Drängler...
hi!
mir passiert ständig folgendes....
immer wenn ich mit meinem astra irgendwo hin unterwegs bin sei es zum einkaufen oder auf arbeit, werd ich von irgendwelchen audis oder volkswagen gedrängelt und in waghalsigen manövern überholt...
die fahren stellenweise so nah auf das ich denen ihre scheinwerfer im rückspiegel net mehr sehen kann...
findet ihr sowas normal? provoziert der astra h so sehr?
verstehs echt net was das soll...
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo, ihr Opelaner😁 Solche Idioten (Drängler) einfach ignorieren (Auch wenns schwer fällt), denn sämtliche Aktionen wie mal kurz Bremsen, können voll ins Auge gehen, und provozieren die Spinner nur noch mehr. Wenns unerträglich wird einfach mal rechts ran und die sind weg😉
21 Antworten
Man ich dachte das wäre nur bei mir ein Phänomen! Da bin ich ja beruhigt das es nicht so ist... Ich bin sowieso jemand der manchmal leicht gereitzt ist im Verkehr. Nur was manche Leute zusammen fahren ist echt nicht feierlich!
Ich hatte vor etwa zwei Monaten ein Fall, da bin ich ganz normal die Straße lang gefahren mit 50. Vor mir hat ein CLS gewendet und ich habe dann normal abgebremst. Als der CLS weg war und ich freie Bahn hatte wollte ich wieder Gas geben, nix da, was kam an mir vorbei geschoßen mit knapp 70? Na weiß es einer? Ja richtig ein Audi A4 Avant fahrer. Mir viel nur ein Hupe und hab mir nur gedacht A...
Und letztens wollte es ein T5 Fahrer wissen... Also ich weiß nicht manchmal... Wenn ich richtig gut gelaunt bin, dann trette ich schonmal das Gaspedal durch und dann ist der kleine erstmal weg... Ich fahre zwar nur den 1.8er mit 115 PS aber es reicht 😉
Und bevor die Diskusion aufkommt, ich bin ein vorsichtiger Fahrer! Und fahre nur schneller wenn ich es kann und ich mich auch nicht überschätze... Aber manchmal gribbelt es halt wenn da eine Nervensäge an der Stoßstange hängt...
hmm, hier in berlin hat man öfters mal einem im nacken, aber halb so wild, gewöhnt man sich dran und wenn wirklich mal einer drängelt einfach strich 50 und der oder die hinter dir haben pech :P
also mit dem drängeln ist so ne sache. Als ich heute 60 km Landstraße hinter mir hatte, waren bestimmt einige sehr erbost weil ich die überholen mußte und vorneweg bin ich auch schon mal etwas näher gekommen. Und ich hatte einen dicken Hals und kochendes Blut. Der Grund lag aber nicht an meinem zu schnellen fahren sondern einfach daran dass sogenannte "Graukappen" die zulässige Geschwindigkeit ignorieren und viel zu langsam fahren. Dies ist meines erachtens ein sehr großes Problem.
Ich habe eigentlich gar kein Problem mit Dränglern. Fahre täglich 40 Km Autobahn und auch einiges Landstraße.
Bei mir steht auch ganz normal 1.9 CDTI am Heck und recht flott schaut er ja als Caravan in schwarz mit dem Designpaket auch aus.
Es hängt auch von einem selbst ab, auf der Autobahn fahre ich meist zw. 120 - 160 Km/h, ich wechsel öfter die Spur und habe auch kein Problem damit, schnelleren Autos die linke Spur rechtzeitig (!) frei zumachen.
Auf der Landstraße sollte man einfach angemessen entspannt, aber dynamisch unterwegs sein.
Wenn jemand wirklich langsam fährt, ist es absolut ok, mal kurz (!) zu hupen oder kurz (!) die Lichthupe zu betätigen, quasi als Hinweisfunktion. Soll wohl auch rechtlich ok sein, habe ich zumindest mehrmals schon gehört.
mag ja sein das es sogenannte "sonntagsfahrer" gibt aber das ist noch lange kein grund so nah aufzufahren das man erkennen kann wann der tüv des vordermanns abläuft....
ich fahr weisgott nicht langsamer als das was angeschrieben steht und bin deshalb der meinung es liegt an meinem auto das andere sich provoziert fühlen und es auf ein "rennen" anlegen....
Ich bin schon öfter mit dem Twin Top von meiner Ma auf der Autobahn gefahren und nie einen Drängler hinter mir gehabt. Entweder flößt der fette Ar... von der Kiste Respekt ein oder das Endrohr sieht nach mehr aus.😁
Nur ganz nebenbei, auf dem Heckdeckel steht ''1.6 Twinport''.😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Keine Probleme mit Dränglern bei mir. Alle Zeichen, Schriftzüge und Embleme sind dran, denke das macht keinen Unterschied.Und nein ich fahre nicht viel zu schnell, dass mich keiner drängelt. 😛 😉
Hi naseweiz,
da ich dich, deinen Astra und deine Fahrweise kenne, weiß ich auch, dass du dem geneigten Autofahrer auch keinen Anlass gibst, dass er dich dazu reizt, gewisse Dummheiten an der Ampel zu machen😉
@all
Auf der anderen Seite frage ich mich, was so ein Thread bringt😕 Soll hier unterschwellig Stimmung für das alt bekannte Feindbild gemacht werden?😕 Als Opel, wie auch VW Fahrer, stehe ich darüber. Liegt vielleicht auch an meinem Alter😉
In diesem Thread habe ich kein wirkliches Problem zum Astra gefunden, sondern nur eine unterschwellige Feindschaft und dies tut sicherlich dem Forumsfrieden nicht gut🙁
Aus diesem Grund schliesse ich diesen Thread an dieser Stelle.
Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, kann man mir gerne eine PN schicken, aber eine öffentliche Diskussion werde ich dazu sicher nicht führen!
MfG
globalwalker