Drängler und Raser

wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?
Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?

312 Antworten

mit dieser Meinung tust Du was für ein Tempolimit auf der BAB, gut so, weiter so.
Sollen doch die Drängler und Raser die Schleicher links und rechts in die Büsche drücken und mit dem Radkreuz verprügeln.
[ich habe immer die ganz große MagLite im Auto, außerdem diversen Kleinkram, den ich nicht mehr brauche und während der Fahrt verlieren könnte]
Der Gesetzgeber wird also alsbald ein Limit für die BAB erlassen, auch wenn dann die Gefahr besteht, daß die Drängler und Raser ihre Frauen und Kinder prügeln, siehe weiter oben ...
Drei Tage Fahrverbot in Doitschland ist schlimmer als Weihnachten (aus der Sicht der Polizei und Rettungskräfte (was häusliche Dramen angeht)).
Mahlzeit

Ich bin für ein Tempolimit auf der Autobahn. Dann ist wenigstes gewährleistet, dass ich immer genug Leute zum abdrängen, drängeln, verprügeln und überholen habe. Diese Art der Stressbewältigung gefällt mir besser, als wenn meine Frau regelmäßig mit der Sonnenbrille durch die Gegend läuft...

Mich ärgert nur deine Intoleranz, die du gegenüber meiner Art der Stressbewältigung an den Tag legst. Aber dir scheinen verprügelte Ehefrauen lieber zu sein. Ziemlich kranke Einstellung...

was geht denn hier ab?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

was geht denn hier ab?

Streßbewältigung ?

Gott78

Ähnliche Themen

Quattrofreak, warum hast Du denn so einen Streß?
Wie wärs denn mit Rasenmähen?
Oder Muckibude?

Hab schon vieles versucht, von Joggen über Angeln, Wasserski fahren oder Yoga... war alles nüscht, mein Psycho-dok sagt, wenn Autobahnfahren entspannt, dann mach es... je schneller, desto entspannender...

Ist doch kein Wunder, dass man agressiv wird, wenn einen ständig Leute beim entspannen/ausruhen stören!

Gestern erlebt:

ich stehe an einer roten Ampel, vor mir noch ein Fahrzeug. Wir blinken beide zum Rechtsabbiegen. Die Ampel wird grün, wir müssen aber sofort wieder stehenbleiben, weil rechts noch eine Fußgängerampel auf grün ist und eben Leute die Straße überqueren. Ich gucke in den Rückspiegel, da fuchtelt und pöbelt der Fahrer im Mercedes Kombi hinter mir wir ein Irrer... Ich deute an, daß es ja wohl nicht weitergehen kann, weil vor mir noch ein Fahrzeug ist und Fußgänger auf der Straße sind...

Als die Straße wieder frei ist fahren wir los, dr Mercedes hängt mir fast im Kofferraum. Hinter der Fußgängerampel ist rechts noch eine Bushaltestelle mit Haltebucht. Plötzlich schießt der Mercedes in die Bushaltebucht, zieht rechts an mit vorbei, wobei die Bucht gerade die Länge eines normalen Busses (kein Gelenkbus) hat... Zwangsläufig hätte er mir vorn alles wegrasiert, wenn ich nicht voll in die Eisen gegangen wäre.......
Gleich darauf (20 m weiter) wieder eine rote Ampel.
Ich steige also aus, mache seine Fahrertür auf und frage, was die Aktion sollte.....
Reaktion: absolute Pöbelei!

Die Ampel ist wieder grün, wir fahren weiter, nach 50 m wieder eine rote Ampel.... Er bremst, ich stehe dahinter, da haut er den Rückwärtsgang rein und gibt Gas.. Nur, weil keiner hinter mir stand und ich auch schnell etwas zurückgesetzt hab (mein Auto ist erst 10 Monate alt und mir noch zu schade, Zeugen hätte es genug gegeben...), konnte ich den Crash vermeiden..
Daraufhin: der ca. 50 bis 55 Jahre alte Fahrer springt aus seinem Auto und reißt meine Tür auf, pöbelt mich wieder an wie ein Großer, ich war drauf und dann, dem ´nen richtig schönen satten Haken zu verpassen (hab mich auch nachher noch geärgert, daß ich mich immer sooo beherrschen kann...).

