Drängler/Raser abwehren,was tun?
So.Einen Tag nach dem gross angeküdigtem Blitzermarathon" sind wieder die netten Fahrer unterwechs,die meinen 5 Meter hinter einem mit Lichthupe ihr Wegerecht wahrnehmen zu müssen.
Ich hatte mal den Tipp bekommen die Wischeranlage zu betätigen,was Drängler auf Abstand halten soll. Der Erfolg ist mau.
Habt ihr noch Anregungen,Tipps?
Beste Antwort im Thema
Allein heute 400km Autobahn gefahren. Was da ohne Blinker mit 120km/h rausgezogen wird, wenn andere mit 200+ daherkommen und der nächste LKW noch 400m entfernt ist, geht auf keine Kuhhaut. Sich aber dann wundern, wenn man Lichthupe bekommt weil man andere rücksichtslos ausbremst. Wenn man selbst nur 80PS gewohnt ist, fehlt jegliches Verständnis und die richtige Einschätzung für die "schnellen" Verkehrteilnehmer. Und zu jedem Drängler / Raser gibts immer einen Schleicher, der meint im Recht zu sein.
Mit der nötigen Gelassenheit auf beiden Seiten klappt's in der Regel aber ganz gut.
Aber genau diese Gelassenheit fehlt den Schleichern, die sich nicht über ihr lächerliches Tempo sondern über den böööösen Raser aufregen. Raser sind prinzipiell alle Verkehrsteilnehmer, die schneller fahren (können) als man selbst.
Der schnelle / souveräne Fahrer weiß wie man mit Schleichern umgehen muss, nämlich bei der ersten Gelegenheit überholen. Als Freund des sicheren und kultivierten Schnellfahrens rege ich mich über sowas schon lange nicht mehr auf.
448 Antworten
...naja, ich habe diesen Fall auch nie ganz verstanden. Morgens um sechs auf einer dreispurigen Autobahn reißt Mutti panisch am Lenkrad und verabschiedet sich zuerst in die Botanik und darauf ins Nirvana. Das ist auch für mich - bei aller Aggressivität des wohl für seinen Scheiß-Fahrstil bekannten Testfahrers - schon ein Zeichen für totale Unfähigkeit.
Auch wenn der Testfahrer mit 250 angeheizt kam - die Strecke ist bolzengerade und somit kann sie sich auch nur erschreckt haben, wenn sie den Rückspiegel sehr penetrant nicht benutzt hat und überhaupt.... was macht Mutti, die wohl nicht die besten Nerven hat, ganz links?
Ich weiss ja, über Tote redet man nicht schlecht aber hier trafen wohl die beiden Extreme, die jeweils im Straßenverkehr nichts verloren haben, aufeinander. Tragisch...
Auto fahren sollte jeder der dazu in der Lage ist, bin ich es nicht habe ich auf der Straße nichts verloren. Bin ich müde, habe ich nicht zu fahren. Bin ich betrunken, habe ich nichts hinter dem Steuer zu suchen.
Ob wir das jetzt an diesem Fall aufhängen oder nicht ist eigentlich mal vollkommen egal, wer bei einer völlig regelkonformen Lichthupe in die Botanik abrauscht hat eindeutig die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt und hätte nie Führer eines Fahrzeuges sein dürfen.
Erschrecken als Unfallursache ist gerichtlich anerkannt. Es gab früher Fälle, in denen bei Geschwindigkeitskontrollen vom Mittelstreifen aus von vorn geblitzt wurde und der erschrockene Raser darauf hin abgeflogen ist. So ähnlich muss man sich wohl den Schrecken der verunglückten Mutter vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ihr solltet beide mal ein bischen runterkommen. Ich dachte eigentlich, dass die Dokumentation über den Fall bekannt ist: => *klicker*. Da muss man sich aber etwas Zeit nehmen und GENAU zuhören was die Zeugen sagenZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du schreibst Unsinn.
Verdrehst du es bewusst oder aus Unwissenheit.
Warum ziehst Du es ins lächerliche ?
Klick
Im Prinzip ist ja nur noch die große Frage WER ist gefahren, das der Große Unbekannte den Unfall fahrlässig verursacht hat ist ja klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Auto fahren sollte jeder der dazu in der Lage ist, bin ich es nicht habe ich auf der Straße nichts verloren. Bin ich müde, habe ich nicht zu fahren. Bin ich betrunken, habe ich nichts hinter dem Steuer zu suchen.
