Drallklappen kaputt?

Opel Astra H

Hallo leute ich hab einen opel astra h GTC 1.9 cdti mit 150 ps. baujahr 2005 . und 155.000 km
Ich habe letztes jahr schon die stange gewechselt von den drallklappen . Aber jetzt hab ich bemerkt dass die plastikpömpel dort wo die stange drauf sitzt da saut es jetzt raus. da ist auch ein spiel drin . Brauche ich da eine Komplette ansaugbrücke um das zu reparieren?

23 Antworten

Moin zusammen!

Mal grundsätzlich die Frage zu den Drallklappen: wozu sind die da? und weiter oben gibts die Empfehlung ein Fiat Teil ohne Drallklappen zu verwenden? Macht mich mal schlau! Habe einen 1,9er DT..

Gruß

DT hat die nicht.

gibt es da was für meinen 1.9 cdti mit 150 ps? eine ansaugbrücke ohne drallklappen? geht das bei mir?

geht schon.

Habe die gepostete Alfa Brücke bei mir liegen. Nur man hat damit halt untenrum einen Lag, wie eben mit kaputten Drallklappen.

Bestmögliche ist: AGR zu, ausproggen, zusätzichen Oil Catch Tank, neue Ansaugbrücke, fertig.

Wie lange es hält- ungewiss....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xaver91

Hallo leute ich hab einen opel astra h GTC 1.9 cdti mit 150 ps. baujahr 2005 . und 155.000 km
Ich habe letztes jahr schon die stange gewechselt von den drallklappen . Aber jetzt hab ich bemerkt dass die plastikpömpel dort wo die stange drauf sitzt da saut es jetzt raus. da ist auch ein spiel drin . Brauche ich da eine Komplette ansaugbrücke um das zu reparieren?

Ich habe auch das Gestänge am GTC im letzten Jahr gewechselt. Die Drallklappen haben auch Spiel - bereits damals. Ölausttitt ist auch vorhanden. Solang aber alles funktioniert, werde ich die Ansaugbrücke nicht wechseln lassen. Er zieht von unten gut raus und in den Notlauf geht er auch nicht.

Ich würde das einfach so lassen wie es ist. Ist eben ein Schönheitsfehler.

Gruß, Kufi

Durch diesen Schönheitsfehler entweicht Ladeluft und Turbo muss mehr schaufeln. Ganz so harmlos ist es nicht.

Ist hier jemand aus 84140 ? der mir das austauschen würde?

Oje, 84xxx. Ich bin in 77xxx zu Hause, gelegentlich auch 89xxx, aber 84 ist mir ne Nummer zu weit- da waren wir letzes Jahr beim Forumstreffen, in Marktl auf dem Campingplatz, ist ja halbe Weltreise 😁 😁

ja das stimmt . vielleicht findet sich ja noch jemand 🙂 hier

Deine Antwort