Drängler und Raser

wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?
Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?

312 Antworten

Es vergeht keine Woche; in der nicht irgendwo im Fernsehen ein Bericht über Drängler und Raser läuft.
Die unbelehrbaren Drängler und notorischen Raser sorgen selbst dafür, daß bald einschneidende Maßnahmen getroffen werden.
Noch zwei Dinger wie das von Turbo-Rolf und wird haben ab 1. Januar 2006 bundesweit ein Tempolimit auf der BAB von 130 km/h (comme en France).
Darauf setzte ich 100 echte Euro bei einer Quote von 1:1

Die Berichte sind populistische Meinungsmache.
Das Problem existiert, hat aber bei weitem nicht den Stellenwert, der ihm durch die breite Öffentlichkeit zugeordnet wird.

Bei OWIs geht es doch längst nur noch um schnelles staatliches Geld.
Die Reihenfolge der einfachen Beweismöglichkeiten:
- Falsch parken
- Geschwindigkeitsmessung
- Abstandsmessung
- Alkoholtests
Alles andere ist in der Beweisführung zu teuer und kommt daher nicht nenenswert zum Tragen.
Beispiel Drogenscreening.

Gerade die Besatzungen der Videowagen versuchen teilweise OWis zu provozieren.

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Welchen Grund hätte ich, hier ´ne Geschichte zu erzählen???

Um Dich zu zu provilieren. Ich habe das noch nicht erlebt und kenne auch keinen der das je erlebt hat. Gelesen habe ich davon auch noch nicht und nun?

Nun sei doch nicht so hart zu ihm.

In der Motorwelt stehen ein paar haarsträubende Sachen, und im Stadtverkehr kann es schnell passieren, daß jemand an einer roten Ampel aussteigt.
Man könnte ja auch an einen Betrunkenen geraten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Nun sei doch nicht so hart zu ihm.

In der Motorwelt stehen ein paar haarsträubende Sachen, und im Stadtverkehr kann es schnell passieren, daß jemand an einer roten Ampel aussteigt. Man könnte ja auch an einen Betrunkenen geraten.

Und warum hat er nicht die Polizei gerufen? Wenn jemand meine Tür aufmacht, wäre das mein erster Gedanke, statt mir in den Sinn kommt diese Person zu schlagen. Ich habe in den Artikel nichts aber auch gar nichts davon gelesen das er diese Person angezeigt hat.

Die MW nuddelt gar Unfälle aus dem Jahre 2003 als "böses" Beispiel mit durch. Kein Wort darüber das 2004 wieder 6000 Menschen im Strassenverkehr ihr Leben lassen mussten. Dieses Gesülze von Rasern und Dränglern die ja ach so schlimm sind, geht mir sowas von auf den Geist.

Sich dann auch noch auf einen Unfall zu berufen, dessen Urteil dermasen umstritten ist , ist einfach nur Meinungsmache!

Mein Fazit, ich werde aus diesen Club austreten, wenn man Sicherheit immer nur auf eine "die sind ja so böse" Gruppe reduziert bin ich in diesem Club falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Um Dich zu zu provilieren. Ich habe das noch nicht erlebt und kenne auch keinen der das je erlebt hat. Gelesen habe ich davon auch noch nicht und nun?

Das heißt "profilieren" ....

Tja, nun hast Du da schon mal von gelesen.... Sagst Du bei dem Nächsten, dem sowas passiert, dann das Gleiche???

Was soll denn eine Anzeige bringen??? Das ist mir den ganzen Streß nicht wert.... Es ist weder eine Person noch ein Fahrzeug zu Schaden gekommen (von meinen Nerven mal abgesehen....). Was soll denn das bringen??? Hätte ich die ganzen Leute auf den Fußwegen nach Namen und Adresse für eine Zeugenaussage fragen sollen? Soviel Zeit hab ich dann auch nicht, und, wie gesagt, ich wüßte auch nicht, was das bringt... Vielleicht hat seine Frau den Typen an dem Tag nicht rangelassen, oder er hatte irgendwo Ärger, zuhause oder auf der Arbeit....

Na ja, vielleicht sollte ich Dich jetzt mal anzeigen, weil Du mir unterstellst, ich würde lügen?? Wegen Verleumdung oder so?

So ein Schwachsinn.... Über sowas kann man sich ärgern, aufregen, dann aber auch wieder vergessen bzw. drüber wegsehen!

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Na ja, vielleicht sollte ich Dich jetzt mal anzeigen, weil Du mir unterstellst, ich würde lügen?? Wegen Verleumdung oder so?

Ich habe nie gesagt das Du gelogen hast, sondern ich habe gesagt das Du die Sache überspitzt dargestellt hast. Der Wortlaut dürfte wohl eine Erfindung von Dir sein, der auch zu beweisen ist.

