Drängler, was macht ihr?
Hi
Mir fällt in letzter zeit immer häufiger auf, das die Leute drängeln, obwohl ich zügig und vorausschauend fahre. D. h. wenn ich in 200m eine Ampel sehe, die gerade auf rot gesprungen ist, fahre ich nicht mit 80 Sachen an diese Ampel ran, sondern lasse mich gerne mal ausrollen aber das auch nicht mit 20kmh.
Ganz oft habe ich Autofahrer hinter mir, die meinen, sie müßten mir ihren Fahrstil aufdrängen. Wenn ich eine Schleicherin wäre, dann könnte ich es ja in etwa verstehen aber so? Ich meine, ich fahre in der Ortschaft ein bisschen über 60kmh aber das scheint immer noch zu wenig zu sein. Warum ist das so? Es ist sowieso noch schlimmer geworden, seit dem ich meinen Astra habe.....
Und wenn sie dann überholen können, habe ich sie in 2km meistens an der nächsten Ampel wieder. Häh? Muss ich das verstehen? Was soll das bringen? Ich finde das ein wenig unlogisch.... oder?
Oder sie fahren auf, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir eine fährt oder schon eine längere Schlange ist.
Was sagt ihr dazu?
LG
Tina
Beste Antwort im Thema
Soweit als möglich ignorieren und wenn Platz ist schnell vorbeilassen. Wenn nicht haben die halt Pech gehabt, mit 60 durch die Stadt ist ja alles andere als Verkehrshindernis spielen. Und selber aufregen bringt nichts. Von Aktionen wie Scheibenwaschanlage und Co. halte ich absolut gar nichts, je nachdem wie der hinter einem drauf ist führt das nur zu einer unnötigen Eskalation der Situation. Und damit genau zu dem Gegenteil dessen was sinnvoll wäre.
Teilweise wird man dann in halsbrecherischen Aktionen überholt und an der nächsten Ampel wo man dank grüner Welle passend ankommt muss man wegen den *piep* dann wieder bremsen. Aber egal, hauptsache als erster an der roten Ampel stehen 🙄
Gruß Meik
937 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ohne jetzt speziell auf diesen Beitrag eingehen zu wollen, ich habe ihn mir nur rausgepickt um meine Meinung zum Thema Neiddebatte zu äußern.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich warum ich auf diese großen schicken schweren und teuren Autos neidisch sein soll. Ja ich gebe zu es macht schon einen irren Spaß mit ihnen zu fahren. Ja klar, gebe ich zu.
Aber ich weiß auch das teure große Autos nicht glücklicher machen, sie eine ausgezeichnete Geldvernichtungsmaschine darstellen aus Gründen die ich hier nicht aufzählen muss. Ich weiß auch das diese besagten Autos einen dicken fetten Schufa Eintrag bei den meisten Lenkern zur Folge hat. Und so könnte ich jetzt hier weiter schreiben. Wer mir jetzt wieder unterstellt ich schreibe diese Zeilen aus Neid, ja liebe Leuts, der liegt falsch. Vielleicht ist es ja ein Wunsch den Neid auf sich zu ziehen, ein Auto ist nun mal in Deutschland noch immer in den Köpfen der Menschen ein Statussymbol. Aber ich glaube hinter die Kulissen geschaut ist das zu kurz gedacht.
Nunja, aber man sollte doch nicht von sich selbst auf andere schließen? Nur weil der eigene Verdienst nicht für ein großes, schnelles Auto ausreicht, sollen alle die diesen Fahrzeugtyp bewegen Schulden haben? Eine sehr gewagte These.😉
Zitat:
Ich weiß auch das diese besagten Autos einen dicken fetten Schufa Eintrag bei den meisten Lenkern zur Folge hat.
sind es nicht gerade die autokonzerne die ihr geld mit klein-/familienwagen verdinen die regelmäßig mit 0,00% finanzierungen und "erste rate erst in 3jahren"-werbesprüchen in den medien aufpuschen? verursacht sowas also keinen dicken fetten schufa eintrag?
das es auch positive schufa einträge gibt, ist dir bekannt?
Watt hat jetzt die Schufa eigentlich mit dem Handeln zu tun, welches man an den Tag legt, wenn man bedrängt wird?
Geht man dem "Drängler" bei zunehmender Anzahl negativer Schufa-Einträge etwa später aus dem Weg?
Und wer kennt schon seinen aktuellen Schufa-Stand?
