sportfahrwerk usw. in den Wagen oder Du kaufst Dir einen gebrauchten bildhübschen A6 Avant.

Aber was ich immer noch nicht verstehe *vielleichtistesauchnochzufrühfürmich* Was hat 35 mit Passat Variant V6 und 36 mit A6 Avant u. div. Schnickschnack zu tun ?

Oder eben das BMW Cabrio von TV 0190 oder war es V5 T9 mit dem 18 ? Garnix, außer eine Anpassung der persönlichen Lebensumstände auf das liebste Spielzeug eines Mannes.

am 15. Juni 2003 um 11:41

Das tolerierbare Höchstmaß an dummen Beiträgen hier ist überschritten.

Ich steig darum aus

@Dieselpower:

Ich sehe ein Auto, in dem zwar ein paar Tausender stecken, das aber 2010 nicht mehr erleben wird. Das ist so als würde man einen 90jährigen Greis allein auf ne 5jährige Weltraum-Mission schicken.

Für den gleichen Betrag bekomm ich was Moderneres, das ich nicht schon bald wieder kurzfristig ersetzen muss.

Und mit einem 75 PS Lupo trau ich mir eher 170 zu fahren, als mit nem rostigen Auto, dass Michael Jackson noch schwarz gesehen hat ;-)

Mein erstes Auto war ein ´89er Subaru Justy, der war fertig ohne Ende. Zufällig fand ich im Internet ein DTM-Ofenrohr von Auspuff, in dessen ABE auch besagter Justy aufgeführt war..... Der Spass hat mich inkl. Schweissen ca 30 Euro gekostet (Ein neues Subaru-Endrohr, das ich gebraucht hätte, um das durchgerostete Originale zu ersetzen, wäre übrigens zigmal so teuer gewesen...)

Ansonsten hab ich an der Karre nix gemacht - wozu auch?

Der nächste Besitzer fur ihn ca 2 Wochen, dann fiel der Kofferraumdeckel ab und das rechte hintere Radlager verabschiedete sich endgültig.

Heute fahre ich Audi, bisher bin ich ganz zufrieden - obwohl ichs gern etwas puristischer hätte, Elise- oder Speedstermäßig mit ner schönen sequentiellen Schaltung. Hätte der neue Smart-Roadster einen würdigen Motor statt zweier Kofferräume und nen vernünftigen Preis.... naja Geschwindigkeit mess ich doch lieber am Tachometer und jenseits der 120 will ich auch noch vernünftig überholen können.

Träume hab ich auch - allerdings solche, die irgendwann realisierbar und finanzierbar sein sollen - Jugend porscht!

Und ein vernünfiger Porsche kostet Geld - Geld, das mir nicht zufällt, sondern ich vorher ansparen muss, anstatt es für "Tuning" auszugeben, dass eh nix bringt. Und er kostet Geld, das ich mir erarbeiten muss, 40-44 Stunden die Woche. Also kauf ich mir bis dahin gute und langlebige Autos, die ihr Geld wert sind.

Das ist meine Philosophie, was Automobile betrifft

Das wars von mir, der Thread ist leider zu kindisch geworden.

Mit einigen von euch kann man aber gute Diskussionen führen - wer noch Anregungen hat kann sich ja per PN melden, evtl auch ein neuer Thread, in dem wir Marken-Kriege und Kindergarter-Gequengel kategorisch ausschließen.

Ich grüße euch alle!

Franz

Zitat:

Und er kostet Geld, das ich mir erarbeiten muss, 40-44 Stunden die Woche.

Donnerwetter, Machst Du Teilzeit ? So´ne Wochenarbeitszeit hätt ich auch mal gern. Nun denn, kriegt eben nicht jeder das 1. Geld von Papi in den A... geblasen, daß er sich ein Auto kaufen kann, das gleich mind. 7 Jahre hält.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 18:29

hiiiii

 

hi

@Pantherapan: LOL naja manchmal sieht man alles leicht grün... grün+gelb=silber?

naja das mit den 2 achsen...war naja lol... Ich bin Modellbauer und da spricht man bei autos, schiffen usw. von 2 achsen, weil man ber der fernsteuerung eben den gas und den lenk knüppel hat. beim flügzeuig sind es 4...höhen, seiten, querruder und gas...

naja ich will hoffen, dass mein auto länger als 7 jahre hält.

zu den arbeitszeiten...: momentan 36 stunden... nächstes jahr, wenn ich dieses schaffe 30 stunden... leider ist das nur der unterricht;) wenn man auf jede unterrichtsstunde ne halbe stunde zurechnet, ist man auch bei 54 stunden... und in dem alter hat man ja auch noch was anderes zu tun. beispielsweise im forum kindergartenkinder zu imitieren.

