ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drängler und Raser

Drängler und Raser

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:30

wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?

Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?

Ähnliche Themen
312 Antworten

woher willst du wissen, dass es sich um die gleichen handelt? Zudem die meisten Drängler nur solche sind wg. den vielen notorischen Linksfahrern...

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:42

Einige von diesen Irren habe ich wiedererkannt, anhand des Autos und des Kennzeichens.

Es sind im übrigen immer die gleichen Typen, die aus irgendeinem Grunde den Reflex haben, immer den Vorausfahrenden überholen zu müssen.

Das runde Schild, weiß mit rotem Rand und 70 drauf bedeutet doch wohl "höchstens" 70 km/h und nicht "minestens" 70 km/h und 10% Beklopptenzuschlag.

Und wer will mich hindern, in einer Autobahnbaustelle mit "höchstens" 80 km/h auch mal nur 70 km/h zu fahren, wenn die Verhältnisse danach sind.

Mir doch egal, wenn die Jungprolls mit den abstehenden Ohren und dem rechten Ellenbogen auf der Handbremse in ihren aufgemotzten Kleinwagen darüber irre werden.

Heute tagt übrigens der Verkehrsgerichtstag und berät über härtere Strafen gegen Drängler und Raser!

Mahlzeit!!

Vorurteile machen das Leben leicht.

Falls Du überhaupt einen Führerschein hast. lies Dir nochmals § 1 StVO durch.

Zitat:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Gefährdet bezieht sich auf die Drängler.

Unvermeidbar behindert auf die Linksfahrer.

Beides gibt Geldstrafen und Punkte.

P.S.:

Eien Beleidigung ("Idioten") stellt immer eine Straftat dar.

Drängeln und Linksfahren nur eine Ordnungswidrigkeit (solange nicht etwas anderes noch hinzukommt).

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zudem die meisten Drängler nur solche sind wg. den vielen notorischen Linksfahrern...

Diese These halte ich für äußerst gewagt.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:12

Die bekloppten Typen, die bei 130 km/h auf der linken Spur einer Autobahn mit einem Abstand von 2 Metern hinter mir herfahren und drängeln und doch selber sehen, daß vor mir auch noch einer fährt und neben uns die LKWs in einer endlosen Kolonne, riskieren meinerseits die Anwendung des Notwehr-§!

Wo soll ich denn hin?

Die Beizeichnung "Idioten" für diese hirnlosen Typen ist angemessen.

Nebenbei: Wenn alle rechts führen, könnte ich links locker mit 200 km/h durchziehen.

Leider bin ich nicht der König in diesem Land, leider.

Und leider gibt es auch andere, die auch schnelle Autos fahren und meinen, alle anderen sollen rechts fahren und so weiter...

Merken diese Typen es nicht?

Oder liegt es daran, daß nun die Jahrgänge der PISA-Geschädigten den Führerschein machen dürfen?

Meine Pappe datiert aus DEZ-1973

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese These halte ich für äußerst gewagt.

Ich nicht, da recht viele Fahrer erst dann plat machen, wenn man mal die Lichthupe benutzt hat, was ich persönlich nicht gerade gut find (ich mach schon freiwillig platz, wenn ich seh, das einer hinter mir schneller fährt als ich)...

 

Zitat:

Original geschrieben von martin22926

Und wer will mich hindern, in einer Autobahnbaustelle mit "höchstens" 80 km/h auch mal nur 70 km/h zu fahren, wenn die Verhältnisse danach sind.

Oder wer will dich hindern, wenn du ortsunkundig bist 20 innerorts zu fahren (wo man 50 könnte), weil du dich ja nicht auskennst oder 50-60 fahren, wo 100 möglich sind...

Zitat:

Das runde Schild, weiß mit rotem Rand und 70 drauf bedeutet doch wohl "höchstens" 70 km/h und nicht "minestens" 70 km/h und 10% Beklopptenzuschlag.

Ja, und?!

Wenn einer schneler fahren möchte als ich, dann kann er das gerne tun, ich mach gern platz für ihn und lass ihn sogar vorbei (sprich: bremse, wenn er überholt).

Ich sehe keinen Grund darin, ihn an seiner fahrt zu hindern, z.B. darin, das ich das GASPEDAL betätige, wenn er zum überholen ansetzt, wobei es genug schwachköppe gibt, die das leider Gottes anders sehen als ich...

Zitat:

Heute tagt übrigens der Verkehrsgerichtstag und berät über härtere Strafen gegen Drängler und Raser!

Mahlzeit!!

