dr Mustang Forum abgeschaltet?

Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.

Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.

Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.

Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.

Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.

Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"

Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikeausO

@Norske
Ich kann deine Kritik und deine Attacken nicht nachvollziehen.Vor allem da wir uns persönlich überhaupt nicht kennen.
Du findest es ok wenn Leute uns ohne Grund niedermachen.Aber sobald wir uns äussern ist es schlecht.
Wenn andere was positiv über uns schreiben sind sie gekauft oder versklavt.
Cowboy hat doch jetzt selber zugegeben alleine 30-35 Motoren und jede Menge anderer Dinge bei uns veräussert zu haben.

Dann kann die Plattform doch nicht so schlecht für Händler sein,oder?Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit den PN´s?

Wenn du schon so mit Paragraphen um dich wirfst sollte dir klar sein das du uns eine Straftat unterstellst und das sehe ich nicht als Kavaliersdelikt.

Komme mir jetzt bitte nicht mit : Ich habe ja nur gehört usw.

Wo und in welcher Form unterstelle ich Euch eine Straftat? Lies bitte den betreffenden Beitrag noch einmal genau und/oder lass ihn durch Deine/Eure Anwälte prüfen. Falls Du und/oder Deine Anwälte mich für die Äußerung meiner Meinung (Art. 5 GG) im Bezug darauf, was ich davon halte,

wenn

(also hypothetisch) sich ein solcher Vorfall (Lesen von PNs durch unbefugte Dritte) tatsächlich ereignet hat, belangen willst/wollt, so findest Du/findet Ihr meine ladungsfähige Anschrift im Impressum meiner Homepages, deren Links sich sowohl in meinem Avatar als auch in meiner Signatur befinden. Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja so persönlich kennen… 😉

Wer behauptet eigentlich, dass ich es okay finde, dass Ihr niedergemacht werdet?
Hier werden Fragen zu Vorfällen gestellt, die ich persönlich, zumindest in Teilen, wenn sie denn so vorgekommen sind, für fragwürdig halte. Hierauf nehmen aber weder Du noch Jacky/JJ Bezug. Schade, wäre es doch hier ein leichtes gewesen, die Vorwürfe zu entkräften, vor allem mit dem Hintergrund, dies auf neutralem Boden zu tun, was Euch in Punkto Glaubwürdigkeit sicher einen Vorteil verschafft hätte.
Ich finde es auch nicht schlecht, das Ihr Euch äußert, sondern wie Ihr das tut.
Mal so als Denkanstoß: Wenn man auf einem niedrigen Niveau angegriffen wird, dann ist es sinnvoller, nüchtern und sachlich zu antworten… Das bringt mehr Punkte in A und B Note. 😉

Zitat:

Ich habe schon im Vorfeld geschrieben das es wenn überhaupt nur eine person gibt die das etchnische Know.How hat und vor allem die Zugangsdaten zu diesem Bereich hat und das ist weder JJ noch meine Wenigkeit.

Den Satz musste ich noch einmal separat stellen.

Verstehe ich den Satz richtig, wenn ich da heraus lese, dass Ihr durch Euer fehlendes technisches Know-How nicht ausschließen könnt, dass PN durch einen oder mehrere unberechtigte Dritte gelesen wurden, die über das erforderliche Know-How verfügen?

Grüsse
Norske

PS: Da ich davon ausgehe, dass mein Account bei Dr-Mustang jetzt auch gesperrt wird, bitte ich darum, sämtliche meiner dort veröffentlichten Beiträge und Bilder inklusive aller durch Dritte erstellte Zitate dauerhaft zu löschen. Besonderen Wert lege ich auf die Löschung meines Siegerfotos im Fotowettbewerb.

Zitat:

Black_Pearl23

.....was für ein außergewöhnlicher Name. Man sollte ihn aufs Auto drucken.......

lG
Mike

Jetzt habe ich mich durch die ganzen Beiträge gelesen und da fällt mir folgender Vorfall ein:
Neulich bekam ich eine Facebook Einladung von der Firma Cool Cars. Ich habe darauf den Einladenen angeschrieben und gefragt, wieso man mich erst bei Dr.Mustang sperrt und dann bei Facebook als Freund haben will? Ein gewisser Michael Fricke antwortete mir, das Dr. Mustang und Cool Cars zwei ganz getrennte Dinge seien und Sie durchaus unterscheiden könnten. Nach all seinen Posts hier, kann ich nur sagen:

WAS FÜR EIN CLOWN !!

Warum wude ich gesperrt? Ach ja, ich hatte da mal ein Schwungrad für einen Small Block übrig und im Forum zum Verkauf angeboten. Noch bevor ich mich versehen konnte, kontaktierte mich ein gewisser Herr Jankowski um es zu kaufen. Er erwünschte Versand per Nachnahme. Die Nachnahme wurde nicht eingelöst und ich bekam das Paket zurück. Darauf angesprochen, wurde ich sofort als Händler eingestuft. Ich wies JJ darauf hin, das ich lediglich DeTomaso Ersatzteile verkaufe und das Forum rein aus privater Natur besuche und somit nicht als Händler eigestuft werden wollte. Als ich dann eine "freiwillige Spende"ablehnte, wurde ich umgehend gesperrrt. Soweit meine Erlebnisse mit diesem Dreamteam.