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja, aber man sollte doch nicht von sich selbst auf andere schließen? Nur weil der eigene Verdienst nicht für ein großes, schnelles Auto ausreicht, sollen alle die diesen Fahrzeugtyp bewegen Schulden haben? Eine sehr gewagte These.😉Zitat:
Ohne jetzt speziell auf diesen Beitrag eingehen zu wollen, ich habe ihn mir nur rausgepickt um meine Meinung zum Thema Neiddebatte zu äußern.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich warum ich auf diese großen schicken schweren und teuren Autos neidisch sein soll. Ja ich gebe zu es macht schon einen irren Spaß mit ihnen zu fahren. Ja klar, gebe ich zu.
Aber ich weiß auch das teure große Autos nicht glücklicher machen, sie eine ausgezeichnete Geldvernichtungsmaschine darstellen aus Gründen die ich hier nicht aufzählen muss. Ich weiß auch das diese besagten Autos einen dicken fetten Schufa Eintrag bei den meisten Lenkern zur Folge hat. Und so könnte ich jetzt hier weiter schreiben. Wer mir jetzt wieder unterstellt ich schreibe diese Zeilen aus Neid, ja liebe Leuts, der liegt falsch. Vielleicht ist es ja ein Wunsch den Neid auf sich zu ziehen, ein Auto ist nun mal in Deutschland noch immer in den Köpfen der Menschen ein Statussymbol. Aber ich glaube hinter die Kulissen geschaut ist das zu kurz gedacht.
Zum Ersten habe ich nicht von mir auf andere geschlossen.
Zum Zweiten gibt Menschen die könnten, machen es aber nicht.
Es gibt Menschen die können und machen es.
Dann gibt es Menschen die können nicht machen es aber trotsdem.
Es sollte ja wohl jedem bekannt sein das eine hohe Prozentzahl(in den letzten Jahren stark gestiegen) der Autos auf Raten fahren und nicht auf Rädern.
Und diese kranke Denkweise das jemand nur weil er kein großes Auto fährt gleich ein armer Schlucker ist oder es sich nicht leisten kann ist mal wieder typisch deutsch. Das Leben hat andere Dinge zu bieten in die man investieren kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Watt hat jetzt die Schufa eigentlich mit dem Handeln zu tun, welches man an den Tag legt, wenn man bedrängt wird?Geht man dem "Drängler" bei zunehmender Anzahl negativer Schufa-Einträge etwa später aus dem Weg?
Und wer kennt schon seinen aktuellen Schufa-Stand?
Nein, es ging darum das sich der arme kleine Polofahrer immer nur aus purem Neid von dem bösen dicken BMW bedrängt fühlt. Musst mal genau lesen was hier so geschrieben wird.
Mir ging es allgemein darum, dass die Schufa-Diskussion hier fehl am Platz ist.
Ebenso kann es anderen egal sein, ob und warum sie ihr Fahrzeug finanzieren.
Ich zB hatte temporär einen Kredit genommen, da ich zwar das Geld hatte, aber aus diversen Gründen nicht ran kam bzw es war günstiger den Kredit zu nehmen als woanders das Geld "abzuheben".
Zitat:
Zum Ersten habe ich nicht von mir auf andere geschlossen.Zitat:
Nunja, aber man sollte doch nicht von sich selbst auf andere schließen? Nur weil der eigene Verdienst nicht für ein großes, schnelles Auto ausreicht, sollen alle die diesen Fahrzeugtyp bewegen Schulden haben? Eine sehr gewagte These.😉
Eben, von daher war dein vorheriges Posting ein ganz großes Stück Abfall - entschuldige das ich das so "direkt" sagen, äh schreiben muss. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen die sich einen alten Fiat Punto finanzieren und dort die monatlichen Belastungen nichtmehr tragen können. Diese Problemfälle gibt es auf jeder finanziellen Ebene.
Warum du nun jeden der sich ein schnelles und starkes Auto leistet in die "Schuldenschublade" steckst, wird mir aber trotzdem nicht ganz klar.
Zitat:
Es sollte ja wohl jedem bekannt sein das eine hohe Prozentzahl(in den letzten Jahren stark gestiegen) der Autos auf Raten fahren und nicht auf Rädern.
Warum auch nicht? Gerade für Firmen ist ein Kauf finanziell einfach uninteressant geworden.😉
Zitat:
Und diese kranke Denkweise das jemand nur weil er kein großes Auto fährt gleich ein armer Schlucker ist oder es sich nicht leisten kann ist mal wieder typisch deutsch. Das Leben hat andere Dinge zu bieten in die man investieren kann.
Demnach wäre deine eigene Denkweise auch als krank anzusehen. Denn ich kann mir trotz eines relativ schnellen und teuren Autos(bezieht sich auf den Unterhalt) problemlos andere Wünsche erfüllen.😉
Und ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall...