Ob wir das jetzt an diesem Fall aufhängen oder nicht ist eigentlich mal vollkommen egal, wer bei einer völlig regelkonformen Lichthupe in die Botanik abrauscht hat eindeutig die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt und hätte nie Führer eines Fahrzeuges sein dürfen.
Ich denke jeder der Anwesenden hier würde vor Schreck das Lenkrad verreißen wenn er im Rückspiegel sieht das ein doppelt so schweres Auto mit annähernd doppelt so hoher Geschwindigkeit ungebremst in der nächsten Sekunde in den Kofferraum krachen würde.
die mutter hat den unfall ganz alleine verursacht. hätte sie besser aufgepasst und rechts gefahren, dann hätte der mdr nichts zu berichten gehabt.
g
Zitat:
Ich denke jeder der Anwesenden hier würde vor Schreck das Lenkrad verreißen wenn er im Rückspiegel sieht das ein doppelt so schweres Auto mit annähernd doppelt so hoher Geschwindigkeit ungebremst in der nächsten Sekunde in den Kofferraum krachen würde.Zitat:
unsinn. wenn man den verkehr im rückspiegel beobachtet, dann kommt es gar nicht zu so einer situation. und ganz gewiss wird der mercedes nicht in den kofferraum krachen.
Zitat:
Ich denke jeder der Anwesenden hier würde vor Schreck das Lenkrad verreißen wenn er im Rückspiegel sieht das ein doppelt so schweres Auto mit annähernd doppelt so hoher Geschwindigkeit ungebremst in der nächsten Sekunde in den Kofferraum krachen würde.Zitat:
Ich stimme dir zu aber:
1) Was hat das mit der Lichthupe zu tun? Hier werden zwei Dinge vermischt. Ich spreche davon das ich per Lichthupe eine Überholabsicht ankündige - der Fall liegt völlig anders.
2) Bin ich aufmerksam unterwegs komme ich nicht in die Gefahr das auf einmal ein Auto derart aus dem Nichts auftaucht. Der kann sich ja nicht einfach so hinbeamen.
Während ich auf der Autobahn fahre, blicke ich eigentlich ständig in den Rückspiegel um auch dort den Verkehr zu kontrollieren. Ich komme also gar nicht in diese Bedrängnis!
Zitat:
Original geschrieben von Smartie67
sehr penetrant nicht benutzt hat und überhaupt....
...vllt. lags ja dadrann, das mutti mehr mit dem kind auf dem rücksitz, als mit dem straßenverkehr beschäftigt war! 😰
ausschließen kann man es jedenfalls nicht - und wer jetzt das gegenteil behauptet, der soll sich mal das fahrverhalten mancher jungmütter in ihrem kleinwagen mit "schakkeline an bord" aufkleber über 4-5km zu gemüte führen! das die quer über alle drei fahrspuren auf der bab pendeln, weil als auf den rücksitz geguckt wird - anstatt die spur zu halten, zählt da eher noch zu den "ungefährlicheren" fahrmanövern!
Zitat:
Original geschrieben von infuso
die mutter hat den unfall ganz alleine verursacht. hätte sie besser aufgepasst und rechts gefahren, dann hätte der mdr nichts zu berichten gehabt.
So, an der Stelle wirke ich einer Sperre entgegen und verlasse den Thread bevor ich ueber die Tastatur kotze und dabei zufaellig Tasten in einer Reihenfolge gedrueckt werden und Worte entstehen die den Anschein erwecken das ich beleidigend bin.
bb
die wahrheit kann schmerzen.
@ Dexter989 und Ifuso,
Rechtfertigt der eigene Fehler oder eine Unaufmerksamkeit andere dazu zu töten ?
Wenn an dem so wäre könnte sich jeder an die AB stellen und die ganzen Linkspurpenner einfach abknallen, pah, selber Schuld , warum fahrt ihr links !
Seid ihr beide perfekt ?
Jeder macht Fehler und jeder hat mit den Fehlern anderer zu rechnen und sich drauf einzustellen. Wer das nicht kapiert hat nicht auf der Straße zu suchen.
was hat denn der testfahrer für einen fehler gemacht? er ist nur schnell gefahren und wer darauf gleich so reagiert, ist doch eindeutig überfordert.
Sorry, aber was manche hier äußern, finde ich menschenverachtend .... Schade, dass der Thread so einen Weg nimmt .... Tschüss
Zitat:
Seid ihr beide perfekt ?
Bei In-Fasel ist es einfach zu beantworten. Was soll man vom Kindersitz aus schon groß falsch machen?
Nur schade, dass die Eltern sich so wenig darum kümmern was ihr kleiner Hosenscheißer so den ganzen Tag am PC treibt.