Meine Ansichten zum Thema ist meine freie Meinung. Diese sichert mir das GG. Solltes Du mal lesen. Oder wolltes Du mir diese einschränken?

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Oder wolltes Du mir diese einschränken?

Wie sollte ich das denn wohl machen???

Es ist ganz schlicht und einfach so passiert wie ich es geschrieben habe! Ich konnte bei der Sache natürlich auch nicht ruhig bleiben, und wie ich geschrieben habe, hab ich ja als Erster die Tür des Anderen aufgemacht (wohlgemerkt: nicht aufgerissen und gepöbelt!). Als er mir dann aber ins Auto fahren wollte und mich an der nächsten Ampel aus dem Auto ziehen wollte, da hab ich ihn natürlich auch nicht mehr so gelassen angesprochen, sondern ich wurde etwas bestimmter. Aber immer sachlich und ruhig, nur etwas lauter.

Und nun denk was Du willst, es war ganz einfach so, und vielleicht kommst Du ja als Vielfahrer auch mal in die Situation. Weiß man ja nicht. Und dann denk einfach an meinen Tatsachenbericht!

Gruß, Jens

Ich weiß auch nicht, welchen Grund "BadHunter" Jens haben sollte seine Geschichte phantasievoll zu erweitern. Die Faker in diesem Forum prahlen schließlich auch nicht mit kassierten Schlägen, sondern mit Lachgasbefeuerten Autos etc...
Außerdem kann ich mir die Story gut vorstellen, weil mir auch schon komische Dinge passeirt sind. Ein kleines Beispiel: Ich fahre nachts auf einer Landstraße hinter einem Auto mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte hinterher. Irgendwann nervt das Ding so sehr, dass ich meinen Vordermann mit zweimaligem Aufblinken der Nebellampen auf die rote Blendung aufmersam machen will. Keine Reaktion. Schade, denke ich mir, Pech gehabt. Im nächsten Ort geht mein Vordermann dann auf freier Strecke ohne jede Vorwarnung voll in die Bremse, springt aus dem Auto und stürzt in meine Richtung. Nach "ich-will-nur-diskutieren" sah der nicht aus. Ich habe es vorgezogen, kurzerhand über die linke Spur und die danebenliegende Bushaltestelle auszuweichen. Angezeigt habe ich ihn nicht, weil das aufgrund fehlender Zeugen meiner Meinung nach aussichtslos wäre. Weswegen auch? Was auch immer er vor hatte, das einzige Vergehen war die sinnlose Vollbremsung.
Glaubst du mir, lieber Peterbit? Bitte, bitte! 😉
Gruß,
Tom

Ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum Threads gelesen habe, die hundertmal unglaubwürdiger erschienen, als die von Bad Hunter. Und Bekloppte gibt es immer wieder:

Ich fahre mit meinem wild bunt lackierten Rettungswagen einen Patienten von einer Klinik in die andere. Dazu muß ich auf die Autobahn. Damit ich nicht beim Einfädeln in die Bedrängnis gerate scharf bremsen zu müssen, weil wieder einer völlig überrascht ist, das die linke Spur der Zufahrt wie vor 150 Metern angekündigt in der rechten Spur mündet, setzte ich mich mit dem Auto auf die Mittellinie. Zugegeben, nicht ganz fair nicht ganz legal, aber an der Stelle leider notwendig.

Kommt von hinten ein PKW angeflogen, fährt auf unter drei Meter auf (erschien in der Rückfahrkamera) und hupt und blendet auf. Naja denke ich, ist er halt etwas sauer. Wäre ich vielleicht auch.

Ich ziehe in die rechte Spur der Autobahn, der PKW wie ein begaster rechts an mir vorbei und zieht geschätzte 3-4 Meter vor mir eiskalt in die Spur. Okay denke ich, er war wohl wirklich sauer.

Unverhofft kommt oft und der PKW beschließt auf der Autobahn zu ankern und bremst mich in einem Ruck auf 20 runter. Mir fehlen die Worte, meinem Patienten hinten drin dagegen nicht. Schreit wie am Spieß; kein Wunder beim Bandscheibenvorfall. Also durchatmen, in die Mittelspur rüber um an dem Spinner vorbeizukommen. Denkste, der möchte weiter spielen und bringt diese Aktion noch zweimal.

Ende vom Lied: der Patient litt wie ein Tier und ich schrieb eine Anzeige wegen Nötigung und fahrlässiger Körperverletzung.

Erstunken oder wahr ? Echt wahr, letzten Mittwoch 16:33 A 100 in Berlin. Und Peterbit: nicht böse sein, aber Berlin hat nur 3 Millionen Einwohner 😉

In meiner Autofahrkarriere (mittlerweile 25 Jahre) hat man mir auch schon zweimal die Tür aufgerissen und wollte mich *wohl* züchtigen, ich weiss es nicht, ist nie dazu gekommen. So abwegig ist das gar nicht das einige die Kontrolle verlieren.

