Drängler und Raser
wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?
Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?
312 Antworten
Ja, jetzt habe ich Dein Kennzeichen gesehen, ubc.
Bringt das Glück, wenn man eine Münze oder so in den Gänselieselbrunnen wirft?
Hast Du mal die A 3 bei Hösbach gesehen?
Da bauen die jahrelang einen Tunnel drüber.
Huch?
Da ist doch gar kein Gebirge!
"Eingehaust"!
Zitat:
Ja, jetzt habe ich Dein Kennzeichen gesehen, ubc.
Ja, manchmal sieht man die Kennzeichen, dann wieder nicht.
Zitat:
Bringt das Glück, wenn man eine Münze oder so in den Gänselieselbrunnen wirft?
Nicht dass ich wüsste. Mir bringt es mehr Glück, wenn ich mir für das Geld etwas Schönes kaufe 🙂
Aber jeder Doktorand der Universität muss das Gänseliesel küssen --- erst heute waren wieder einige Kandidaten an der Reihe 😉
Zitat:
Hast Du mal die A 3 bei Hösbach gesehen?
Da bauen die jahrelang einen Tunnel drüber.
Huch?
Da ist doch gar kein Gebirge!
"Eingehaust"!
Ja, da kann ich auch nur mit sem Kopf schütteln. Aber wie gesagt, das ist momentan der Trend. (Man kann nur hoffen, dass die allseits leeren Kassen eine allzu weite Verbreitung verhindern und dass das irgendwann mal aufhören wird.)
Wen ich's mal nicht eilig habe, werde ich mal bei Hösbach rausfahren und mir das Ding von außen ansehen.
Bestimmt kaufe ich mir dann gleich einen Bauplatz auf der schattigen Nordseite des Tunnels.
Oder vll. doch lieber in Peine?
Zitat:
Aber jeder Doktorand der Universität muss das Gänseliesel küssen
*g*, großes Gedrängel?
Zitat:
Original geschrieben von martin22926
Ich hab nur eine einzige Frage: Was soll das Drängeln auf der Autobahn, wenn der jeweilige Vordermann gar nicht anders kann, weil vor ihm auch Autos fahren und rechts die LKW-Kolonne?
Wo soll er denn hin?
Was soll er machen?
Wer jetzt auf dumme Gedanken käme, der würde entweder voll in die Eisen steigen und die 7m Sicherheitsabstand zwischen zwei LKW belegen oder voll in die Eisen steigen und hinter der LKW-Kolonne wieder einscheren... *nichtAllzuErnstNehmenBitte*
MfG, HeRo
P.S: Ist es eigentlich ein "triftiger Grund" wenn ich 120 fahre, weil mein Auto bei 140 15-20% mehr Benzin verbraucht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Ist es eigentlich ein "triftiger Grund" wenn ich 120 fahre, weil mein Auto bei 140 15-20% mehr Benzin verbraucht?
Bei den derzeitigen Spritpreisen auf jeden Fall...😉
@ Angel
Zitat:
Wen ich's mal nicht eilig habe, werde ich mal bei Hösbach rausfahren und mir das Ding von außen ansehen.
Solche Einhausungen gibt es nicht nur an Autobahnen, sondern inzwischen auch an Bundesstraßen/Ortsumgehungen. (ZB hier in der Nähe in Bovenden, wo die neue B 3 und die Bahnlinie "gedeckelt" wurden.)
Zitat:
Bestimmt kaufe ich mir dann gleich einen Bauplatz auf der schattigen Nordseite des Tunnels.
Oder vll. doch lieber in Peine?
Naja, aber wer will schon immer auf eine Lärmschutzwand blicken? 😉
Zitat:
*g*, großes Gedrängel?
Ja, gestern waren es echt viele, ich habe mich auch gewundert 😁
Ansonsten hält es sich in Grenzen, und im letzten Winter mussten die Doktoranden sogar mit einer Gänseliesel-Kopie in einem Museum vorliebnehmen, weil das echte Liesel durch einen Sprengstoffanschlag beschädigt worden war.
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Ist es eigentlich ein "triftiger Grund" wenn ich 120 fahre, weil mein Auto bei 140 15-20% mehr Benzin verbraucht?