Zitat:
Zitat:
Die meisten dieser Fahrzeuge dürften in irgendeiner Form finanziert worden sein,sei es über einen Bankkredit oder Leasing.In beiden Fällen gibt es einen Eintrag bei der Schufa,allerdings dürfte auf diese Weise vom Kleinwagen bis zum Nobelhobel ein Großteil der Neuwagen zu einem Eintrag führen.
Zurück zum Drängeln.
Langsam sehe ich das Problem darin das der Vordermann manchmal der Meinung ist dem Deppen mit seinem großen Schlitten da hinten zeigen zu müssen das man sich nicht alles kaufen kann während der Hintermann den Grund für das vermeintliche Blockieren darin sieht das der Vordermann neidisch auf sein Auto ist und deswegen blockt.Gleichzeitig ist er aber auch der meinung das er Dank größerem und teurerem Fahrzeug das recht auf eine freie Bahn hat und kann es nicht akzeptieren das Andere vor ihm herfahren und es auch noch wagen ihm ein Tempo zu diktieren.
Wer ständig den Eindruck hat das Andere neidisch auf sein Auto ist sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob er nicht ein Egoproblem hat und tief in ihm ein Minderwertigkeitskomplex schlummert.
😁 Da fällt mir doch der Labersack ein der mir vor einigen Wochen vorwurf ich sei neidisch auf seinen BWM den er für 25000€ kaufte und auf 6 Jahre finanziert hat,dann ist die Kiste 10 Jahre alt.Mein kurzer Kommentar war das es ja logisch ist wenn jemand der sich ein Auto für gut 30000€ Neu gekauft hat neidisch auf eine gebrauchte 25000€ Kiste ist.😉 ok,Meiner ist geleast aber ich hätte ihn auch Bar zahlen können,aber man nimmt ja auch mal versteckte Rabatte mit.
Jungs und Mädels,nehmt euch alle nicht so wichtig und der Verkehr wird viel Stressärmer.
Egal, ob man einen alten Polo fährt oder das neueste Modell des 7er BMW. Keines dieser Fahrzeuge darf man aus langeweile oder sonstigen Eigeninteressen, die sonst keiner im Verkehrsumfeld teil, blockieren.
Bei meinem Fahrzeug wird bestimmt keiner neidisch, ist halt nur ein Franzose.😁
Ich denke aber, dass viele den "jungschen Spinner", der da am Steuer sitzen muss, mal etwas erziehen wollen. So wie manch einer grinst, weil der Hintermann nicht vorbei kommt, steckt da auch manchmal Absicht hinter.🙁
Zitat:
Es sollte ja wohl jedem bekannt sein das eine hohe Prozentzahl(in den letzten Jahren stark gestiegen) der Autos auf Raten fahren und nicht auf Rädern.Und diese kranke Denkweise das jemand nur weil er kein großes Auto fährt gleich ein armer Schlucker ist oder es sich nicht leisten kann ist mal wieder typisch deutsch. Das Leben hat andere Dinge zu bieten in die man investieren kann.
Zitat:
Aber ich weiß auch das teure große Autos nicht glücklicher machen, sie eine ausgezeichnete Geldvernichtungsmaschine darstellen aus Gründen die ich hier nicht aufzählen muss.
Ich empfinde es eigentlich genauso als "kranke Denkweise" davon auszugehen, dass große Autos nicht glücklicher machen oder das die großen Autos alle nur geleast sind.
Sind doch alles Vorurteile um sich selbst das Leben angenehmer zu machen. Was denkst du denn welches Vorurteil häufiger kursiert? "Oh der fährt einen 206. Der ist wohl ein armer Schlucker." oder "Der fährt nen Audi A8. Ist sicher ein reicher Schnösel/ hat das Auto vom Vater/ hinterzieht Steuern...". Und weißt du warum das so ist? Weil es keine Sau interessiert wen njemand was kleineres hat oder weniger Geld verdient. Aber wenn jemand mehr hat als man selber, dann kann das nicht sein...dann stimmt da was nicht.
Zitat:
Demnach wäre deine eigene Denkweise auch als krank anzusehen. Denn ich kann mir trotz eines relativ schnellen und teuren Autos(bezieht sich auf den Unterhalt) problemlos andere Wünsche erfüllen.😉
Danke für den diskreten Wink mit dem Selbstdarstellungzaunpfal: Yes, I can.
Bevor jetzt wieder weitere positive Beiträge über die nicht nachprüfbare finanzielle Situation Einzelner kommen, war die einfache Rede folgende.
Ein vorgezeigtes Automobil, egal welcher Klasse (bitte mal RR und so außen vor lassen, obwohl sowas auch von klammen Leuten vorgezeigt wird), läßt keinen REALEN Rückschluß auf die finanziellen Möglichkeiten des/der FahrerIn zu. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb ist es halt unsinnig, bis auf die Selbstdarsteller hier die großen Wert drauf legen, anhand des Vorgegebenen Automobils auf Neiderregung zu hoffen.
