dr Mustang Forum abgeschaltet?

Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.

Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.

Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.

Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.

Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.

Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"

Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken

252 weitere Antworten
252 Antworten

Schön das dir unser Forum gefällt und du es genau verfolgst. Scheinst ja auch viel Zeit zu haben seit das StasiForum dicht ist (siehe letzte Beiträge). 😁
Und noch ein letztes Mal zum mitmeisseln : Das hier ist und bleibt mein Account. Was Freunde, Bekannte, Mitarbeiter, Fans, Fakes, oder andere tun, ist nicht unter meiner Kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von fcnp

Und noch ein letztes Mal zum mitmeisseln : Das hier ist und bleibt mein Account. Was Freunde, Bekannte, Mitarbeiter, Fans, Fakes, oder andere tun, ist nicht unter meiner Kontrolle.

Achso na dann schau dir mal meine beiden Scrennshoots an! 😁

Am 22.März um 22.03 waren deine "Fans" mit "SRT-10POWER" online und genau drei Minuten später registrierst du dich mit "fcnp" neu. Die IP Adressen wären ja auch mal interessant 🙂

Du kannst doch nur froh sein das es hier keine Moderation zu geben schein, in jedem anderen Forum wärst du längst geflogen.

und nr 2

Meine Freundin nutzt ab und an meinen PC aber ihren Account....

also nix verwerfliches.....und moderatoren gibt es, siehe meine letzten Beiträge (aber ich bin euch nicht bös....war ja keine Zensur.. ich schreib auch nich wieder jjs ganzen namen...)

Lustig ist übrigens: Die Forumsleute von dem dr sein Forum haben genau wegen einer angeblichen Sache Strafandrohung gestellt die sie in ihrem Forum selber amchen: Namensnennung in Verbindung mit handfester Lüge

Nur, Leute, ihr habt in euren Forum geschrieben das gegen jemanden viele Sammelklagen laufen.

Falls eine Strafanzeige wegen böswilliger Verleumndung daraufhin ein Forum abgeschaltet wird...kann ich nur sagen:

Man reiche mir eine Schüssel reinsten Wassers so das ich meine Hände drin waschen kann....🙂

Ähnliche Themen

Ich verlasse Dr.M , schade .

Tja.. nur wie?

Ohne Anmeldung keine Abmeldung.......

xxx

Ich hab da ein nettes Spielzeug gefunden:

www.bizinformation.org

Nur als Bespiel: www.dr-mustang.com ist nach denen über 160.000 Euro wert

(Motor-Talk 5,6 Mio.......meine eigene Website 1.300,-)

Hi Leute,

zunächst muss ich mal sagen, dass ich damals (vor ca. 2 Jahren) heilfroh war, eine solch umfassende und (meiner bescheidenen Meinung nach) kompetente Seite wie dr-mustang gefunden zu haben, als ich mein Pony und passende Tipps suchte. Die Seite habe ich fast jeden Tag aufgerufen und gerne "geschmökert". Irgendwelche grossartigen Reibereien sind mir da - ausser den üblichen Stänkereien wie bei allen Foren - eigentlich nicht aufgefallen. Hatte ich wohl sehr grosse Scheuklappen auf ... :-(

Wenn ich die Hintergrundreibereien jetzt aber mal so mitlese (war eigentlich auf der Suche nach einem Hoffnungsschimmer nach dem Motto "wann geht die Seite wieder on"😉, bekomme ich echt das kot.en. Immer wieder müssen bei Foren ein paar gehirnverweichte Choleriker sich selbst verwirklichen und den Leuten, welche sich mit ihrem Hobby beschäftigen wollen, die Laune vermiesen ...

Geht ja hier in dem Thread offensichtlich auch schon wieder los, wenn man sich so manche Beiträge weiter oben durchliest. Schade, dass man Accounts eröffnen nicht von ´nem Charaktertest oder ähnlichem abhängig machen kann ;-)

Egal. Um das geht es mir gar nicht. Ich wollte bei den normal gebliebenen Dr-Mustang-Hinterbliebenen hier im "Exil" nur mal nachfragen, welches Ersatzforum für ernsthafte Mustang-Enthusiasten (deutschsprachig) als Ausweichplatz empfielt. Bin nämlcih schon halb am verzweifeln, die Saison ist ja mehr oder weniger gestartet, habe keine richtigen Infos über Veranstaltungen, technische Dinge, keine liebgewonnenen Mustang-Threads ... Welche empfehlenswerte Tummelplätze gibts im Netz ? Und bitte keine Antworten "such doch selbst über Google etc". Mir gehts um die Empfehlungen der bereits länger US-Cars-Infizierten und nicht um 1234 doofe Werbeseiten und Clubs mit drei Mitgliedern ;-)

PS: Öhm, natürlich neben der hiesigen Seite (Motor-Talk, gibt hier ja auch Treffen-Threads, lol).

Danke schon mal für die Vorschläge.

Gruss,
BullittGreen

ja das würde mich auch sehr interessieren!

Dr. Mustang hat einige gute Infos zu bieten gehabt. Leider habe ich mich da nie so wirklich wohl gefühlt. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht so ganz genau. Ich vermute, es ist der komische Stallgeruch, den einige der "walking libraries" da so verbreitet haben. Des weiteren konnte ich mit der weiten Verzweigung des Forums nie warm werden. Sie waren da alle unter einem Dach.

Nun ja, ich habe mein Wunschforum gefunden und bin mittlerweile User im "71-73-Mustangforum", einem US-Forum mit vielen internationalen Mustangfans der großen Pferde, wo es so viel Wissen zu den Wagen gibt wie sonst nirgends. Und nette Leute sind da auch noch. Reibereien sind da echt die Ausnahme.

Gut, das ist jetzt sicher für die meiste Mustangfahrer uninteressant, die eher mit den Jahren 65-70 beschäftigt sind...

Also das amerikanische wurde schon einige Seiten vorher genannt. Aber es ist nun mal englischsprachig, dafür sehr kompetent.

In D gibt es noch den "First Mustang Club" mit eigenem Forum. Für Leser ist es offener, es gibt auch einige Freaks da aber es sind eher die Show-Room-Condition-freaks dort oder (so scheint es mir) die mit Geld. Leider ist da die Bibliothek mit allen technischen Daten nicht in dem Umfang vorhanden, aber meistens findet sich jemand der was weiß.

Im Hintergrund aber .... meiner Meinung nach einem Dackelzuchtverein nicht unähnlich

Na Toll, ich will endlich Dr Mustang Zurück.
Weil Eingefleischte Termine nicht mehr wahrnehmbar sind und Freunde nicht mehr Erreichbar (Heul) (Wieso hat mein altes Handy nur den Geist aufgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Gut, das ist jetzt sicher für die meiste Mustangfahrer uninteressant, die eher mit den Jahren 65-70 beschäftigt sind...

So siehts leider aus, bis auf das FMCOG Forum keine ich nichts weiteres deutschsprachiges und die jammern schon, das die jetzt eine Userschwemme haben.

Die dr-mustang Shelbyisten (nennt man die so?) haben sich hier selbstständig gemacht:

http://www.shelbyforum.de/

Ist aber leider Shelby only oder für eingeladene nicht Shelby Fahrer.

http://www.mustang2005.org/forum/viewforum.php?f=76

http://mustangclubgermany.superforums.org/index.php

Es gibt noch ein deutschsprachiges Forum das sich noch im Aufbau befindet mit angeschlossenem Blog
http://blackmustangclub.de/

mfg Black_Pearl23