Dein Erlebnis widerspricht irgendwie dem was die Herren des Schöpfers behaupten (Strickte Trennung von Firma und Forum, alles Freiwillig uw)

Also bist du entweder ein Fake oder du bist ich........

und wenn nicht dann waren das, was du erlebt hast, nur Missverständnisse....

Ähnliche Themen

Zitat:

@littleRed oder auch gesperrter User Cowboy mit vielen fakeaccounts in diversen Foren

Zitat:

Bdei dr-Mustang hast du auch unter diversen Fakenamen einige leute um geld und teile geprellt und wenn man dich mal googelt hast du das scheinbar auch schon international so gemacht.
Wir haben Sachen von dir hier und das ist eine echte Frechheit was du den Leuten so lieferst.Wenn du lieferst.Es gibt auch genügend Leute die noch warten nach der Bezahlung.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

mfg Black_Pearl23

Und was soll der Beitrag jetzt sagen?

Das mich Freunde und gute Bekannte (man beachte die Einschränkung) Cowboy nennen ist ja inzwischen klar und wurde von mir ja auch nie verleugnet. Gegen den Rest lege ich Einspruch ein (ausser das es 3 Leute gibt die noch auf Sachen warten die ich mitbestellt habe... nur das war ein Bekanntschaftsdienst, verdient wurde daran nix)

Übrigens, die Behauptung, man habe ja garnix mit dem Forum zu tun....Google findet nicht nur mich sondern auch andere, unter anderem mit diesem interessanten Ausszug aus einer Selbstdarstellung eines freien Magazines:

Zitat:
"Für den 44-Jährigen („Ich bin 1964 geboren – das Jahr in dem der erste Mustang vom Band lief!”) blieb es nicht bei der Liebhaberei: Als Betreiber einer US-Car-Werkstatt hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Daneben gibt Jankowski Ami-Fahrern über seine Homepage (http://www.dr-mustang.com/) Tipps und organisiert mit Gleichgesinnten einmal im Jahr ein großes US-Car-Treffen. "

Zitat ende....

Ich hab jetzt hier ein bisschen mitgelesen und komm überhaupt nicht draus.Ich bin seit einiger Zeit auf Dr-M aktiv. In der Schweiz ist mir nur mustang-cruising bekannt also bin ich in die Dr Community eingetreten.
Was ist denn da jetzt genau passiert. Mir ist nie was aufgefallen. Mir hat das Forum oft sehr geholfen, ausschliesslich in technischer Hinsicht, der Rest interessiert mich nicht so. Hab jetzt zum Glück ein Reparaturhandbuch, sonst wär ich total verloren:-)

Ich bin nur einmal von nem Mitglied betrogen worden, da gings um nen Vergaser und ich hab ein paar hundert EUR verloren. Da hies es dann von einigen, der Verkäufer sei doch seriös usw. Egal das Forum an sich hat mir gut gefallen

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ julemming:

Dein Briefkasten an Deinem Haus ist auch kein Geheimfach von der Landeszentralbank, demnach ist es Dir auch egal, wer Deine Post liest oder Deine Telefonate abhört? Na dann! 🙄

Grüsse
Norske

hahaha sorry aber du wirst es nicht glauben! es kann gerne jeder meine post lesen er kann dann gerne auch die ein oder andere rechnung bezahlen 😉!

und wenn jemand unbedingt meine stimme hören will kann er auch gerne mein telefon anzapfen! hab nichts zu befürchten!

ich kann es natürlich verstehen bzw. respektiere ich wenn das einer nicht möchte! ich kann nur sagen wie ICH dazu stehe!

Zitat:

...
Dann kann die Plattform doch nicht so schlecht für Händler sein,oder?Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten.
...

Hab weiter vorne etwas über "freiwillige Spenden" von gewerblichen Accounts gelesen.

Jetzt würde mich interessieren:

Wurde das als Spende deklariert, oder ist es ein Beitrag (Der dann natürlich in den Büchern auftaucht und auch als Umsatz versteuert wurde?)?

Zitat:

Original geschrieben von julemming

hahaha sorry aber du wirst es nicht glauben! es kann gerne jeder meine post lesen er kann dann gerne auch die ein oder andere rechnung bezahlen 😉!

und wenn jemand unbedingt meine stimme hören will kann er auch gerne mein telefon anzapfen! hab nichts zu befürchten!

ich kann es natürlich verstehen bzw. respektiere ich wenn das einer nicht möchte! ich kann nur sagen wie ICH dazu stehe!

