dr Mustang Forum abgeschaltet?
Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.
Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.
Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.
Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.
Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.
Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"
Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken
252 Antworten
ist das forum jetzt ganz weg?
"Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at dr-mustang.com Port 80"
Schonmal ein guter Anfang.
Wenn DR-Mustang in ein paar Tagen auch wieder online geht, ist die Welt wieder in Ordnung.
Die Sülze die hier einige in diesem Thread verzapfen, geht mir nämlich tierisch auf die Nerven.
Außerdem ist Motortalk nicht gerade die beste Plattform wenn es um US-Cars geht.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Peu306cc
Schonmal ein guter Anfang.
Wenn DR-Mustang in ein paar Tagen auch wieder online geht, ist die Welt wieder in Ordnung.
...
Außerdem ist Motortalk nicht gerade die beste Plattform wenn es um US-Cars geht.
Wahre Worte, es fehlen die Altmetall Mustang Gurus. Habe da auch immer meine Kontakte für Getriebe und Hinterachsüberholung hergehabt, die das zu fairen Preisen machen und nicht dies Mondpreise und das Halbwissen, welches manche vermeintliche Us Car Werkstätten haben. Ich hab mich sogar schon mal mit einem gestritten weil der ernsthaft behauptet hat einen 66er V8 gabs auch mit 4 Loch Achsen. Wahrscheinlich wollte der nur seinen dilettantisch umgebauten T Code loswerden. Der Knüller war mal ein Us Händler der behaupte hat sein 302er wäre auf einen 383 gestrokt (Ford nicht Chevy) und sein Mann in der Usa würde seit 20 Jahren Motorsport betreiben und ich hätte ja keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Hallo miteinander,
nachdem hier gefährlich viel Halbwissen mit sehr vielen falschen Gerüchten verbreitet wird habe ich mich hier auch einmal angemeldet um den echten Stand der Dinge zu Posten und hoffentlich den üblen Gerüchten einzelner gesperrter-User auf dr-mustang ein Ende zu bereiten.
Wir wurden wie allen bekannt gehackt und mussten den server wechseln.in diesem Zuge wird die Forumssoftware erneuert und leider gibt es dadurch mehr Probleme als wir erwartet haben.
An diesem Problem wird zur Zeit gearbeitet und wir haben es geschafft uscartreffen.de online zu stellen.
Diese Seite werden wir Nutzen um alle user auf dem Laufenden zu halten.
Genaure Infos sobald dr-mustang wieder online ist und dann wird es auch eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorwürfen Einzelner geben.
Bis dahin alle Infos hier:
LINK
Vielen dank für euer Verständnis
Gruss
Jacky und das dr-mustang team
Und um das zu schreiben muss sich seine Frau extra anmelden.....
hat der werte Herr Dr. ohne Doktorarbeit keinen Internetzugang da wo er zur Zeit sitzt (oder läuft.. oder steht... nicht das das falsch verstanden wird)?
Aber es war schon absehbar: Stellung wird da bezogen wo man den Einfluss auf das Geschriebene nehmen kann, blos nicht da wo freie Antwort ohne Zugriff auf Zensur erwartet werden kann.
Es bleibt also bei euch wie es ist... Bin gespannt was ihr dazu schreibt.....
Aber.. da ja viel von falschen Behauptungen die Rede ist:
Neuaccount, keine Infos... vielleicht bis du ja auch jemand mit einem alten Account der sich nur schützend vor die Karre... äh ich meine vor das Forum des Herrn X.xxxkowski stellt
Es bleibt also unklar....
Aber ist auchmal langsam wieder gut oder? (Die können ja schreiben was sie wollen da wird ja immer nachgetreten)
Forum zu = neues Forum suchen
Schade um alte Beiträge und Wissenssammlung aber so isses halt mal.
Groß hinterherzuheulen bringt auch nichts.
