Drängler und Raser

wie kommt es, daß genau die Typen, die auf der Autobahn drängeln, massig Zeit haben, wenn sie auf der Gegenspur einen Unfall ansehen wollen und Staus verursachen?
Wie kann man diesen Idioten am Steuer beikommen?

312 Antworten

Mit 2 LKW´s kann sein, aber dann wird sicher auch die Ware von beiden gebraucht oder es hat vorher einen Engpass gegeben, normal ist das sicher nicht einen LKW unnötig fahren zu lassen.

LKW als Lager wäre viel zu teuer. Es wird so produziert, dass die Ware direkt auf den LKW kommt, sobald der voll ist fährt der und der nächste steht parat. LKW´s parken zu lassen als Lager ist nicht finanzierbar.

Lager versucht man aus Kostengründen generell zu vermeiden.

Gruß Meik

Wieso, die LKW parken doch umsonst neben der Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Fresena

Wieso, die LKW parken doch umsonst neben der Straße.

Sicherlich. Aber die Fahrer liegen nicht für lau in der Koje...😉

Parken is gut,irgendein Sesselpuper da oben in Berlin hat nicht einkalkuliert,das der LKW Verkehr zunimmt,und das die Brummis auch Alle irgendwann mal pennen müßen,Ergebniss:völlig überfüllte Parkplätze an den Autobahnen,je später man kommt,desto schlechter die chancen,noch einen Platz zum Stehen/pennen zu bekommen.....

Ähnliche Themen

a) Fahrer kosten
b) LKW´s kosten, Steuer, Versicherung,...
c) LKW´s müssen auf dem Betriebsgelände stehen, brauchen daher immens Platz.

Daher wäre wenn schon Lager eine Halle einiges günstiger. Das Problem der Lager ist die Kapitalbindung und die Gefahr die Produkte aus dem Lager nicht mehr verkaufen zu können.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ergebniss:völlig überfüllte Parkplätze an den Autobahnen...

Wobei viele Autobahnparkplätze auch noch grottig klein sind. Wenn da teilweise 50 LKW's draufpassen, ist das schon viel...🙁

...das meinte ich doch damit....

Volle LKW brauchen nicht auf dem Betriebsgelände stehen.

Der Fahrer muß sowieso mal schlafen, oder er fährt am Wochenende nach Hause.
Ich kenne das aus dem Bekantenkreis, da machen sie das öfter so.

Wo sollen die denn sonst stehen? Vor dem Betriebsgelände dürfen sie nicht, in Industriegebieten ist meist Parkverbot, Wohngebiete sind auch Tabu.

Und viele LKW´s seh ich auch sonst nirgendwo stehen, es sei denn der Fahrer hält seine gesetzl. Ruhezeit ein. Soviele LKW´s gibt´s gar nicht, um die Lager darauf zu verteilen, ein LKW hat gerade einmal rund 35m² Fläche.

Gruß Meik

Hier in meinem Dorf(nähe A7),stehen am WE die Auflieger im benachbarten Industriegebiet,und die SZM im Dorf verteilt,vor den Haustüren 😉

Schöööööönes Bild 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...und die SZM im Dorf verteilt,vor den Haustüren...

Auf den Dörfern ist das noch halbwegs machbar, aber in den Städten eher nicht...

Ich hatte das ja auch anders gesagt:
Die LKW stehen auf den Parkplätzen entlang der Autobahnen und anderer Straßen.

Man muss eindeutig sagen, dass drängel absolut dämlich is, wenn der Vordermann keine Möglichkeit hat Platz zu machen! Fährt jemand aber ohne ersichtlichen Grund in der linken Spur mit z.B. 130km/h muss er sich nicht wundern wenn das and´ren aufn Sack geht (sorry)! Außerdem ist es erlaubt jemanden einmal mit der Lichthupe Signal zu geben! Wer natürlich 70 fährt, wo 80 erlaubt ist, fährt meiner Ansicht nach provokativ langsam, oder kann einfach nicht fahren! Auch als langsamer Fahrer kann man sich ruhig mal Gedanken um die Sicherheit Anderer (schnellerer) machen!!!!
Als früherer Sprinterfahrer (mit Termindruck) hab ich viele Adrenalinschocks erlitten, wenn Leute meinen, auf ner zweispurigen Bahn mit 100 einen LKW zu Überholen zu müssen! Ich selbst achte ja auch drauf, dass ich beim Überholen niemanden auf einen LKW "auflaufen" lasse!
Also, immer Fair bleiben, auch schnelleren gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Chevy K 1500.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich sehe das ganz genau so!

eg49

Zitat:

Original geschrieben von Chevy K1500

Fährt jemand aber ohne ersichtlichen Grund in der linken Spur mit z.B. 130km/h muss er sich nicht wundern wenn das and´ren aufn Sack geht (sorry)! Außerdem ist es erlaubt jemanden einmal mit der Lichthupe Signal zu geben!

Lichthupe und Blinker sind ok, solange man Abstand hält. Aber ich drängel nicht. Das bringt dir sowieso nichts, schneller bist du dadurch auch nicht am Ziel. Wenn jemand in der Stadt 30 oder 40 fährt, dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen. Mir gehen die Leute noch viel mehr auf den ****, die dann hinter mir anfangen zu drängeln, obwohl sie selber sehen, dass ich nicht schneller fahren kann.