LOL erst sagt man, dass man nix mehr sagt und dann schreibt man bald einige hundert zeilen... :)?

nunja, diese markendisparitäten, sind ja nicht erfunden, oder kinderkram, sonst würde man nicht so oft damit konfrontiert werden???

wiso MUSS dazu ein neuer thread aufgemacht werden??? ich lese aus diesem beitrag, dass man meint, das ich und vielleicht noch jemand, nicht dazu fähig wären, darüber zu diskutieren? Das sehe ich nicht so. das ganze hier soll doch spass machen und da lockern mal so kleine witze ect. das ganze auf!?

nochmal @franz: deine argumente und erfahrungen und meinung über dieses thema, sind doch in ordnung. auch wenn sie gar nicht zu diesem thread passen, denn hier sollte es eben um die streitiogkeiten und vorurteile bei automarken geben. trotzdem schreibst du was über deine zukunftswünsche bezüglich deines kfzs. wäre ich jetzt auch so ein notorischer rumnörgler, würde ich sagen: mach doch nen eigenen thread auf:) trotzdem ist es doch i.o. .

MFG

 

Christian, der sein auito von mama und papa bekommen hat und deshalb ein popoloch ist.

@ Pantherapan

Die Kilometer kommen über den Weg zur Arbeit und die Freizeit zusammen. Bzgl. Diesel hast Du prinzipiell Recht - ich konnte mich bislang nur noch nicht dazu durchringen (ich hasse dieses Dieselgeräusch). :p

@ DesolationFranz

1. Deine Toleranzgrenze scheint recht niedrig zu sein.

2. Bzgl. der Wochenarbeitszeit schliesse ich mich Pantherapan an. :p

Grüssle

Frank

@ franzl : ein bischen spaaassss muss sein.....

 

@ all : wow .....und ich dachte ich währe mit einer der wenigen die stundenkloppen .....

zur zeit sitze ich auch gerade mal wieder auf der arbeit ( sonntags nachtschicht )

is zwar mehr bereitschaftsdienst , aber trotzdem.....nich mehr lange ( 30.6 is der laden zu )

@ v70 t5 : du verwechselst hier achsen ( 3 ) und kanäle ( 4 ) der steuerung .......so nebenbei

nochmal franz : also ( obwohl wir so nen thread auch schon mal hatten ) sind wir wieder da angelangt ob es sinn macht mehr geld für was höherwertiges auszugeben oder was " kleineres " aufzuwerten .

ich finde diese frage stellt sich automatisch mit dem fahrzeug das man beabsichtigt sich zu kaufen .

ich glaube kaum das man einen IV er golf ( mal als beispiel ) auch wenn es ein r32 währe , kauft weil man in 12 jahren auch noch was dafür bekommt ....

in ein paar jahren ist die rummel dann genauso viel wert wie ein alter audi v8 heute ..nämlich ca 5000 euro ....

bei klassikern oder ähnlichem ( hier auch gerne mal dein porsche ) ist die frage doch eher beim kauf doch schon ein ausschlgebender punkt .....

ein porsche würde auch meistens nie so " benutzt " werden wie das beim golf der fall ist , oder ??

 

wieder was zu lachen :

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------

guckst du ! hat mein beitrag voll krasse scheibenheizung !!

@Nomda ... da hast Du absolut recht. Ich hatte vorher einen A100 Avant 2.6, Bj 93. Du hast den Motor kaum wahrgenommen. Traumhaft. Meiner Frau gegenüber habe ich rumgemäkelt, da ihr Golf4 1.6 vergleichsweise laut war. Nun ist ihrer leiser und der Diesel takert. Nun es ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber für nur 50 Eur den Wagen an der Tankstelle volltanken und ca. knapp über 800 km fahren ist schon schön. Mit dem 2.6er kam ich für 80 Eur nur knapp über 600 km. Die Differenz wäre dann als Schmerzensgeld zu sehen. ;-)

Vielleicht kommen Audi/VW ja nochmal irgendwann auf die Idee auf Common Rail umzusteigen.

@edgar ... willst Du nicht mal den Post von TV 190 kommentieren. Freu mich dann schon mal drauf.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 21:09

hi

 

tja...

wie gut, dass ich morgen erst um 8 aufstehen muss...LOL

@Edgar: stimmt.... seit dem ich mein auto habe, habe ich alles verkauft. Außer eine 4 kanal funke und 3 2kanal.

@Treckerfahrer: wiso sind 2 Buchstaben+2 ziffern so schwer zu behalten??? dein Nick scheint mir viel sinnloser???

so long

PS: Soll ich meinen nick in 318icabrio umbenenen???

@ Pantherapan

Was soll ich sagen...meine Frau fährt nen A3 1.6 und bekommt vermutlich die gleichen Sprüche zu hören. :p

Was den Verbrauch angeht...ich versuche ihn zu ignorieren und denke dabei immer an die Leute, die einen noch höheren Verbrauch haben (Passat liegt im Schnitt bei 10,5l/100km).

Grüssle

Frank

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 8:59

hio

 

@ALL: man kauft euch nen Audi 80, der kostet die hälfte, oder weniger, als nen golf oder A3, hat genausoviel platz und verbraucht 5,3 Liter???? benziner natürlich!?

sachen gibts...naja die heutige technik ist so schwer, da ist nen über 1ß jahre altes auto schon besser im verbrauch und so...

 

so long

 

christian, der auch mal den schallpegel modus testen will...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Drang zur Behauptung?