Drängler/Raser abwehren,was tun?
So.Einen Tag nach dem gross angeküdigtem Blitzermarathon" sind wieder die netten Fahrer unterwechs,die meinen 5 Meter hinter einem mit Lichthupe ihr Wegerecht wahrnehmen zu müssen.
Ich hatte mal den Tipp bekommen die Wischeranlage zu betätigen,was Drängler auf Abstand halten soll. Der Erfolg ist mau.
Habt ihr noch Anregungen,Tipps?
Beste Antwort im Thema
Allein heute 400km Autobahn gefahren. Was da ohne Blinker mit 120km/h rausgezogen wird, wenn andere mit 200+ daherkommen und der nächste LKW noch 400m entfernt ist, geht auf keine Kuhhaut. Sich aber dann wundern, wenn man Lichthupe bekommt weil man andere rücksichtslos ausbremst. Wenn man selbst nur 80PS gewohnt ist, fehlt jegliches Verständnis und die richtige Einschätzung für die "schnellen" Verkehrteilnehmer. Und zu jedem Drängler / Raser gibts immer einen Schleicher, der meint im Recht zu sein.
Mit der nötigen Gelassenheit auf beiden Seiten klappt's in der Regel aber ganz gut.
Aber genau diese Gelassenheit fehlt den Schleichern, die sich nicht über ihr lächerliches Tempo sondern über den böööösen Raser aufregen. Raser sind prinzipiell alle Verkehrsteilnehmer, die schneller fahren (können) als man selbst.
Der schnelle / souveräne Fahrer weiß wie man mit Schleichern umgehen muss, nämlich bei der ersten Gelegenheit überholen. Als Freund des sicheren und kultivierten Schnellfahrens rege ich mich über sowas schon lange nicht mehr auf.
448 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infuso
was hat denn der testfahrer für einen fehler gemacht? er ist nur schnell gefahren und wer darauf gleich so reagiert, ist doch eindeutig überfordert.
Ich meinte jetzt mehr die junge Frau auf der Du rumhackst und ihr vorwirfst das sie den Unfall verursacht hat.🙄
Was den Testfahrer angeht, wenn Du es bist jetzt nicht begriffen hast, wirst Du es nie begreifen, deshalb keine weiteren Erläuterung zu ihm meinerseits für Dich.
unterstützen wir die arme mutter und schlagen auf den testfahrer ein.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich meinte jetzt mehr die junge Frau auf der Du rumhackst und ihr vorwirfst das sie den Unfall verursacht hat.🙄Zitat:
was hat denn der testfahrer für einen fehler gemacht? er ist nur schnell gefahren und wer darauf gleich so reagiert, ist doch eindeutig überfordert.Was den Testfahrer angeht, wenn Du es bist jetzt nicht begriffen hast, wirst Du es nie begreifen, deshalb keine weiteren Erläuterung zu ihm meinerseits für Dich.
was soll ich denn zu der sagen? sie hat einen fehler begangen und diesen mit dem leben bezahlt. traurig aber selber schuld.
wenn ich jetzt vor die strassenbahn renne, ist der fahrer dann auch schuldig oder eher ich?
Zitat:
was soll ich denn zu der sagen? sie hat einen fehler begangen und diesen mit dem leben bezahlt. traurig aber selber schuld.Zitat:
Ich meinte jetzt mehr die junge Frau auf der Du rumhackst und ihr vorwirfst das sie den Unfall verursacht hat.🙄
Was den Testfahrer angeht, wenn Du es bist jetzt nicht begriffen hast, wirst Du es nie begreifen, deshalb keine weiteren Erläuterung zu ihm meinerseits für Dich.
wenn ich jetzt vor die strassenbahn renne, ist der fahrer dann auch schuldig oder eher ich?
definitiv ist die straßenbahn dran schuld!
die rasen immer und außerdem hätte der fahrer ausweichen können😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
In erster Linie würde dies zu einem angenehmeren Forenklima beitragen.
Zitat:
wenn man die gedankengänge, somancher gutmenschen hier im forum kennt, gibts da keine eindeutige antwort drauf!
sondern man muss unterscheiden:
a. bist du alt und taub, ist eindeutig der straßenbahnfahrer schuld, der das ja hätte sehen müssen...
b. bist du jung und trägst kopfhörer, bist du alleine schuld...
es sind nämlich erstaunlicherweise dieselben user, die bei einem freitagnacht-disco-unfall dem fahrer des unfallfahrzeuges die alleinschuld geben weil er zu blöd zum fahren ist, während hier dann bei der mutter die ohne jegliche fremdeinwirkung nen abflug macht, natürlich jemand ganz anderes schuld sein muss, wenn sie die kontrolle über ihr fahrzeug verliert...