Das ist interessant. Machst Du Internet-Banking? Dann gib mir doch mal die TA-Nummern, die Dir per Post zugestellt wurden. Und auch das Zugangs-Passwort zu Deinem Banking Account. Oder die PIN Deiner EC- und/oder Kreditkarte… Kontoauszüge, Gehaltsabrechnung…

Vielleicht bezahle ich dann ja sogar eine Deiner Rechnungen… 😉

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von julemming

Das ist interessant. Machst Du Internet-Banking? Dann gib mir doch mal die TA-Nummern, die Dir per Post zugestellt wurden. Und auch das Zugangs-Passwort zu Deinem Banking Account. Oder die PIN Deiner EC- und/oder Kreditkarte… Kontoauszüge, Gehaltsabrechnung…
Vielleicht bezahle ich dann ja sogar eine Deiner Rechnungen… 😉

Grüsse
Norske

ok ich gebe zu jetzt hast du mich 1:1 hahahaha

aber unklar bleibt weiterhin, warum user "weggebissen" wurden
oder zum händler gamacht wurden, obwohl sie dem forum so viel an input gegeben haben.

namen?

mäm -> "urgestein" und sehr kompetenter restaurator/ lackierer
verprellt als angeblicher händler

fiäsda -> techniker, als kfz-meister mit umfangreichem wissen
verprellt als angeblicher händler

fastpäcker -> restaurator mit restostorry "rustang"
gesperrt weil er die gleiche storry auch im fmoc hatte

müstanglädi -> gesperrt wegen kritik,
die tochter mit eigenem accout gleich mit

Kowböy -> alle im koblenzer umkreis ins sippenhaft
(steht ein paar seiten vorher)

linkolnolly -> ihm wurde nichtmal der händlerstatus angeboten
obwohl er gefragt hat
www.mustangservice.de

faierkars -> war wohl zu grosse konkurrenz mit seinem contaierdienst,
ihm wurde nichtmal der händlerstatus angeboten
obwohl er gefragt hat
http://www.faircars.com

andere wieder haben eigene foren aufgemacht.

miccrud -> www.us-car-schrauber.de

palu -> www.amwod.de/amfor

airkat + mizzy r r r -> www.southblocks.com

usw.

irgendwie ist unklar was da dahinter steckt.
die schießen sich zum teil die besten leute aus dem forum, man kann
überall lesen, das das niveau dort massiv nachgelassen hat,
das geht schon jahrelang so !

wird das neue forum als religion wiedergeboren?

du sollst außer mir keinem anderen GOJJ huldigen?
sonst kommst du in die hölle der täglichen tristessse ohne zugang zum heiligtum?

halleluja!

Na ja was soll ich sagen er hat es verdient!!! Ja schade um das forum fand ich echt gut aber leider wurde sehr viel mist über mich verbreitet war sehr viele jahre da aktives Mitglied nicht so wie viele die sich nur anmelden und dann jahrelang nicht´s von ihnen hört
Tja vieleicht bekomme ich auch irgendwann mal mein getriebe wieder!
Und ich habe auch die lächerliche einladung bekommen also ich denke mal das er der es verschickt hat im auftrag von wem auch immer gehandelt hat um wahrscheinlich irgendwelche daten zu bekommen!
Mann hört ja sehr vieles unteranderem das da PN von gewissen personen gelesen werden was rechtlich nicht wirklich in ordnung ist da gibt es auch noch sehr vieles was mann hört er benutzt Leute und wenn er genug hat entsorgt er sie auf seine weiße
Könnt glaube ich noch sehr viel mehr ausholen lasse es aber !

Viel spass beim lesen !

Zitat:

Das ist ja mal wieder lustig wenn von irgendwelchen anonymen Fakeaccounts wirre Behauptungen aufgestellt werden.
Wir würden uns manchmal wünschen bei einigen Usern den Inhalt der PN´s lesen zu können um.
Dann würde es keine 3 Jahre dauern bis wir schwarze Schafe wie Cowboy,Woodpecker und Konsorten erwischen und endlich sperren können.
Was uns wundert ist mit welcher Beharrlichkeit diese Menschen sich über Umwege Zugang zum Forum verschaffen wenn doch alles so schlecht auf dr-mustang ist???
Bei Cowboy ist es ganz einfach:Er will hier Teile verkaufen um sich zu bereichern.
Es ist dich eigentlich ganz einfach, denn wems nicht gefällt braucht einfach nicht online zu gehen und so braucht sich niemand aufzuregen.Aber irgendwie scheint es eine Sucht zu sein.
Zum Glück gibt es immer noch sehr viele User die uns Tips geben oder melden wenn die üblichen Verdächtigen ihr Unwesen treiben.
Schönes Wochenende
mike

Hallo!!!!!!PN lesen zu können??????????

Vielleicht hilft eine alte Übersetzung eines der biblischen Gebote:

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

Das trifft es, finde ich, sehr gut und erklärt warum nicht nur der ungläubige User fliegt sondern auch sein Umfeld.

So unpassend finde ich den Vergleich Politik zu der Forumsführung nicht:

Unliebsame werden beiseite geschoben, zur Not wird geklagt, und wenn unliebsames ans Tageslicht kommt wird erst abgestritten und dann scheibchenweise eingeräumt was eh schon bekannt ist.

Nur in der Politik wird am Ende zurückgetreten.. Hier sehe ich das nicht...

LBNL:Wann macht der Karosserietyp, der das Coupe zum FB umgebaut hat, ein Forum auf? Von ihm habe ich auch lange nichts mehr gelesen