dr Mustang Forum abgeschaltet?
Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.
Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.
Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.
Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.
Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.
Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"
Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Meine Güte manche Leute sind hier aber echt pingelig (verprellte Händler ? ). Als Privatperson habe ich noch nie Probleme bei dr.mustang gehabt. Die Kommunikation per PN tut, ich zahle kein Geld und kriege wertvolle Info, was will ich da mehr von einem Forum ?
Nachtigallen sagen das die PN Funktion abgehört werden können und taten..
Es gibt sogar Nachtigallen die sagen das Händler durch das Stöbern in PN´s mit Angeboten Gegenangebote geben konnten......
Aber das wird ein ganz anderes Forum gewesen sein.....
Ich betone nochmals: Der Infogehalt des Forums war toll.... die Hintergrundszene ist meiner Meinung nach (!) etwas bedenklich..
Aber wie für diverse Nachichtenmagazine gilt: Solange vorne alles schön bunt ist, ist für die meisten Leser egal wie die Nachrichten gemacht werden.....
Bin eigentlich nur stiller Leser, was diesen Fred betrifft und habe mit dem Dr-Forum nix zu tun.
Aber bei allem was man so liest, kann man nur hoffen das sowas in der Form nie!!! wieder erscheint.
Das ist nur meine eigene Meinung!
Gruß
ich war zwar erst kurz dabei und fahre nen 2011er mustang, aber ich fand das forum klasse. ich habe einige gute tips bekommen und so den hannoverschen stammtisch gefunden.
schade das dr. mustang nicht mehr erreichbar ist
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
als langjähriger Mustangfahrer möchte ich hiermit nun auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben...
Das Dr-Mustang-Forum war, und wird hoffentlich wieder, eine wertvolle Fundgrube für alle US-Car Fans.
Als Privatuser ist die Nutzung völlig kostenfrei. Sicherlich, einige Zusatzleistungen wie z. Bs. animierte Avatars waren kostenpflichtig (Spende...). Auf die kann man aber verzichten.
Zum Thema "Händler im Forum".
Ich finde es absolut gerechtfertigt von professionellen Händlern einen Beitrag zu verlangen. Mit Ihren Angeboten verdienen sie Geld. Es steht einem Forumsbetreiber frei sich von verkappten Händlern zu trennen, oder von diesen einen Beitrag bzw. Spende zu verlangen.
Warum sollte ein ein Forumsbetreiber, sein Forum als kostenfreie Werbeplattform missbrauchen lassen?
Mir geht diese Disskussion hier im Motortalkforum ziemlich gegen den Strich... lauter Halbwarheiten, Andeutungen, Unterstellungen, angedeutete Privatnamen usw. Und was bitteschön hat eine Bundestagspartei mit einem US-Car-Forum zu tun?
Hoffendlich schreitet hier bald ein Moderator ein!!!
Gruß
Ganymed
Ganymed, da dein Beitrag mehr oder weniger indirekt meine kommentiert, möchte ich nochmals betonen das das Forum sehr informativ gewesen ist. Was mir sauer aufstösst, ist, das das ein oder andere Forum unter dem Deckmäntelchen der Gemeinschaft immer darauf hinausläuft einen mittelmässigen Schrauber zum alleinigen Gott für ein Fahrzeugtyp hochzujubeln, in dem Zensur, Repressionen und Illegalitäten wie Verletzung von Privatrechten dazu genutzt werden seine Alleinstellung zu sichern.
Wie du an meiner Schreibweise liest, hüte ich mich davor, Namen, Bezeichnungen oder Websiten zu nennen, denn auch da handeln einige gegen den Satz "Gleiches Recht für alle" und drohen jedem mit Klage der was unangenehmes schreibt (was im eigenem Forum, solange es den eigenen Interessen dient eher lasch gehandhabt wird)
Wäre das ein oder andere Forum wirklich ein unabhängiges Forum, wären es die tollsten, aber so?
Und was die Händler angeht: Einem Verein ist es untersagt, wirtschaftliche Zwecke jeder Art zu verfolgen. In einem Forum, das mir grade vor dem Auge schwebt, ist man zwar als Verein eingetragen, aber die Satzung ist nicht klar, da nur angemeldete Mitglieder diese überhaupt erfragen können, was, wenn ich mich recht erinnere, der Offenlegungspflich widerspricht.