Zitat:
was soll ich denn zu der sagen? sie hat einen fehler begangen und diesen mit dem leben bezahlt. traurig aber selber schuld.Zitat:
Ich gebe auf, bringt nix, disskutier mal mit Kawaman, ihr passt zusammen.
Zitat:
was hat denn der testfahrer für einen fehler gemacht? er ist nur schnell gefahren und wer darauf gleich so reagiert, ist doch eindeutig überfordert.
...wenn Du Dir in dem Film die Animation ansiehst weist Du was derjenige der gefahren ist, falsch gemacht hat. Ob das zwangsläufig so enden muss, sei mal dahin gestellt. Man kann nämlich nicht erwarten, dass anderen in einer solchen Situation völlig relaxt nach rechts fahren.
warum?
weil ich mich nicht unterbuttern lasse?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...wenn Du Dir in dem Film die Animation ansiehst weist Du was derjenige der gefahren ist, falsch gemacht hat. Ob das zwangsläufig so enden muss, sei mal dahin gestellt. Man kann nämlich nicht erwarten, dass anderen in einer solchen Situation völlig relaxt nach rechts fahren.Zitat:
danke aber mir haben die ersten 60 sekunden gereicht. da wurde schön dargestellt, wie die mutter gefahren ist. auf der leeren autobahn schön links, um dann in den graben zu driften. ganz grosse leistung.
@magirus
schön zusammengefasst. wenn es um bussgelder geht, dann soll man dazu stehen wie ein mann, seine fehler eingestehen aber bei der sind wieder die anderen schuld.
Zitat:
danke aber mir haben die ersten 60 sekunden gereicht. da wurde schön dargestellt, wie die mutter gefahren ist. auf der leeren autobahn schön links, um dann in den graben zu driften. ganz grosse leistung.Zitat:
...wenn Du Dir in dem Film die Animation ansiehst weist Du was derjenige der gefahren ist, falsch gemacht hat. Ob das zwangsläufig so enden muss, sei mal dahin gestellt. Man kann nämlich nicht erwarten, dass anderen in einer solchen Situation völlig relaxt nach rechts fahren.
...den anderen hast Du aber schon auch gesehen? Das gehört sich nicht.., das macht man ja nicht mal auf der Rennstrecke so 🙄
Zitat:
wer deshalb gleich in den graben rauscht, ist doch völlig überfordert. wo war der blick in den rückspiegel oder diente er nur zum schminken? warum ist sie nicht rechts gefahren, wenn alles frei war? es muss frei gewesen sein, sonst hätte sie beim nach rechts fahren ja einen anderen wagen berührt.Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Einen Unfall wie diesen sollte man nicht verharmlosen, sich drüber lustig machen oder die Tatsachen verdrehen. Eine 21jährige Mutter und ihr 2jähriges Kind kamen ums Leben, und zwar auf Grund eines Dränglers. Der Testfahrer wurde rechtskräftig verurteilt. Klar, dass er sich rauswinden wollte, MB hat ihm garantiert die besten Anwälte gestellt. Und selbst wenn er es nicht war - es war ein Drängler.
Genau, als professionelle schlecht-aggressive Fahrerin, hätte sie ihn mühelos mit dem Antippen der Bremse in eine geostationäre Umlaufbahn bugsieren können. Sie ist an allem schuld.
Nur weil sie es kollisionsfrei nach rechts geschafft hat, heißt das lange nicht, dass sie nicht ordnungsgemäß links gefahren ist, zumal sie nicht in den Sicherheitsabstand rechts fahrender Fahrzeuge fahren darf.
Und wenn sie es nicht tat, ändert es nichts an dem, was geschehen ist.
Zitat:
danke aber mir haben die ersten 60 sekunden gereicht. da wurde schön dargestellt, wie die mutter gefahren ist. auf der leeren autobahn schön links, um dann in den graben zu driften. ganz grosse leistung.Zitat:
böser raser/drängler klingt in den medien eben besser wie dumme triene...
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
böser raser/drängler klingt in den medien eben besser wie dumme triene...Zitat:
danke aber mir haben die ersten 60 sekunden gereicht. da wurde schön dargestellt, wie die mutter gefahren ist. auf der leeren autobahn schön links, um dann in den graben zu driften. ganz grosse leistung.
Das stimmt. Dumm an dieser Geschichte ist nur, dass er sie gerammt hätte wenn sie nicht "abgebogen" wäre. So fährt man nicht, das ist unanständig.