dr Mustang Forum abgeschaltet?
Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.
Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.
Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.
Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.
Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.
Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"
Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Vielleicht hilft eine alte Übersetzung eines der biblischen Gebote:„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Das trifft es, finde ich, sehr gut und erklärt warum nicht nur der ungläubige User fliegt sondern auch sein Umfeld.
So unpassend finde ich den Vergleich Politik zu der Forumsführung nicht:
Unliebsame werden beiseite geschoben, zur Not wird geklagt, und wenn unliebsames ans Tageslicht kommt wird erst abgestritten und dann scheibchenweise eingeräumt was eh schon bekannt ist.
Nur in der Politik wird am Ende zurückgetreten.. Hier sehe ich das nicht...
dann kann man den forumsbetreibern nur noch größenwahn,
realitätsverlust und blasphemie vorwerfen.
sind nicht die user das volk, ohne die das forum nur eine leere webseite wäre?
man bemächtigt sich unter vorspiegelung falschen tatsachen deren wissen
in form von beiträgen, schmeißt sie raus damit sie nicht editieren können und verdient geld mit dem endprodukt?
das schreit nach S A M M E L K L A G E !!!!!
warum lassen sich die leute sowas gefallen?
einer ist keiner, viele sind eine macht.
siehe nordafrika. dort gibts gerade mal wieder diverse absetzungen durch volkszorn. auch despoten und diktatoren sind vor so was scheinbar nicht sicher.
Zitat:
Original geschrieben von schleuderBRUNO
warum lassen sich die leute sowas gefallen?
einer ist keiner, viele sind eine macht.
Das kannst du doch in diversen Treads nachlesen: Weil es so bequem und übersichtlich sowie informativ ist
Zu dem Rest:
Das ist doch jetzt etwas sehr dramatisiert.
Die Treads sind, denke ich, Eigentum des Forumsinhabers und des Erstellers, oder?
Wenn das erstere zutrifft beziehe ich mich auf den Tread von dagehtshin, in dem er ein Magazin zitiert nachdem Herr Jankowski klar sagt das das Forum ihm gehört. Somit alle Daten die dort zusammengetragen sind. Und alle Rechte (von Pflichten möchte ich hier nicht reden, da fehlt mir der rechtliche Background)
Sammelklagen gibt es in Old Germany nicht. Da musst du schon selbst tätig werden.
Zitat:
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action ( USA) nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen
. Quelle : Wikipedia
lG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Hab weiter vorne etwas über "freiwillige Spenden" von gewerblichen Accounts gelesen.Zitat:
Original geschrieben von mikeausO
...
Dann kann die Plattform doch nicht so schlecht für Händler sein,oder?Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten.
...
Jetzt würde mich interessieren:
Wurde das als Spende deklariert, oder ist es ein Beitrag (Der dann natürlich in den Büchern auftaucht und auch als Umsatz versteuert wurde?)?
@gresem
auf solche fragen wirst du wohl keine Antwort bekommen , das einzige was ein MikeausO hier von sich gibt ist nichts, er schreibt eine Menge Buchstaben hier, die aber nichts aussagen.Es ist schon traurig das ein angeblicher Dr sich nicht mal selber hier äußert sondern seine Frau(hier angemeldet als Jacky) bzw. seinen Handlanger MikeausO hier vors loch schiebt.
@mustang-79er
Da wirst du wohl nicht der einzige sein der um Teile geprellt worden ist. Einem Gewissen Cowboy wird vorgeworfen Leute um Teile geprellt zu haben , aber scheinbar ist das Forum oder Firma oder wie auch immer nicht besser.Wie ich schon in einigen Post vorher geschrieben habe " wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen"
@schleuderBRUNO
es ist doch klar warum gewisse Leute die konstruktive Kritik geübt haben geschasst worden sind.Sie sind Querulanten und Konkurenz, die wohl nicht gerne gesehen bzw. gehört wird ich dachte auch immer, das Konkurenz das geschäft belebt , aber im dem Fall scheint sich der Forumsbetreiber wohl die Konkurenz vom Leib zu halten weil er sein Geschäft in gefahr sah.
mfg Black_Pearl23
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mojo23
Sammelklagen gibt es in Old Germany nicht. Da musst du schon selbst tätig werden.
Zitat:
Original geschrieben von mojo23
. Quelle : WikipediaZitat:
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action ( USA) nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen
lG
Mike
Wie Klug doch Wikipedia ist
Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.
Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
Das deutsche Recht kennt die Verbandsklage, welche mit der Sammelklage vergleichbar ist und überwiegend im Umweltrecht Anwendung findet.
Quelle : Wikipedia
also lieber mojo23 wenn Du schon die Quelle Wikipedia heranziehst dann bitte richtig
mfg Black_Pearl23
mir ist das egal was die da treiben, aber ich beobachte das dahingehen mit einem gewissen interesse.
dann bin ich auch noch user vom dr und will das noch lange bleiben,
wer weiß, wann man hier und da noch die hilfe der profis die noch dort angemeldet sind, braucht.
du sieht doch an den ganzen rausschmissen wozu das führt
wenn du offen eine meinung sagst.
lieber die laus im pelz und kopf runter wenn es brenzlig wird.
und bis dahin werde ich meinen nutzen ziehen.
macht das der betreiber nicht genau so?
witzig ist auch, wie kontra sich selbst die angeblichen freunde des
inhabers des forums in anderen plattformen geben.
da scheint es intern ganz schön zu stinken, nur trauen sich das die
moderatoren dem inhaber nicht so offen zu sagen und machen das
lieber hinten rum.
der umgang mit den usern und die paranoia der betreiber leisten anderenseits ganze arbeit. es ist ein trauerspiel, aber ein amüsantes!
so was regelt sich mit der zeit doch von selbst.