Und Händler viel Geld zahlen lassen, sei es nun als Spende deklariert oder wie auchimmer, dient einem wirtschaftlichem Zweck. Ebenso ist es, wenn auch indirekt, ein wirtschaftlicher Zweck, andere Händler auszuschliessen, sobald sie dem Hauptnutzniessendem Händler in die Quere kommen.
Und wenn dir der Vergleich mit der FDP nicht passt wie wäre ein Vergleich mit Saudi Arabien?
Dort ist Wort was der König sagt, allen geht es irgendwie gut weil sich alle mit den Hitergundaktivitäten abgefunden haben bzw. sie einfach ausblenden, denn vordergründig ist ja alles toll.
Ich bin kein Händler (Gott bewahre.....nicht in dieser Szene) aber ich interessiere mich für Hinergründe
@littleRed oder auch gesperrter User Cowboy mit vielen fakeaccounts in diversen Foren
Zitat:
Ich bin kein Händler (Gott bewahre.....nicht in dieser Szene) aber ich interessiere mich für Hinergründe
Da muss ich mich doch auch einmal hier anmelden und das mit richtigem Namen.
Für alle die mich nicht kennen: Ich bin der Michael Fricke oder auch der mikeausO aus dem doch so bösen dr-mustang-forum.
Ich bin Mitinhaber und gesellschafter der Coolcars GmbH&Co.KG mit Sitz in Voerde die ich zusammen mit JJ(den ich seit einigen Jahrzehnten kenne)vor 2 Jahren gegründet haben.
Die CoolCars GmbH ist auch der Betreiber ser Website wie schon ewig im Impressum zu lesen ist.
Der Verein wurde gegründet auf Betreiben einiger User wurde aber letztlich nicht vom Amtsgericht genehmigt und daher wieder eingestellt.
nun zu dir kuhjunge oder wie du dich auch immer zur Zeit nennst wenn der entsprechende Name genug Erde verbrannt hat:
Für jemanden der angeblich kein Händler ist bietest du aber enorm viele Teile,Motoren,Autos,Uhren uvm. an.Warum bist du lt.deinem ebacaccount in Essen wohnhaft obwohl deine werkstatt doch auf dem Flughafengelände bei Koblenz ist?Willst du evtl. etwa garantieleistungen umgehen und auf privat machen?Ob das Finanzamt das bei dem Volumen und der Vielzahl auch so sieht????
Bdei dr-Mustang hast du auch unter diversen Fakenamen einige leute um geld und teile geprellt und wenn man dich mal googelt hast du das scheinbar auch schon international so gemacht.
Wir haben Sachen von dir hier und das ist eine echte Frechheit was du den Leuten so lieferst.Wenn du lieferst.Es gibt auch genügend Leute die noch warten nach der Bezahlung.
Komisch ist wirklich das die leute die hier am lautesten Schreien und Hetzen gesperrte User sind.
Aber auch zu recht gespperrte User sind.
Natürlich können Firmen und Gewerbetreibende auf der Seite offizielle Händleraccounts eröffnen.
natürlich müssen sie dafür auch einen Beitrag bezahlen, aber wo ist Werbung umsonst????
Jede noch so kleine Anzeige ob in Printmedien oder im fernsehen oder Netz kostet Geld, warum also auch nicht bei uns??
Das ist im Dodge.eu Forum ebenso normal wie im FMCoG und vielen anderen auch.Abner witzigerweise interessiert es dort niemanden und es wird als normal hingestellt wegen dem Aufwand.
Kein User wird gezwungen bei dr-mustang Geld auszugeben.Jeder kann freiwillig einen Supportbeitrag entrichten, was ihm wiederum ua. den kostenlosen Eintritt auf das Meeting in Oberhausen ermöglicht.
Warum haben wir seit einigen Jahren die gleichen Händler wenn die es für nicht lohnenswert erachten?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und Demokratie, so das jeder selber entscheiden kann was er mit seinem Geld macht.
Es ist docjh ebenso logisch das die ehrlichen Händler sowien die User geschützt werden müssen und dadurch gibt es halt die PN-Sperre für die Händler die meinen den Beitrag einsparen zu wollen oder einfach nur Leute übervorteilen zu wollen.Auch dies ist in anderen Foren gang und gebe.