Bitte zum Thema, das mittlerweile doch fast keines mehr ist.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Zitat:
Es sollte ja wohl jedem bekannt sein das eine hohe Prozentzahl(in den letzten Jahren stark gestiegen) der Autos auf Raten fahren und nicht auf Rädern.Und diese kranke Denkweise das jemand nur weil er kein großes Auto fährt gleich ein armer Schlucker ist oder es sich nicht leisten kann ist mal wieder typisch deutsch. Das Leben hat andere Dinge zu bieten in die man investieren kann.
Zitat:
Ich empfinde es eigentlich genauso als "kranke Denkweise" davon auszugehen, dass große Autos nicht glücklicher machen oder das die großen Autos alle nur geleast sind.Zitat:
Aber ich weiß auch das teure große Autos nicht glücklicher machen, sie eine ausgezeichnete Geldvernichtungsmaschine darstellen aus Gründen die ich hier nicht aufzählen muss.
Sind doch alles Vorurteile um sich selbst das Leben angenehmer zu machen. Was denkst du denn welches Vorurteil häufiger kursiert? "Oh der fährt einen 206. Der ist wohl ein armer Schlucker." oder "Der fährt nen Audi A8. Ist sicher ein reicher Schnösel/ hat das Auto vom Vater/ hinterzieht Steuern...". Und weißt du warum das so ist? Weil es keine Sau interessiert wen njemand was kleineres hat oder weniger Geld verdient. Aber wenn jemand mehr hat als man selber, dann kann das nicht sein...dann stimmt da was nicht.
Sehr schön geschrieben! Meine Meinung!
Ach Tempomat, nimms nicht so schwer. Schließlich konnte es auch der liebe Barack... 😉
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Mir ging es allgemein darum, dass die Schufa-Diskussion hier fehl am Platz ist.Ebenso kann es anderen egal sein, ob und warum sie ihr Fahrzeug finanzieren.
Ich zB hatte temporär einen Kredit genommen, da ich zwar das Geld hatte, aber aus diversen Gründen nicht ran kam bzw es war günstiger den Kredit zu nehmen als woanders das Geld "abzuheben".
Und mir gefällt nur die Neidebatte nicht , die gehört hier auch nicht rein. Könnte ja mal ein neues Thema eröffnet werden. Wird bestimmt lustig.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr schön geschrieben! Meine Meinung!Zitat:
Ich empfinde es eigentlich genauso als "kranke Denkweise" davon auszugehen, dass große Autos nicht glücklicher machen oder das die großen Autos alle nur geleast sind.
Ach Tempomat, nimms nicht so schwer. Schließlich konnte es auch der liebe Barack... 😉
So ein quatsch, von mir aus kannst du im Geld baden, ist mir wurscht, ich lebe mein Leben. Mir ist auch Dein Auto egal, wenn ich Dich kennen würde hätte ich vielleicht mit Dir gerne Spaß, nicht mit Deinem Auto.
Mir ging es nur um die Aussage das der kleine Polofahrer sich nur aus Neid bedrängt fühlt vom bösen BMW. Und das ist Quatsch. Ich wollte mal anregen sich zu äußern worauf ich denn nun neidisch sein sollte. Da kam leider noch nichts.
Zitat:
Eben, von daher war dein vorheriges Posting ein ganz großes Stück Abfall - entschuldige das ich das so "direkt" sagen, äh schreiben muss. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen die sich einen alten Fiat Punto finanzieren und dort die monatlichen Belastungen nichtmehr tragen können. Diese Problemfälle gibt es auf jeder finanziellen Ebene.Zitat:
Zum Ersten habe ich nicht von mir auf andere geschlossen.
Warum du nun jeden der sich ein schnelles und starkes Auto leistet in die "Schuldenschublade" steckst, wird mir aber trotzdem nicht ganz klar.
Zitat:
Warum auch nicht? Gerade für Firmen ist ein Kauf finanziell einfach uninteressant geworden.😉Zitat:
Zitat:
Demnach wäre deine eigene Denkweise auch als krank anzusehen. Denn ich kann mir trotz eines relativ schnellen und teuren Autos(bezieht sich auf den Unterhalt) problemlos andere Wünsche erfüllen.😉Zitat:
Das Internet ist sehr geduldig. Bei mir im Garten steht ein Wasserhahn da kommt Erdöl raus. Und heizen tue ich mit Euroscheinen, deshalb kann ich mir leider nur einen Kleinwagen leisten.