Zitat:
witzig ist auch, wie kontra sich selbst die angeblichen freunde des
inhabers des forums in anderen plattformen geben.
da scheint es intern ganz schön zu stinken, nur trauen sich das die
moderatoren dem inhaber nicht so offen zu sagen und machen das
lieber hinten rum.der umgang mit den usern und die paranoia der betreiber leisten anderenseits ganze arbeit. es ist ein trauerspiel, aber ein amüsantes!
so was regelt sich mit der zeit doch von selbst.
Natürlich werden die Mods und angeblichen Freunde des Forumbetreibers keine offene Meinung äussern, weil nur die Meinung des Forumbetreibers zählt. " Seid Ihr nicht für mich , dann seid Ihr gegen mich" und wer gegen mich ist wird gespeert oder wie auch immer.
Ich sage Dir " Der Fisch stinkt immer vom Kopf her"
mfg Black_Pearl23
Zitat:
Original geschrieben von Black_Pearl23
@gresemZitat:
Hab weiter vorne etwas über "freiwillige Spenden" von gewerblichen Accounts gelesen.
Jetzt würde mich interessieren:
Wurde das als Spende deklariert, oder ist es ein Beitrag (Der dann natürlich in den Büchern auftaucht und auch als Umsatz versteuert wurde?)?
auf solche fragen wirst du wohl keine Antwort bekommen , das einzige was ein MikeausO hier von sich gibt ist nichts, er schreibt eine Menge Buchstaben hier, die aber nichts aussagen.Es ist schon traurig das ein angeblicher Dr sich nicht mal selber hier äußert sondern seine Frau(hier angemeldet als Jacky) bzw. seinen Handlanger MikeausO hier vors loch schiebt.
Denke ich auch. Ausserdem hat er es ja eigentlich schon zugegeben "...Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten...."
War eher rhetorisch.
Hatte grad Zeit zu suchen weil ich auf ein Backup warten musste (welch ironie!):
Hier ist erläutert was mit den Geldern passiert:
http://webcache.googleusercontent.com/search?...
Jedem seine Meinung dazu.
Allerdings ist die Seite auf Crazy Car Shop und nicht dem Förderverein registriert...
Zitat:
da scheint es intern ganz schön zu stinken,
Mit Sicherheit. Wobei aber selbst ich glaube das das Hauptproblem der rosarote Clown ist...
Zitat:
Denke ich auch. Ausserdem hat er es ja eigentlich schon zugegeben "...Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten...."Zitat:
@gresem
War eher rhetorisch.Hatte grad Zeit zu suchen weil ich auf ein Backup warten musste (welch ironie!):
Jedem seine Meinung dazu.Allerdings ist die Seite auf Crazy Car Shop und nicht dem Förderverein registriert...
Den Crazy Car Shop gibt es schon lange nicht mehr jetzt Frage Dich mal Warum
mfg Black_Pearl23
Gresem, eine sehr interessante Lektüre.....
Nach dem Abzug von 1.300 Euro Serverkosten (egal, wie die zustandekommen), einem Treffen mit Kinderschminken, Musikern und so weiter bleiben über 3.000 Euro über die einem Zweck gespendet werden auf den die "Spender" keinen Einfluss haben?
Was würdet ihr sagen wenn ihr Geld für "Brot für die Welt" spendet und die dann sagen "Och wir haben das Geld dieses Jahr für Licht in Oberhausen gespendet das erschien uns sinnvoller, war auch bessere Presse"
Ganz ehrlich.. der Fisch stinkt nicht nur am Kopf......
Zitat:
Denke ich auch. Ausserdem hat er es ja eigentlich schon zugegeben "...Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten...."Zitat:
@gresem
War eher rhetorisch.Hatte grad Zeit zu suchen weil ich auf ein Backup warten musste (welch ironie!):
Jedem seine Meinung dazu.Allerdings ist die Seite auf Crazy Car Shop und nicht dem Förderverein registriert...
wie geil ist denn dieser kostenfaktor:
4. Vorfinanzierung der SchnickSchnack - Sachen
haben die das zeug dann in oberhausen verschenkt?
wenn nein, wer hat das geld kassiert und wofür?
allgemeine lebenshaltungskosten in form von kinderriegeln?
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Wem das DrMustang-Forum nicht gefällt, der geht in ein anderes Forum.
Da es doch ein privates Forum ist, hat der Betreiber sozusagen Hausrecht und kann (fast) machen was er will. Er stellt die Regeln auf. Das ist wie bei einigen Discos wo der Türsteher einen nicht reinläßt weil die Kleidung nicht paßt: da braucht man auch nicht zu diskutieren. Oder wenn man irgendwo zu Besuch ist und der "Hausherr" möchte das man die Schuhe aussieht (um den teuren Fußboden zu schonen 🙄). Entweder man hält sich dran oder geht wieder...
Wenn sich genug Leute einig wären, das sie DrMustang Scheiße finden, dann gründen sie eben ein neues Forum; dort können sie ihre eigenen Regeln aufstellen.
Zu der "Händler-Diskussion" kann ich nichts sagen, interessiert mich auch nicht. Aber wenn jemand für sein Gewerbe Werbung machen will, soll er auch dafür bezahlen. Er verdient dadurch ja auch was.
Ich schreibe relativ selten im DrMustang-Forum, lese dort aber regelmäßig (weil es eben kein reines Ford-Forum ist und die User anderen US Cars relativ aufgeschlossen sind)