dr Mustang Forum abgeschaltet?
Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.
Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.
Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.
Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.
Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.
Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"
Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken
252 Antworten
alles nur weichgesülze...
😉
sicher ist das Forum gut.. keine Frage...
nur die Könige sollten mal ihre Krone besser ausleuchten.. gibt da dunkle ecken? ..
ansonsten... ach das wird schon wieder....
Zitat:
Original geschrieben von norske
Ist ja witzig, wer sich hier auf einmal so alles zur großen Lobhudelei anmeldet…Grüsse
Norske
Ach Norske......mit Lobhudelei hat das nix zu tun. Ist vielleicht für einige hier schwer zu verstehen, aber es gibt auch echte Fans von Dr. Mustang die einfach das Angebot des Forums schätzen.
Ich kenne Jacky und Mike nicht mal persönlich, noch mache ich Geschäfte mit ihnen und wir schicken uns auch keine Brieftauben. Es ist einfach nur das Forum.
Gruß
Micha
Echt klasse das Dr.Mustang wieder Online geht .Sehr gutes Forum , viel Technik Info für alle US Cars .Habe selbst noch nie erlebt das dort jemanden nicht geholfen wurde . Mann kann das auch mal Positiv betrachten , die Hilfsbereitschaft der Forumsmitglieder ist Super .Viele Forumsmitglieder haben auch sehr viel Geld sparen können durch den Rat und Tat des Forums , egal ob beim Autokauf oder bei Reparaturen .
Zu dem Rest ist nur zu sagen , das ein Händler mit handeln sein Geld erwirtschaftet , das die Internetkommunikation aus Nullen und Einsen besteht auf die jeder Zugriff hat .Warum ist bei uns immer alles nur Negativ , warum schaut man nicht zuerst mal auf sein Eigenes ?
Anstatt unsere Zeit mit gegenseitigen Beleidigungen und Vorwürfen zu verschwenden , sollten wir uns lieber um AKWs kümmern die uns um die Ohren fliegen .
Ähnliche Themen
Dass die Hilfsbereitschaft und das techn. Know-how des Dr-Mustang-Forums auch in diesem Thread von jeder Seite gelobt wird, sollte dem aufmerksamen Leser eigentlich nicht entgangen sein. Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum sich hier auf einmal so viele Dr-Mustang User anmelden und genau dieses unstrittige Thema forcieren. Auf mich wirkt das so, als ob damit von den kritischen Beiträgen abgelenkt werden soll.
Zu dem, was hier sicher nicht ganz zu unrecht massiv bemängelt wird, nämlich das Gebaren der Verantwortlichen, wird aber keine Stellung genommen. Findet Ihr das vorgeworfene Verhalten normal?
xxx
Grüsse
Norske
Ist ja witzig, wer sich hier auf einmal so alles zur großen Lobhudelei anmeldet…Grüsse
Norske
Dem kann ich nur zustimmen
Da scheint jemand die Angst im Nacken zu haben, das der König seine Hofnarren hier mobilisieren muß.
mfg Black_Pearl23
Ich freue ich aber, das der ein oder andere doch etwas kritischer schaut...
nur es wird so werden wie in einigen arabischen Staaten: Der König verteilt ein paar Wohltaten, es wird Aufklärung versprochen, eine Nebelkerze geworfen und, wenn richtig was gemacht wird, rollt ein unbedeutender Kopf (oder paar sowieso unliebsame Accounts werden gelöscht)
Forum komplett abgeben, niemandem mehr Zugriff erlauben der ihn jetzt hat. Das wäre, in meinen Augen, die einzige Lösung, das Forum längerfristig am Leben zu erhalten.
Aber da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, aber das wird wohl nix.... wer verschenkt schon eine Gelddruckmaschine.....
das bischen negative Publicity... da zieht sich jemand in der Werkstatt ´ne enge Hotpants an und schon sind die ein oder anderen Kunden zufrieden.
Aber viel Spass auf der nächsten Adventure-Tour..... es finden sich sicherlich wieder Leute, die glauben das die "professionelle Begleitung" da auf eigene Kosten zur wertneutralen Beratung mitfliegt....
Was die plötzliche Häufung der lobenden Beiträge angeht: Die kommen lustigerweise alle nachdem die direkten Schergen auf diesen Tread aufmerksam wurden...
War wahrscheinlich ein Rundschreiben des Königs an´s geneigte Gefolge....
Da beende ich den Beitrag mit einem kleinem Zitat:
"Oh, wie schön ist Panama........"
Ich weiß ja gar nicht was genau passiert ist, blick da hier nicht durch ;-)
xxx Wen jugt's? Ich will das Forum wieder haben!
Dann würde es keine 3 Jahre dauern bis wir schwarze Schafe wie Cowboy,Woodpecker und Konsorten erwischen und endlich sperren können.
Was uns wundert ist mit welcher Beharrlichkeit diese Menschen sich über Umwege Zugang zum Forum verschaffen wenn doch alles so schlecht auf dr-mustang ist???
Bei Cowboy ist es ganz einfach:Er will hier Teile verkaufen um sich zu bereichern.
