ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3

Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 13:33

Hallo,

ja ich habe mir den erst bestellt und wollte den ausprobieren, ist natürlich ungeöffnet.

Ich kann den laut Amazon noch zrückgeben und umtauschen.

Grund ist, dass es von Dr. Wack auch einen Wachs + Politur in einem gibt. Für leichte Waschmaschinenkratzer. Ein Poliertuch habe ich sowieso schon.

 

Speed Wax Plus gegen Speed Polish & Wachs umtauschen?

 

Danke euch! Mag es möglichst einfach und easy haben.

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

und danke für den tipp.

habe die faq trotz der "bullenhitze" mal gelesen

( heißt aber jetzt nicht, das ich alles verstanden habe...),

und muß feststellen, das es wohl besser wäre, ein studium darüber

zu belegen.

wenn ich alles richtig verstanden habe, müßte ich mir, bevor ich

überhaupt an autopflege denke, erst für mehrere hundert €

produkte bestellen.

und ob ich danach mit den empfohlenenen produkten als laie auch ein

halbwegs "profihaftes" ergrbnis erziele, lasse ich jetzt mal offen.

ich hätte jedenfalls schon probleme allein damit, welches tuch oder welchen schramm ich wofür benutzen soll/darf.

sorry, ist mir einfach to much.

aber vielen leiben dank für die FAQ -ersteller, die sich sehr viel mühe geben.

sind denn meine o.g. produkte hier völlig unbekannt?

dass das A1 wax nur 6 wochen hält, halte ich für ein "märchen"

da ic hes selbst früher auch schon benutzt habe...

Das Thema ist echt komplex, es wird leider je mehr man sich damit beschäftigt immer komplexer. Ich habe auch mit dem A1 angefangen. Damals (vor 3 Jahren) war es auch eine echte Verbesserung aber gegen die Waschkratzer hatte die Politur keine Chance. Dann hatte ich ein Zeug von Turtlewax welches die Kratzer nur temporer füllte. 3 Wochen lang sah man nichts und dann war alles wieder da. Bevor ich auf das Forum gestoßen bin habe ich so jeden Fehler gemacht den man machen kann. Da zu zählte unter anderem Haushaltsmicrofasertücher, Kratzbürsten und "polieren" in der Sonne.

Der Anspruch den jeder an den Pflegezustand seines Kfzs hat, ist bei jedem anders. Was für den einen sauber ist ist für den anderen verschmutzt. Wo der Hobbyextrempfleger Holograme im Lack sieht, bemerkt ein anderer diese noch nicht einmal.

Es gibt halt Leute denen jeder Waschkratzer auffällt und andere die damit Leben können. Fakt ist aber auch das sich makeloser Lack und wenig Arbeit komplett ausschließen. Das Verhältnis zwischen Aufwand/Zeit und Lackqualität steigt exponential. Dies betrifft auch die Investitionskosten. Wer es wie ich als Hobby sieht kann damit leben, für alle anderen ist es warscheinlich too much aber das ist vollkommen in Ordnung. Länger als 6 Wochen hält das A1 im übrigen nicht. Inklusive Politur und Wachs ist es auch nicht gerade günstig. Ich hab glaube ich noch irgendwo eine Flasche rumliegen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 28. Mai 2012 um 19:43

Mir kommt es so vor, das keiner von euch die Produktbeschreibung des verlinkten Wachses durchgelesen hat, oder?

Hier ein Auszug: Shield ist besonders geeignet für Automobile im Wintereinsatz, mit „Sternengarage“ (unter freiem Himmel geparkt) oder waschstrassengepflegte Automobile (Textilwäsche).

 

am 28. Mai 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Shield ist besonders geeignet für ... waschstrassengepflegte Automobile (Textilwäsche).

Soll das im Umkehrschluss heissen, das Shield ist "Waschanlagen-save"? Das hast Du aber nicht geschluckt, oder?

am 28. Mai 2012 um 19:53

Wenn ich nach den Produktbeschreibungen der Pflegemittelhersteller gehe, brauch ich das Auto auch nur alle 10 Monate Wachsen. Klappt nur nicht. Und viele meiner Polituren wären viel zu grob für meinen Lack, der sich in sehr gutem Zustand befindet, trotzdem brauch ich Polituren für stark verwitterte Lacke...

 

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

In Berlin gibt es, je nach Bezirk, schon SB- Boxen an denen vom Betreiber aus auch von Hand waschen darf, wenn man denn möchte :D

okay, prima!

wohne zwar etwas ausserhalb,

aber du kannst mir dann da sicher einige im norden empfehlen!

( gerne auch welche, wo man am sa., so., wenn es schön voll ist von hand waschen darf!)

 

da bin ich jetzt gespannt, wie ein flitzebogen!

am 28. Mai 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Shield ist besonders geeignet für ... waschstrassengepflegte Automobile (Textilwäsche).

Soll das im Umkehrschluss heissen, das Shield ist "Waschanlagen-save"? Das hast Du aber nicht geschluckt, oder

Schick mir Bestätigungen bzw. Anderslautende Meinungen zu diesem Produkt (links) - dann schluck ich es....

