Drallklappen wie oft kommt es vor ???
hi alle zusammen,
Habe mir vor 2 wochen einen 320d Bj 11/2002 gekauft und beim stöbern im forum bin ich auf das Thema Drallklappen gekommen. So wie es aussieht könnte es mir auch passieren. Mich würde es interessieren wie oft das mit den Drallklappen vorkommt ??? Also passiert es eher oft oder muss man sich nicht soo große sorgen machen mein km stand ist jetzt 130000.
Über viele antworten würde ich mich freuen.
Danke
19 Antworten
habe ein320d Bj.2004,habe einem 30dienstjährigem mechaniker bei Bmw vorgeschlagen dass sie die drallklappen besser ausbauen sollten, weil es sonst ein grosses risiko gibt dass die drallklappen in längere zeit wegen übermüdung der klappen brechen und in den brennraum fallen und motorschaden ist dann die folge.Gestern hat er das ausgebaut, dauerte circa 1,1/2 stunden,und hat 80 € verlangt.Ich habe die auswirkungen gefragt und mir gesagt dass die beschleunigung besser wird,verbrauch bleibt gleich,alles bleibt dasselbe.
Ich will meinen auch ausbauen.
Welcher Händler / Mechanbiker kann das im Raum Essen/Duisburg machen?
Grüße
Hmmm...ich bin mir ja nicht sicher,ob da bei mir Handlungsbedarf besteht(Bj. Ende 2002, 194tkm)
Solche Themen(so wie z.B. auch die Turbogeschichte, obwohl ich da das ganze zu 99% auf falschen Umgang mit dem Turbomotor schiebe) werden natürlich gern überdramatisiert.
Der 320D wurde echt oft verkauft....wenn davon einige wenige Prozent betroffen sind....