Es ist dich eigentlich ganz einfach, denn wems nicht gefällt braucht einfach nicht online zu gehen und so braucht sich niemand aufzuregen.Aber irgendwie scheint es eine Sucht zu sein.
Zum Glück gibt es immer noch sehr viele User die uns Tips geben oder melden wenn die üblichen Verdächtigen ihr Unwesen treiben.
Schönes Wochenende
mike
Zitat:
Original geschrieben von PowerOfDreams15
xxx Wen jugt's? Ich will das Forum wieder haben!
_________
Beitrag von MT editiert
Du hast ja eine phänomenale Einstellung zum Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (ja, ich bin der Ansicht, dass
PRIVATENachrichten hier ebenfalls dazu zählen)! 😰
Zitat:
Da die Verletzung des Brief- und Postgeheimnisses als Straftat angesehen wird, muss mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, wenn gegen die gesetzlich festgelegten Regeln verstoßen wird und der Adressat Anzeige erstattet. Vorsätzliche Verstöße können gar mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafen geahndet werden. Selbst ein Schmerzensgeld kann fällig werden, wenn es sich um einen schwerwiegenden Eingriff handelt und dem „Übeltäter“ nicht anders - etwa durch eine Unterlassungsverfügung – beigekommen werden kann.
Wolfgang Büser, Fachjournalist für Zivilrecht
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von PowerOfDreams15
Aber wenn die Admins meine PNs gelesen hatten, ist mir das echt schnuppe. Wen jugt's? Ich will das Forum wieder haben!
das sehe ich allerdings auch so!also mal wieder rein hypothetisch, wenn einer meine PN´s lesen will soll er es doch machen! das ist kein geheimfach von der landeszentralbank sondern ein forum! egal ob dr mustang oder motortalk! sind alles sachen zur eigenen Vergnügung für mich daher werde ich mich sicher nicht den kopf zerbrechen über irgendwelche befindlichkeiten oder was weiß ich! eigentlich schon schlimm genug das hier alles zu verfolgen!
Prost
Zitat:
Original geschrieben von mikeausO
[…]Bei Cowboy ist es ganz einfach:Er will hier Teile verkaufen um sich zu bereichern.
[…]
Ich nehme in Deinem Interesse einmal an, dass Du mit dieser Aussage den gewerblichen Zweck der Gewinnerzielungsabsicht meinst.
Cowboy, wer auch immer sich hinter diesem Nickname verbirgt, handelt also genau so wie Du und JJ mit Eurem Unternehmen
Coolcars– Ihr wollt Euch schließlich auch
bereichern…
Oder meinst Du Deinen Satz in der Form, dass der User Cowboy, wer auch immer sich hinter diesem Nickname verbirgt, seine Kunden übervorteilt / betrügt, was die negative Besetzung des Begriffes "bereichern" an sich eher impliziert?
Im letzteren Fall solltest Du schleunigst Beweise anbringen, oder überlegen, ob Du Deinen Beitrag nicht doch noch editierst / editieren lässt, weil Du u.U. gegen die §§ 186 StGB (Üble Nachrede) und 187 StGB (Verleumdung) verstößt. Außerdem solltest Du Dir auch einmal überlegen, ob es als Geschäftsmann und Forenbetreiber in Deinem Sinne sein kann, dass Du mit derartigen Äußerungen dafür sorgst, dass unbeteiligte Dritte, also die Betreiber dieses Forums, Schwierigkeiten bekommen können.
Nebenbei: Dein derzeitiges Auftreten als Mitinhaber und Gesellschafter der Firma Coolcars ist in meinen Augen nicht unbedingt eine positive Werbung für Euren Betrieb. Ich für meinen Teil würde und werde keine geschäftliche Beziehung mit jemandem eingehen wollen, der öffentlich in einer solchen Form auftritt und sich so über evtl. Mitbewerber äußert. Vielleicht denkst Du darüber gelegentlich auch einmal nach…
@ julemming:
Dein Briefkasten an Deinem Haus ist auch kein Geheimfach von der Landeszentralbank, demnach ist es Dir auch egal, wer Deine Post liest oder Deine Telefonate abhört? Na dann! 🙄
Grüsse
Norske
Norske, ich seh das locker... in den nächsten Tagen wird die Firma CC erfahren, was ich vorgestern gegen 14.28 gemacht habe......jeder weitere Ausdruck untermauert es nur....
Es pisst die Firma halt an was ich privat mache. oder meine Meinung zu der Arbeit der Firma bzw. deren Art Geld zu verdienen.....ich verdiene mein Geld jedenfalls nicht so wie die es behaupten.
Lee Iacocca sagte mal: Kritiken kann man bekämpfen oder als Anregung sehen..... ihr müsst da noch viel lernen......
Aber mit Stolz kann ich sagen: Wenn ihr so weitermacht wäred ihr nicht die erste Firma die an solchen Behauptungen und Umgang mit Kritikern zerschellt....da ich ja kein "Mitbewerber" bin kann ich da anders agieren.