 

am 28. Mai 2012 um 20:36

@ RuHe: Im Norden muß ich leider passen:(

 

Zehlendorf, Rudow und in den östlicheren Bezirken gibt es einige SB Boxen, wo Handwäsche erlaubt ist. Im Norden gibt es bestimmt auch welche, aber die mußt Du schon alleine finden;)

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 22:38

Danke für eure Tipps, ich habe sie mir alle durchgelesen.

Zwei bis drei fragen was ich will?

Ein brauchbares Ergebnis! Im Sommer soll vor allem der ganze Blütenstaub, das Harz und die nervigen Insekten nicht so heftig am Lack kleben bleiben. Der Verschmutzungsgrad soll minimiert werden, sodass ich das Fahrzeug nur abspritzen kann. Und wenn es regnet, soll es nicht gleich aussehen, als hätte man es 3 Wochen nicht gewaschen.

Ihr werdet mich fragen, wie habe ich die sehr feinen Waschratzer in den Klarlack reinbekommen, die man nur bei bestimmten Sonnenlicht sieht?

Es war NICHT die Waschanlage.

Ich habe das Auto in der Waschbox ohne zu waschen mit einen Microfasertuch nach dem Glanztrocknen abgetrocknet.... sehr schlau. Aber ich dachte, das würde schon gegen.

Ich bin schon 2 Mal durch einen SoftTec Waschanlage bei Aral gefahren (Schaumstoff) und es gab dieser Kratzer nicht! Die Kratzer sind also mein Verschulden und nicht die der Waschanlage.

Das sind wirklich nur ganz feine Kratzer im Klarlack, aber man sieht sie halt doch vom Nahen, wenn die Sonne direkt einfällt. Von weitem glänzt das Auto natürlich, auch wenn nicht so wie auf der IAA. ;)

Alleine das mit dem Wachs scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, kaum zu glauben wie viel es da gibt und wie heftig die Preisunterschiede sind!

http://www.lupus-autopflege.de/Wachs

Wow......

Wie bereits geschrieben. Es ist VW Lack, dunkel brauner Perleffekt Lack mit feinen Kratzer im Klarlack, die man nicht sofort sieht. Habe gesehen, es gibt Firmen die bieten für jeden Lackton einen eigenen Wachs an, oh my god.

Dieses Tuch habe ich mir schon zum Auspolieren gekauft. Eins reicht wohl leider nicht?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

 

Ich weiß auch gar nicht wo ich das machen soll. Wir haben eine Garage, aber die ist selbst am Tag dunkel, das Licht darin kann man vergessen. Außerdem ist zu den Seiten wenig Platz.

Auf den Hof habe ich Platz, nur sind da viele Bäume! Ich würde es praktisch unter den Bäumen auf- und abtragen. Die Waschbox in meiner Nähe... ich denke da wird das nicht geduldet. Ist auch verständlich.....

 

 

Das MFT von Amazon sieht aus wie das von hygi.

 

Und tue mir bitte einen Gefallen: kaufe Dir nicht einen Wachs, sondern ein Wachs.

Wachs ist im Nomativ nicht männlich.

 

              Singular      Plural      

Nominativ     das Wachs     die Wachse

Genitiv       des Wachses   der Wachse

Dativ         dem Wachs     den Wachsen

Akkusativ     das Wachs     die Wachse

moin,

würde mir mal das collinite bestellen wollen.

was hält die fachwelt von diesem angebot?

xxx.ebay.de/itm/COLLINITE-476-S-Carnauba-Wachs-10-Microfasertucher-MF-/270578064798?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3effb59d9e

 

das collinite mit dem unendlichen echtem caranuba ist ja bekannt.

was sagt ihr zu den tüchern, und dem preis?

danke

ruhe

PS.: road star, du bist ne wucht. bei dir kann man noch was für das leben

lernen...

gern geschehen :D

Die Tücher bei diesem Angebot kenne ich nicht. Du kriegst das Wachs alleine versandkostenfrei für 19,89 EUR. Also kostet Dich ein Tuch 1,30 EUR. Falls die wirklich nix taugen sollten, hast Du genügend Tücher für den Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

gern geschehen :D

Aber irgendwie funzt Dein Link nicht.

moin road star,

weil ich nicht weiß, ob solche links erlaubt sind,

habe ich mir erlaubt, das www durch xxx zu ersetzen...

 

Hab meinen Post schon korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

Hab meinen Post schon korrigiert

so,

habe mir das zeug mal bestellt!

am 25. Juli 2013 um 17:31

kann man das zeug auch zum versiegeln von felgen nehmen?

Wie wäre es, wenn du in einem Thread bleiben würdest? Davon abgesehen gilt, was ich schon in einem anderen Thread schrieb: Für lackierte Felgen kannst du jede Lackversiegelung nehmen (sind ja schließlich lackiert). Da die Felgen üblicherweise nicht so oft versiegelt werden würde ich auf die Standzeit achten und da dürften die A1-Produkte rausfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen