Drallklappen rausnehmen welche Ansaugbrücke oder die Originale behalten?
Hallo,
ich habe jemand gefunden der bei meinem BMW 530d im raum NRW Drallklappen durch Blindstopfen ersetzen kann. Leider traue ich mich selbst nicht ran. Nun dachte ich mir tausche ich die Ansaugbrücke gleich mit falls die komplett voll ist. Allerdings finde ich die teile Nummer nicht.
könnt ihr mir da helfen. Schlüsselnummer ist 0005 AIJ
Aktuell über 256000 KM aus dem Jahr 2007 LCI 530D
Wem es interessiert für 75 Euro wollte der Mann das für mich machen, er meinte er kennt sich aus. Es wird jetzt langsam überfällig die Drall klappen raus zu nehmen.
5 Antworten
gib auf leebman24 deine Schlüsselnummer ein, da findest du den gesamten Ersatzteilekatalog mit allen Nummern.
Ansaugbrücken aus dem Zubehör sind meistens Schrott, da würde ich nur eine Originale kaufen. In Frage kommt noch eine gebrauchte Originale, doe wird aber auch dreckig sein. Das ganze kann man sich aber auch sparen wenn man einfach die Ansaugbrücke über Nacht in Rohrreiniger einlegt, dann ist wird die auch sauber. Neue Dichtungen und fertig.
Das sind grundsätzlich keine komplizierten Arbeiten, mit bisschen Geduld und ohne zwei linken Händen kann das jeder schaffen, es gibt auch viele Videoanleitungen auf Youtube.
Die Alternative wäre noch, sich eine Ansaugbrücke von einem 525d mit den 197 PS zu besorgen und die zu verbauen. Die war von vorne herein schon ohne Drallklappen.
+1 gute Idee
ok aber welche genau ist das jetzt welche teile nummer ?
Auf lebmann sehe ich Artikel nummer und Hersteller Nummer was davon nehme ich jetzt ?
Laut Hersteller nummer scheints ja von Febi zu sein das Originale?
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/16619394?_gl=1*1159gg*_up*MQ..*_gs*NQ..&gclid=EAIaIQobChMIm56suZL-jQMVQ6eDBx22lh-rEAAYASAAEgJTfvD_BwE