Und persönliche Kontakte bekommt man auch wieder zusammen, entweder man trifft sich zufällig wo anders 😉
oder hat sowieso schon nen Kontakt per email, adresse, handynummer oder über 3 Ecken 🙂
Hatte das Thema leider auch schon mal mit 2 Foren, man ist ja schließlich nicht mit nem Forum verheiratet oder hat irgendwelche abhängkeitserklärungen unterschrieben 😁
Ein Beitrag wie ihn Christian Lindner von der FDP hätte verfassen können: Viel geschrieben wenig gesagt.
Da ich die Namensgeberin schon bei diversen Anlässen kennengelernt habe möchte ich wertfrei bezweifeln, das Sie das geschrieben hat (Achtung: Das war eine persönliche Meinung!)
Es wird auf Gerüchte und Halbwahrheiten hingewiesen und darauf den aktuellen Stand darzustellen. Und der heisst: Nix neues aber wir arbeiten dran.
Falls du, SchreiberIn des Dr-Mustang-Teams auch mich mit Gerüchten und Halbwissen meinst und hier Offenheit ankündigst, pack doch mal nen Eimer unter die Kuh und beantworte doch die folgenden Fragen:
Ist es wahr oder falsch, das Händler einen Betrag von mehreren hundert Euro zahlen müssen, um im Forum präsent zu sein?
Ist es wahr oder falsch, das Händler, die das nicht machen, von der PN-Kommunikation ausgeschlossen werden, später den Account gekündigt bekommen ohne auf ihre Daten zugreifen zu können?
Ist es wahr oder falsch, das Daten, die per PN weitergegeben werden zensiert werden?
Ist es wahr oder falsch, das lediglich die Einschätzung der Forumsbesitzer maßgelich ist wer Händler ist und wer nicht?
Ist es wahr oder falsch, das nicht alle Händler, die im Forum unterwegs sind, den gleichen Betrag bezahlen?
Ist es wahr oder falsch, das das Forum aus steuerlichen und rechtlichen Gründen als Verein angemeldet ist?
Ist es wahr oder falsch, das es offizielle Stellen gibt, die sich für die Hintergründe des Forums sowie des Umgangs mit den Geldern sehr stark interessieren?
Ist es wahr oder falsch das das Forum neben den Händlerbeiträgen umfangreiche Einnahmen hat, die als Spenden deklariert sind, aber feste Höhen haben und zu einem festen Zeitpunkt gezahlt werden müssen?
Das ist der erste Teil der Fragen, die mir so auf den Fingern liegen... bin gespannt ob & wer darauf antwortet.
Allerdings weis ich jetzt schon, das, solange nicht sicher ist, wer da eigentlich schreibt, auf den Wahrheitsgehalt der Antworten eigentlich gepfiffen werden kann.
Jedoch habe ich den Verdacht / die Hoffnung das es dem Forum ähnlich geht wie einer kleinen gelben Partei aktuell
Meine Güte manche Leute sind hier aber echt pingelig (verprellte Händler ? ). Als Privatperson habe ich noch nie Probleme bei dr.mustang gehabt. Die Kommunikation per PN tut, ich zahle kein Geld und kriege wertvolle Info, was will ich da mehr von einem Forum ?
Toll...überlege mir einen Mustang zu kaufen und war auf der Suche nach einem Forum.
Naja, mal abwarten. Meistens klärt sich sowas mit der Zeit von selbst
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Allerdings weis ich jetzt schon, das, solange nicht sicher ist, wer da eigentlich schreibt, auf den Wahrheitsgehalt der Antworten eigentlich gepfiffen werden kann.
Echt cool von dir!
Das ist genau das, was du anprangerst:
Wenn die Antwort nicht die ist, die du hören willst, entspricht diese natürlich und ganz selbstverständlich nicht der Warheit.
Ist ja klar. 🙄
Das ist jetzt aber nur meine Meinung.
Mikestar, warum machst du deine Entscheidung an der Existenz eines Forums fest?
Ein Mustang ist kein Hexenwerk, im Gegenteil. Keine Frage die du hier oder an anderer Stelle nicht beantwortet bekämest....
Mustangler, ich kenne die Antworten zum grössten Teil......daher wäre es von Interesse wie die veröffentlichten Antworten ausfallen würden