Wir sind ein gewinnorientiertest Unternehmen und müssen auch gewinne erwirtschaften da die Mitarbeiter,Banken,Krankenkassen und Lieferanten Geld von uns haben wollen.
Aber die letzen 10 jahre haben gezeigt das sehr viele user von der site profitiert haben durch technische Tips,Warnungen oder auch günstige Teileversorgung etc.
Wenn ich mir schonmal den frust von der Seele rede auch mal was zum Thema Treffen:
Einige Leute jammern ja immer wieder über die 10€ Eintritt für das ganze Wochenende.ich persönlich war schon auf wirklich vielen trefen auf der ganzen Welt und habe sehr oft viel mehr Geld für viel weniger bezahlt und das meeting in OB verursacht nunmal kosten und die geben wir halt weiter.
Mal gewinnt man und mal verliert man eben.
Dann sollen die leute mal über Grevenbroich sprechen wo es nichts kostet sondern ein Großteil der Teilnehmer noch kostenlos Essen und Trinken kann.Da wir dort keinerlei Kosten haben können wir das auch so weitergeben.
nun zum guten Schluss noch einmal für Alle:
dr.mustang wird wieder online gehen und alles daten werden wieder verfügbar sein.leider gestaltet sich der Umzug auf den neuen Server und die Softwareaktualisierung wesentlich komplizierter als erwartet und daher kennen wir noch nicht den genauen termin an dem wir wieder online sein werden.
aber wir werden wieder online gehen wie gehabt und anschliessend auch entsprechende Konsequenzen aus dem Geschehenen ziehen damit sich sowas nicht wiederholen kann.Wir konnten auch in dieser zeit viel über Freund und Feind lernen.
Dann noch eine letzte Information bevor wieder neue Gerüchte auftauchen:
Am 5.4.2011 startet die nächste Adventure-Tour wie geplant und dabei handelt es sich nicht um eine Flucht ins Ausland oder was auch immer.
Solange werden wir einen kleinen tourbericht auf uscartreffen.de schreiben.
dann mal bis später auf dr-mustang.com
mike
Hallo Mike aus O
"Der" Cowboy bin immer noch ich......und nur weil ich in verschiedenen Foren verschiedene Namen habe bedeutet es nicht das das Fake Accounts sind. Und tut nicht so als wäre ich überall gesperrt.. das ist nur bei euch und den anderen Mustangern der Fall, Gründe variabel. Aber nicht unbedingt die vorgebrachten
Das ihr mich nicht leiden könnt, beruht auf herzlicher gegenseitigkeit, meine Meinung zu euch, eurer Arbeit und euren Geschäften ist auch nicht grade hoch.
Das ihr die Paranoia habt das ich hinter allem stecke (jeder Account der kritisch über das Forum berichtet, jeder Neuanmelder aus dem Grossraum Koblenz, jeder Ebay-Account der was gebrauchtes verkauft) ehrt mich echt. Und in der Halle in Mendig bin ich nur einer der Schrauber (was euch nicht davon abhält jeden im Forum zu sperren der nur da schraubt oder aus der Gegend kommt)
Kein Mensch kann mich übrigens zwingen, das die Orte an denen ich schraube, schlafe, esse, tippe und kacke die selben sein müssen.
Mit dem Finanzamt bin ich im reinen, mein Job füllt mich aus und die Schraubergemeinschaft macht Spass.
Was eure wiederholten Vorwürfe angeht ich würde Leute betrügen um sie um ihr Geld zu bringen.... nun da kümmern sich andere Institutionen drum
Aber der Hinweis ich würde es international machen.. der ist neu....vielleicht solltet ihr mal, wenn ihr meinen Namen googelt, auch lesen was da in Englisch steht
Nur.. es ist toll das ihr mich dermaßen unter Beobachtung habt.....das ist schon keine Fürsorge mehr um die Öffentlichkeit... das riecht schon nach Angst.. aber vor was? Ich bin doch nur ein kleines unbedeutendes Licht, ich kann doch gegen keinen Doktor anstinken
Ich kann nicht hellsehen aber wen ich das könnte .. ich denke da sehe ich für euer so selbstloses Forum und eure Firma noch eine grosse Zukunft....zu der ihr euch ja endlich mal äussert,was viele bewegen wird (und was sicher ohne das von vielen vorgebrachte nie so geschrieben wurde)
aber beides geht mir, Buddah sei Dank, sowas von am Ar.sch vorbei......