Find ich nicht so gut, die sollten lieber wegen 'penner', Schleicher und Oberlehrern tagen und mal ein regelmäßiges Fahrertraining verordnen, da einige nicht wirklich in der Lage sind auf der Bahn zu fahren und das mit dem Stadtverkehr verwechseln...

 

Und natürlich, um die Regeln aufzufrischen, z.B. wenns neue gibt wie z.B. irgendwann zwischen 89 und heute, der Grüne Pfeil, den kaum einer kennt/nutzt...

am 27. Januar 2005 um 13:24

Hallo,

Ich kann schon verstehen, dass einen Drängler und all dies stören, aber andauernd so Ausdrücke wie Idioten, Hirnlose, Penner etc... müssen nicht sein! Das ganze lässt sich auch mit normalen Ausdrücken regeln, DANKE!

Martin,

Emotionsgetriebene Fahrer gehören nicht hinter das Steuer. Ob die jetzt Drängeln oder Bremsen.

Mit jedem Beitrag steigt die Zahl der Beleidigungen.

Wenn Du den so nebenbei den Notwehrparagraphen ziehst, so gewinne ich den Eindruck, dass Du Dich geistig im permanten Kriegszustand befindest.

Offensichtlich gehörst Du zu den Nichtlernfähigen Verkehrsteilnehmern.

Das gibt schwer zu denken.

Geh mal vorsorglich zur MTU.

Oder Du machst es wie ich:

Den Drängler bei nächster Gelegenheit vorbei lassen.

Warten bis der Bremser Rechts rein fährt.

Schont die Nerven und kostet keine nennenswerte Zeit.

Auf keinen Fall provozieren, sonst geht es bei solchen Typen richtig ab.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:33

Ich hab nur eine einzige Frage: Was soll das Drängeln auf der Autobahn, wenn der jeweilige Vordermann gar nicht anders kann, weil vor ihm auch Autos fahren und rechts die LKW-Kolonne.

Wo soll er denn hin?

Was soll er machen?

Abheben?

Unter den Auflieger nach rechts?

Manta, Manta?

Oder SIMSALABIM, sich in Luft auflösen.

-.-

Es geht NICHT um die notorischen Linksfahrer, das ist ein ganz anders Thema.

Was es soll?

Angeblich sind zu viele Leute gestresst und verhalten sich daher so und anderweitig aggressiv.

Das Pech der Drängler.

Neben Falschparken und Geschwindigkeitsüberschreitungen ist das die OWI, die relativ einfach festzustellen und zu beweisen ist. Die Ahndung solcher Verkehrsdelikte bringen unserem Staat Milliardeneinnahmen.

Wichtigeres bleibt dafür ungeahndet.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:13

Kann es sein, daß wir in Deutschland nur deshalb noch kein Tempolimit auf Autobahnen haben, weil sonst bestimmte Typen ihre Frauen und Kinder prügeln würden?

Also: Drängeln auf der Autobahn zum Abbau von Agressionen?

Eine Straße "schafft" dann den meisten "Verkehr", wenn alle um die 80 km/h fahren; Störungen (Staus) sind nur dann zu erwarten, wenn einige wenige zu schnell oder zu langsam fahren.

-.-

Wie gesagt, wenn ich König von Deutschland wär, dann wäre die linke Spur der Autobahn nur für mich reserviert.

So wie damals bei Baby Doc Duvallier auf Haiti

@madcruiser: Pech für Drängler??

Zu geringer Abstand ist eine der Hauptursachen aller schweren Unfälle!!! Im Gegensatz zur teilweise eher gewinnoptimierten Blitzerei daher noch viel zu wenig kontrolliert.

Aber Tempolimit und Falschparken lässt sich am einfachsten kontrollieren.

Gruß Meik

Zitat:

Und leider gibt es auch andere, die auch schnelle Autos fahren und meinen, alle anderen sollen rechts fahren und so weiter...

Merken diese Typen es nicht?

Zitat:

Wie gesagt, wenn ich König von Deutschland wär, dann wäre die linke Spur der Autobahn nur für mich reserviert.

Mahlzeit,

wenn du dann König bist, würde ich sagen du zählst zu den anderen, so wie du es ja im früheren Posting erläutert hattest.

 

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:59

... das war Satire ...

wenn ich König von Deutschland wär, dann würden auch die Arbeitslosen wieder richtig gezählt und dann hätten wir kanpp 9 Millionen

wenn ich König von Deutschland wär, dann käme es auch nicht vor, das Schwimmbäder geschlossen und gleichzeitig die Bezüge der Beamten und Politiker erhöht werden

et cetera

Ähnliche Themen