Liegt aber an mir, weil ich manchmal an der Ampel stehend die Angewohnheit habe anderen Leuten Grimassen zu schneiden, insbesondere dann, wenn ich gedankenverlorene Menschen hinter ihren Steuern sitze sehe die *wirklich* einen eigenartigen Gesichtsausdruck machen. Mache ich aber auch schon mal sonst, unabhängig vom Autofahren ...... ist halt eine liebenswerte Macke von mir. 🙂

Aber bei den beiden die keinen Spass verstehen und mir die Tür aufgerissen haben ist nix passiert, weil man hat ja einen Mund zum reden und somit die Möglichkeit zur Deeskalation 😁

Und das ist kein Witz, aber da ich das nicht beweisen kann (was mir aber egal ist) glaubt es mir einfach oder lasst es einfach als die Zeilen eines Spinners im virtuellen Raum stehen. 😁

Hm, nunja, manchesmal hat man auch 'nette Passagiere' im Auto, die einem ganz schön auf die Palme bringen können...

z.B. heute (ähm, eher gestern 😉), als ich mit Oma, Tante und Cousine 'mal eben' von der Insel nach Lübeck getuckert bin...

Gegen 800 sind wir losgefahren, gegen 1130 sind wir fertig gewesen.

Nunja, Tante und ich sind alibiweise mitgekommen und dann etwas durch Lübeck gekurvt, um ein paar Dinge zu besorgen usw.

Sind dann kurz bevor Oma fertig war auch angekommen.

So weit so gut...

Das ganze schlaucht enem doch schon irgendwie etwas, als ich aber meiner Oma sagte, sie möge doch bitte vorläufig die Unterhaltung mit Cousine einstellen (hätt ich nichts gesagt, hätten die Garantiert bis nach Hause gequasselt), da kommen dann ein paar schlaue Worte von ihr (so a la 'man kann sich auch in 'nen Glasschrank packen', 'bei dir darf man garnichts'😉, wie immer, wenn die ihren Willen nicht durchbekommt...

Das Problem ist halt, was soll man mit solchen Vollidioten machen, die man im Auto hat und die einem ganz schön aufn Sack gehen?!
Besonders 80km von zuhaus weg?!

Ignoranz??
Arroganz?!
oder einfach nur Dummheit?!
Von den Insassen natürlich...

Zitat:

Original geschrieben von martin22926

Es vergeht keine Woche; in der nicht irgendwo im Fernsehen ein Bericht über Drängler und Raser läuft.

Komisch, das kriege ich hier gar nicht mit...

Nach "Turbo-Rolf" gab es eigentlich nur noch eine spektakuläre Geschichte, wo eine Frau auf der A 1 von einem Honda bedrängt worden sein sollte und in den Graben fuhr --- später stellte sich heraus, dass dieser Honda gar nicht existierte...

Ich denke, damit ist das Thema vorerst "durch". (Und die Aufregung wie bei "Turbo-Rolf" ist nicht beliebig oft wiederholbar --- schon bei der Berufungsverhandlung war das Medienecho viel geringer, trotz milderen Urteils.)

Zitat:

Die unbelehrbaren Drängler und notorischen Raser sorgen selbst dafür, daß bald einschneidende Maßnahmen getroffen werden.
Noch zwei Dinger wie das von Turbo-Rolf und wird haben ab 1. Januar 2006 bundesweit ein Tempolimit auf der BAB von 130 km/h (comme en France).
Darauf setzte ich 100 echte Euro bei einer Quote von 1:1

Ich wette dagegen!

Politisch ist das eh kein Thema, und auch der Verkehrsgerichtstag hat sich ganz aktuell nicht damit beschäftigt.

Noch Fragen, Kienzle? 😉

Für meinen Führerschein Klasse 1 und 3 habe ich mal 700 DM bezahlt [1973] und mit der Klasse 1 darf ich alle Motorräder beliebigen (!) Hubraums und beliebieger (!) Höchstgeschwindigkeit fahren.

Heute haben wir ein Stufensystem und den „Führerschein auf Probe“.

Warum wohl?

Noch zwei Dinger wie das von Killer-Rolf und wir haben tatsächlich ein bundesweites Tempolimit auf Autobahnen.

Alleine schon deshalb, wie ich mich dafür voll einbringe.

Und ich bin nicht der Einzige.

Geschwindigkeit tötet, nix anderes!

schau Dir mal die Verkehrsdichte von 1973 und Heute an.....

Allerdings gab es damals 10 mal soviel Tote wie Heute......

UND Du konntest noch besoffen durch die Gegend fahren,das hat damals keine Sau interessiert.(nich das ich das Befürworte,is aber Leider so gewesen)