UNd was eure Behauptungen angeht das ihr schon viel "Murks" von mir gesehen habt....nun, wie belegbar das ist zeigte euer Aufruf in eurem Forum kurz bevor es abgeschaltet...äh sorry "gehackt" wurde als ihr Leute gesucht habt die ich angeblich betrogen habe....nicht viel bei rumgekommen......ausser ihr wollt jemand, der sich nen grbacuhten Vergaser kauft für Klickergeld der dann ne undichte Dichtung hat als Betrogen ansehen. Gut, einer bekommt noch paar Teile (danke an den Wixxer der die neuen Kühler aus der Lieferung geklaut hat....) aber es ist ja immer so: Zeitverzögerung bedeutet für viele immer Betrug..
Nur wenn sichw as bei euch verzögert durch Lieferanten-Mist ist das vom Kunden gefälligst einzusehen...
Als ich noch gewerblich Motoren gebaut habe und im Forum bei euch war war ich als Tippgeber für Motorentechnik gerne gesehen.....nur als meine
Kritiken an anderen Motoren zu laut wurden oder ich Angebote anderer Shops preislich oder sachlich ausdiskutiert habe.. da wurde ich unangenehm.
Alleine uner den Mitgliedern des dr-s Forum habe ichs einerzeit alles in allem sicher 30 bis 35 Motoren verkauft, vom Reihe6 über 390 bis 460er.....vom Teileverkauf mal ganz abgesehen. ICh hab da alleine Alu-Köpfe in Mengen verkauft. Das von den ganzen Kunden irgendwann einer unglücklich ist.... kommt vor... (Ausser bei euch....aber ich trage ja auch keine Minis in der Werkstatt..lol)
Die tatsächlichen Probleme damit halten sich, sofern ich das im Forum überblicken kann, sehr in Grenzen.
Das nur dazu für die, die auch mal meine Seite bisserl interessiert
btw: Mike hat übigends eine tolle Ansicht: Kritische Meinungen gegen Forum, firma oder Person = Fakeaccount, Klatscher und bejubler= Realaccount..
Very easy....
@Cowboy
Ein fakeaccount ist für mich wenn jemand sich unter falschen namen Zutritt verschafft obwohl er gesperrt wurde wie du es mit diversen Konten bei dr-m gemacht hast.
@Norske
Ich kann deine Kritik und deine Attacken nicht nachvollziehen.Vor allem da wir uns persönlich überhaupt nicht kennen.
Du findest es ok wenn Leute uns ohne Grund niedermachen.Aber sobald wir uns äussern ist es schlecht.
Wenn andere was positiv über uns schreiben sind sie gekauft oder versklavt.
Cowboy hat doch jetzt selber zugegeben alleine 30-35 Motoren und jede Menge anderer Dinge bei uns veräussert zu haben.
Dann kann die Plattform doch nicht so schlecht für Händler sein,oder?Was spricht dann dagegen 30,-€ im monat für ein offizielles Account mit mehr Möglichkeiten.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit den PN´s?
Wenn du schon so mit Paragraphen um dich wirfst sollte dir klar sein das du uns eine Straftat unterstellst und das sehe ich nicht als Kavaliersdelikt.
Komme mir jetzt bitte nicht mit : Ich habe ja nur gehört usw.
Ich habe schon im Vorfeld geschrieben das es wenn überhaupt nur eine person gibt die das etchnische Know.How hat und vor allem die Zugangsdaten zu diesem Bereich hat und das ist weder JJ noch meine Wenigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von mikeausO
Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit den PN´s?
.......Ich habe schon im Vorfeld geschrieben das es wenn überhaupt nur eine person gibt die das etchnische Know.How hat und vor allem die Zugangsdaten zu diesem Bereich hat und das ist weder JJ noch meine Wenigkeit.
Und zu der Person habt ihr weder geschäftliche noch private Beziehungen....
ja ne is klar.......
aber ansonsten lässt der letzte satz tief blicken.......
und die Accounts die ihr gelöscht habt waren meistens ganz normale User, Fritz war der letzte....besitzer eines 66er Coupes.....wurde gelöscht nur weil er mich kannte....Britta, Besitzerin eines neueren Coupes, Stefan, besitzer eines 67er Cabrios.... alle gelöscht nur weil sie mich kannten... und meine Nummer konnten Sie nicht weitergeben da zensiert....
Leute ihr habt so eine Angst vor mir.... das ist schon lächerlich
(Ach ja.. ihr nennt es nicht Angst sondern Schutz der User.....
Kim jong Il ist auch nur besorgt um seine Untertanen....)
werdet doch einfach besser.....denn das bessere ist der wirkliche Feind des guten.....aber wie ihr aktuell arbeitet müsst ihr euch nicht wundern das empehlungen ausgetauscht werden die NICHT eure Nummer beinhalten.
aber so? euer verhalten ist lächerlich.... verleumden,runtermachen, zuklatscher odern
Kommt, Butter bei die Fische, nur aus Spass: Lasst uns einen Low Budget-Motor bauen, der grosse dr gegen mich...
festes Budget, jederzeit für das selbe Geld wieder zu bauen.......
gewinnt ihr, zieh ih den Hut, gewinne ich entschuldigt ihr euch, so oder so aber trennen wir uns in Respekt..... ein für alle mal....