Manchmal erlebt man Dinge, da fällt man echt vom Glauben ab!

Soviel zum Thema Drängler in der Stadt.....

Gruß, Jens

Quattrofreak: Bei Streß angeln ist ja der helle Wahnsinn! Mach das nicht! Dann lieber auf die Autobahn und den Tank leer fahren.
Aber im Ernst, folgendes hilft:
1. mit der Hilti die alten Fliesen im Bad abfräsen
2. die störenden Birken fällen, mit der Langaxt
3. Kaminholz sägen
4. Decke und Wände neu streichen
5. Rasen mähen
Aber auf keinen Fall angeln gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Daraufhin: der ca. 50 bis 55 Jahre alte Fahrer springt aus seinem Auto und reißt meine Tür auf, pöbelt mich wieder an wie ein Großer, ich war drauf und dann, dem ´nen richtig schönen satten Haken zu verpassen (hab mich auch nachher noch geärgert, daß ich mich immer sooo beherrschen kann...).

Hättes du doch zugeschlagen...Der Fahrer fährt weiter und Du bist die nächsten 2 Jahre Fussgänger. Im übrigen glaube ich die Geschichte nicht, ich mache im Jahr beruflich rund 30000km+ 12000 privat und das fast nur in einer 5 Mio Stadt. Sowas habe ich in 15 Jahren noch nicht gesehen.

Ich nehme mal an das Du die ganze Sache masslos übertrieben hast.

Ach ja unser Peterbit,immer Lustig und Lebensfroh 😁 😉

Re: Drängler und Raser

Zitat:

Original geschrieben von martin22926

wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?

psychologische Ursachen der von Dir beschrieben Umstände:

Minderwertigkeitskomplexe und Sensationslust in Verbindung mit defizitärer Sozialprägung.

Zitat:

Original geschrieben von martin22926

Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?

Nur mit Einsicht. Aber versuche mal einen Blinden zum Einäugigen zu machen, in etwa das gleiche Unterfangen, gelingt aber manchmal. 😉

Solche Fälle sind natürlich immer besonders spektakulär (in der aktuellen ADAC-Motorwelt sind auch ein paar drin), aber doch sehr selten.

Die neue MW ist gerade angekommen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Hättes du doch zugeschlagen...Der Fahrer fährt weiter und Du bist die nächsten 2 Jahre Fussgänger. Im übrigen glaube ich die Geschichte nicht, ich mache im Jahr beruflich rund 30000km+ 12000 privat und das fast nur in einer 5 Mio Stadt. Sowas habe ich in 15 Jahren noch nicht gesehen.

Ich nehme mal an das Du die ganze Sache masslos übertrieben hast.

Nur kurz noch dazu: Ich fahre auch ca. 30.000 Km im Jahr beruflich (Vers.-Außendienst), zusätzlich ca. 10.000 Km privat mit dem Wohnmobil, und sowas hab ich in den 18 Jahren, die ich jetzt autofahre, auch noch nicht erlebt oder gesehen........

Welchen Grund hätte ich, hier ´ne Geschichte zu erzählen???

Gruß, Jens

Eine kleine Bitte an alle Drängler und Schleicher. Macht doch bitte bei Dämmerung/Regen/Gischt/gesalzene Straßeen wenigstens das Licht (Abblendlicht reicht...) an, damit wenigstens rechtzeitig sieht, wann man in die Eisen gehen / sich auflösen muss..

Blinken tut auch nicht (sehr) weh und kostet kaum Strom...

Viel Freunde noch beim Drängeln