Viel Spass, viel Erfolg und viele zufriedene Kunden wünsche ich euch.... ihr werdet es brauchen (das war jetzt ganz ohne Hintergedanken)
So, nu muss ich was arbeiten
das dr mustang forum war - für den normalen , privaten - nutzer sicherlich eins der besten autoforen , die es z.zt. gibt .
ich habe das W123er- , W126er- , mini- und MX5forum regelmäßig besucht , genutzt und viele anregungen mitgenommen ... aber das dr mustang forum war sicherlich das , mit dem besten erfahrungsaustausch , den meisten bildern und den interessantesten geschichten der user . für mich gehörte es zur täglichen "www"lektüre !
wäre wirklich superklasse , wenns' irgendwie weitergehen würde !!!
Das Forum selber fand ich aj auch toll, auch wenn es mir unter Strafandrohung untersagt werden soll mich dort aufzuhalten.
Aber das Forum hat soviel Geisteraccounts.. da fällt einer mehr oder weniger nicht auf....
Aber ich kann die Burger von McDoof ja auch toll finden egal wie die geschäftsführung die Firma führt
Zitat:
Original geschrieben von Karstens_MustangV6
.. aber das dr mustang forum war sicherlich das , mit dem besten erfahrungsaustausch , den meisten bildern und den interessantesten geschichten der user . für mich gehörte es zur täglichen "www"lektüre !
So siehts aus. Ich hätte ohne die Seite bei meinen Arbeiten ordentliche Probleme bekommen. Hier in der Gegend ist man auf sich selber gestellt, gescheite Us Werkstätten gibt es nämlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mikeausO
nun zum guten Schluss noch einmal für Alle:
dr.mustang wird wieder online gehen und alles daten werden wieder verfügbar sein.leider gestaltet sich der Umzug auf den neuen Server und die Softwareaktualisierung wesentlich komplizierter als erwartet und daher kennen wir noch nicht den genauen termin an dem wir wieder online sein werden.dann mal bis später auf dr-mustang.com
mike
das ist doch mal ne aussage. vielen dank für die info
Hallo
Ich besuche regelmäßig das Dr-Mustang Forum um das es ja hir offensichtlich geht.
Ich finde es echt klasse habe noch nichts vergleichbares gefunden (Deutschsprachig).
Kann es gar nicht abwarten wieder mit lesen zu können und sich auszutauschen.
Gerade über die Dreier Mustangs finde ich mehr als bei anderen Foren.
Habe regel mäßig teile in Voerde gekauf und bin super zu frieden. Auch die beratung finde ich echt klasse. Hatte auch kontackt mit alt eingesessenen Händlern wo mann echt schnell gemerkt hatt da will mann nur schnelles Geld machen. Habe bei allen teilen weniger bezahlt als hätte ich sie bei anderen Händlern bestellt.
Ich für meinen teil weiß nur eins. Es giebt nur ein Forum für mich
das ist Dr-Mustang auch wenn es länger dauert bis es wieder online ist
Dann muss ich ebend warten. In der zeit kann ich ja dummes zeug lesen was in anderen
Foren über Dr-Mustang geschrieben wird.
Mit Freundlichen Grüßen stiven
Hallo zusammen.
Habt ihr schon gesehen? Dr-Mustang wird jetzt auf "uscartreffen.de" weitergeleitet. Der Text dort zu unserem schönen alten Forum:
Was ist mit Dr-Mustang?
Dr-Mustang ist da schon komplexer, daher haben wir uns entschlossen, zunächst uscartreffen online zu stellen, um zumindest eine Plattform wieder bereitstellen zu können. dr-mustang.com wird vorübergehend hierher geleitet, bis ausreichend Zeit zur Verfügung steht, das Forum funktionsfähig auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Wenn es soweit ist, wird das hier entsprechend mitgeteilt, wir bitten von telefonischen Anfragen abzusehen.
Ich hoffe das geht bald wieder online, denn es war ja wirklich das beste Forum für unsere Mustangs was es gibt und bisher gab.
Danke Jacky, danke Mike aus O. für eure Aussagen.
Freu mich schon drauf wenns wieder weitergeht.
Und was das gegenseitige Ank....cken angeht,ist dieses Forum auch nicht viel besser.
Gruß
Micha