Vorgeschrieben sind mindestens 80 km/h, alles andere ist Sache des Fahrers.
Allerdings ist es durchaus "partnerschaftlich", wenn man auf der linken Spur mal ein wenig mehr Gas gibt, um den Überholvorgang schneller beenden zu können, damit der Hintermann früher vorbeikann. (Wenn man das ab und zu mal macht, schlägt das auch kaum auf den Verbrauch durch.)
Zitat:
wer will schon immer auf eine Lärmschutzwand blicken?
Oder auf einen Wall, einen Tunnel ...
Tolles Bauerwartungsland.
Da wundert es mich nicht, wenn manche kleinen Dörfer durch Neubaugebiete rapide grösser werden.
Mal zum Thema:
Was kommt bei einem solchen Tunnel raus?
Meistens eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
An die sich dann wieder einige nicht halten wollen, und dann wird wieder gedrängelt.
Zitat:
Original geschrieben von Angel325
Mal zum Thema:
Was kommt bei einem solchen Tunnel raus?
Meistens eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
An die sich dann wieder einige nicht halten wollen, und dann wird wieder gedrängelt.
Genau. Und deswegen (und natürlich wegen der Baukosten) regt mich diese "Mode" ja so auf 🙁
Aber auch "richtige" Tunnel werden immer öfter gebaut. ZB hier in der Nähe an der A 38 (Göttingen - Halle/Saale), da wird die ehem. Zonengrenze untertunnelt, um die Natur zu schonen. Auch der Königshainer Tunnel an der A 4 (Dresden - Görlitz) wäre sicher nicht unbedingt nötig gewesen. Und solche Beispiele gibt es inzwischen viele.
Außerdem ist nicht zu unterschätzen, wie viele Menschen Probleme haben, durch Tunnel zu fahren (Klaustrophobie o.ä.) --- daran wurde aber wohl nicht gedacht.
Vielleicht ist ein Tunnel nach modernem Standard in der Hinsicht nicht so schlimm?
Die alten sind teilweise schon abenteuerlich, siehe regelmäßige ADAC-Tunneltests.
Wenn es ein "richtiger" Tunnel ist, der Steigungen umgeht und brauchbare Geschwindigkeiten zuläßt, läßt sich ja drüber reden.
Bringt es eigentlich was, die Drängler anzuzeigen? Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
Braucht man einen Zeugen, mit dem man nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie liiert ist?
Was ist mit Photo- oder Video-Beweisen?
Video beweis wäre wohl am besten ,aber nicht Selber beim Fahren nen Video drehen,sonst haste wohl ein Problem 😉
@ Angel
Ein Sicherheitsrisiko sind meist nur einröhrige Tunnel. Zweiröhrige sind besser, und moderne Tunnel sowieso. Allerdings sind sie dadurch natürlich auch noch teurer.
Sicher gibt es sinnvolle und nötige Tunnel, und gegen die wendet dann niemand etwas ein --- aber leider ist das nicht immer der Fall.
@martin
Jeder Vorwurf muß bewiesen werden.
Der Großteil der privaten Anzeigen scheitert daran.
Der von Dir beschriebene Typus verhält sich irrational und ist sinnlos aggressiv. Dein Problem löst sich dadurch am einfachsten, daß Du zügig zu Ende überholst und so den Dränlger schnell "verlierst".
Bei Dir scheint es mir ein mentales Problem zu sein.
Zwar hast Du im Lauf der Tage Deine Wortwahl auf "Normal" zurückgenommen, bestehst aber dennoch auf einer eindeutigen öffentlichen Verurteilung und siehst keinen Grund eigenes Fehlverhalten zu erkennen oder gar einzuräumen.
Alleine die Überlegung eines Videobeweises zeigt, daß Du letztendlich ein genauso schwerer Fall bist wie der beschriebene Dränglertypus.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Jeder Vorwurf muß bewiesen werden.
Der Großteil der privaten Anzeigen scheitert daran.
Alleine die Überlegung eines Videobeweises zeigt, daß Du letztendlich ein genauso schwerer Fall bist wie der beschriebene Dränglertypus.
So hart würde ich es nicht sehen. Er möchte doch nur dem Recht Geltung verschaffen...