Drängler...

Opel Astra H

hi!

mir passiert ständig folgendes....

immer wenn ich mit meinem astra irgendwo hin unterwegs bin sei es zum einkaufen oder auf arbeit, werd ich von irgendwelchen audis oder volkswagen gedrängelt und in waghalsigen manövern überholt...

die fahren stellenweise so nah auf das ich denen ihre scheinwerfer im rückspiegel net mehr sehen kann...

findet ihr sowas normal? provoziert der astra h so sehr?

verstehs echt net was das soll...

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo, ihr Opelaner😁 Solche Idioten (Drängler) einfach ignorieren (Auch wenns schwer fällt), denn sämtliche Aktionen wie mal kurz Bremsen, können voll ins Auge gehen, und provozieren die Spinner nur noch mehr. Wenns unerträglich wird einfach mal rechts ran und die sind weg😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

was regen dich die 18-jährigen und geistig hängengebliebenen schwachmaten auf? easy goining - nicht beachten. das nenn ich mentale überlegenheit.

und bester beweis dafür das stil nicht käuflich ist :-)

ja ne nicht nur die 18jährigen polofahrer! das sind genauso die gti-fahrer und besonders die mit den dicken audis - fahrer so 40 aufwärts! sonnenbrillen drauf und glei strassenrambos!

die meinen wohl alle sie haben eingebaute vorfahrt...

ne das fällt echt auf das das immer nur fahrer eines autos aus dem volkswagenkonzern sind... jeder porsche-fahrer benimmt sich vernünftiger!

was ich sicherlich nie nachen werde; drauf einzugehen und mich provozieren lassen...

Hi,

das Problem habe ich auch, seitdem ich mein 1,9 CDTi vom Deckel entfernt habe und nur noch als unschuldiger Astra H ohne irgendwas rumfahre ist es nicht mehr ganz so schlimm (hört sich verrückt an, ist aber so). Und so ganz nebenbei frage ich mich manchmal auch, wo genau dann die Rennleitung gerade mal wieder ist, wenn wirklich mal einer drängelt...nachdem ich neulich wegen zu geringem Abstand Post von der Rennleitung bekommen habe (31 m auf der AB statt 66 m Min....), was m. E. provoziert wurde. Aber das ist ein anderes Thema...

Grüße Panther13

hab auch schon überlegt den turbo-schriftzug zu entfernen aber ich sehs ja garnicht ein was an meinem auto zu verändern weil andere einfach nur bescheuert sind... 

wäre ja ein leichtes mal das gaspedal runterzudrücken - bräuchte bei den meisten nicht mal in den 5. gang zurückschalten - aber im ort ist nunmal nur meist 50 und ausserorts nur 100kmh erlaubt und von daher lass ichs eben...

meine immer die schauen zu viel "fast and furious"...

Hallo,da kann ich Panther 13 nur zustimmen.Entferne einfach mal den Schriftzug am Heck.Wirkt echt Wunder.Ich habe nur noch den Astraschriftzug am Heck gelassen und glaube die meisten die hinter dir fahren fangen das rätseln an.Na was hat der wohl unter der Haube.Ich lasse mich durch sowas nicht verleiten es gibt auch immer Autos die schneller sind und auf der bahn gehe ich auf Seite und laß die vorbei auch wenn die meisten keine Gechwindikeitsbegrezung kennen.Die Chaoten gibt es überall.Ich gebe auch Gas mit 150 PS aber nur wenn es der Verkehr zulässt und die Begrenzung aufgehoben ist.
Der größtenteil der Audi,BMW und VW sind eh alles Firmenwagen die mit nix am Hut haben.Also nicht Ärgern lassen.

die ganz grosse scheisse is ja wenn mal irgenein kind oder tier aufe strasse rennt und ich bremsen müsste.... die knallen dann voll hinten rein....

normale menschen denken eigentlich drüber nach was alles so passieren kann... 

Den Leuten ist nicht zu helfen. Mal ein wenig vom Gas runter oder zurückschalten (ohne Bremslichtfunktion 😉 ), das erhöht den Sicherheitsabstand gleich um einiges.

Mein Motto in diesen Situationen: Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich an ihr wetzt.

Und immer daran denken: Die armen Seelen haben wahrscheinlich ihre Mutter verpfändet, damit sie ein Auto mit "Überholprestige" fahren dürfen. Das belastet einen mental schon gewaltig. 😁

Gruß cone-A

hab grad überlegt in das kabel was zum schalter vom rückfahrscheinwerfer führt noch nen schalter einzubauen und dann die lampe hintenraus mal manuell anzuschalten... das hat einst mal ein kollege gemacht und da gabs hinter ihm oftmals vollbremsungen 😁 😁

Hallo, ihr Opelaner😁 Solche Idioten (Drängler) einfach ignorieren (Auch wenns schwer fällt), denn sämtliche Aktionen wie mal kurz Bremsen, können voll ins Auge gehen, und provozieren die Spinner nur noch mehr. Wenns unerträglich wird einfach mal rechts ran und die sind weg😉

.....ausserdem macht man sich durch Antippen der Bremse ohne erkennbaren Grund oder das o.g. Einschalten des Rückscheinwerfers über einen Schalter strafbar. Und das sind keine Kavaliersdelikte mehr.

Grundsätzlich denk ich immer: Wer meint, ich wäre zu langsam, soll doch vorbei fahren. Einfach durchatmen und ignorieren. Was anderes hilft bei solchen Typen nicht.

Ruhigen Atem benötigte ich heut auch als ich eine Stunde auf einer Straße ohne Überholmöglichkeit hinter einerm 1,9 CDTI Signum gefahren bin. Beim einscheren in eine Straße gab er Gas wie n Irrer aber nur bis 70-80 km/h. Die Lastwagen sind ihm alle davon gefahren und er hatte ne riesen Schlange hinter sich. Aber so ein Tempomat beruhigt in solche Situationen ungemeint...

Wenn mir einer zu nahrückt gibt's ne Dusche mit der Scheibenreinigungsanlage, bis er es kapiert hat.
Reicht meitens aus.

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

ja ne nicht nur die 18jährigen polofahrer! das sind genauso die gti-fahrer und besonders die mit den dicken audis - fahrer so 40 aufwärts! sonnenbrillen drauf und glei strassenrambos!

die meinen wohl alle sie haben eingebaute vorfahrt...

ne das fällt echt auf das das immer nur fahrer eines autos aus dem volkswagenkonzern sind... jeder porsche-fahrer benimmt sich vernünftiger!

was ich sicherlich nie nachen werde; drauf einzugehen und mich provozieren lassen...

😁 die meinte ich ja mit den hängengebliebenen 😉

Keine Probleme mit Dränglern bei mir. Alle Zeichen, Schriftzüge und Embleme sind dran, denke das macht keinen Unterschied.

Und nein ich fahre nicht viel zu schnell, dass mich keiner drängelt. 😛 😉