ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dragster contra F1

Dragster contra F1

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:10

Hy Leute!

Bis in welche Klasse der Dragster kann ein F1 beim Beschleunigen mithalten?

(Super comp.,Competition cars,Pro stock usw..)

Weiss einer in der Richtung etwas genaueres?

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 25. Juli 2005 um 18:59

Was kostet das eigentlich Eintritt??

am 25. Juli 2005 um 19:07

Burnout, und danach einen Sprint. Und ich saß daneben...

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:19

Das ganze Wochenende kostet 90€

Geil. Ma kukn ob das was für mich ist.

(Aber wenn's laut ist, kann's ja nicht schlecht sein;) )

am 29. Juli 2005 um 5:54

Ich habe ungern geglaubt dass noch irgendwas rumfährt, was lauter als n F1 sein kann. Es wurde ja schon öfter von den TopFuel geredet, aber ich konnte es nicht glauben. Nun ist es tatsächlich raus...

Und wenn dann noch 2 Top-Fueler starten ist´s noch lauter !!

Bin dieses Jahr zum 5 mal dort und bin seit dem ersten mal nahezu süchtig nach Dragster Rennen !!! ;-)

 

Übrigens: Jet-Dragster habens auch in sich !!!

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ich habe ungern geglaubt dass noch irgendwas rumfährt, was lauter als n F1 sein kann. Es wurde ja schon öfter von den TopFuel geredet, aber ich konnte es nicht glauben. Nun ist es tatsächlich raus...

Die 3000er Serie is doch auch Lauter :) kam mir jedenfalls lauter/unangenehmer vor.

Aber dir Dragster sind ja mal geil! Gummis an die Felgen genietet und wie sich dann die Reifen beim Start verformen! GEIL!!!

Die Gummis verliern ja beim losfahren fast 50% an Breite oder? Sah auf jeden fall krass aus :D

am 11. August 2005 um 12:32

Hier noch ein paar Infos zu den Nitrolympx 2005.

Dieses Jahr sind leider nur 5 Top Fuel Dragster in Hockenheim, da es sich um ein reines Einladungsrennen und keinen offiziellen FIA Lauf handelt.

Aus England kommen Gary Page und Andy Carter, Thomas Nataas aus Norwegen und Lex Joon aus Holland. Ein amerikanischer Gast fährt das Fahrzeug von Veranstalter Rico Anthes.

Desweiteren ist ein Top Fuel Funny Car gemeldet von John Spuffard aus England.

Top Fuel Funny Cars hat man in Hockenheim fast 15 Jahre lang nicht mehr gesehen. Es gibt in Europa auch nur noch 3 oder 4 Autos in dieser mit Abstand gefährlichsten Klasse im Dragracing.

Bei der ersten Dragsterveranstaltung in Hockenheim ( 1986 ) hat es leider auch mit einem solchen TF/FC einen tödlichen Unfall gegeben.

Hockenheim hat dieses Jahr keinen FIA Status, weil man in den letzten Jahren große Probleme mit der Streckenpräparierung sprich mit der Traktion hatte.

Die schnellen Autos hatten größte Probleme die Leistung auch nur annähernd auf die Bahn zu bekommen. Gute Zeiten fahren war fast nicht möglich.

Dieses Jahr soll es zu einigen Änderungen bei der Streckenpräparierung kommen und man kann nur hoffen das das fruchtet.

Das Fahrzeug von Lex Joon ( ein US Import ) kann mühelos 4,7er oder 4,8er Zeiten fahren - aber der Grip muss stimmen !

Bin selbst sehr gespannt ob das dieses Jahr besser hinhaut.

Fahrt auf jeden Fall hin und schaut es Euch an - Dragracing ist einfach . . . no Words !

Hier findet Ihr übrigens die Starterliste : http://www.nitrolympics.de/

Gruß

Matthias

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:53

@ Joerg406v6

Warst auch bei den Nitrolympix?

am 22. August 2005 um 17:56

Ich war net.

Mir war des Wetter zu ungemütlich :D

am 22. August 2005 um 18:14

Nein, hatte leider keine Zeit. Könnte mir in den Arsch beißen. Nächstes Jahr ist wirklich Pflicht.

Kleine Entschädigung war des mieße Wetter, und dass die NitrolymX sowieso heuer nicht unter FIA Standard waren

am 22. August 2005 um 18:16

topfuel, warst du??? Wenn ja, wie wars??

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:11

Ja, ich war Freitag und Samstag da.

War geil ohne ende!!

Wir hatten auch grosses glück mit dem Wetter.

Nur Freitag abend hat es geregnet, aber erst nach abschluss der läufe!

Am Samstag gab es einen side by side run der Top Fuels bei dem beide unter 5 sec fuhren!

Einfach geil

Schaut es euch auf jeden fall nächstes Jahr an!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen