dr Mustang Forum abgeschaltet?

Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.

Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.

Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.

Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.

Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.

Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"

Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken

252 weitere Antworten
252 Antworten

Ich bekam grade eine nette PN. In der stand, das jemand, der dem Forum des Dr-M nahesteht, rechtliche Schritte gegen dieses Forum erwägt, da ich Sachen geschrieben habe, die dem / den Forumsbesitzer/n nicht gefallen.

Daher erkläre ich zum Schutz dieses Forums:

Die von mir geschriebenen Worte stellen in ihrer Reihenfolge und ihrem Gesamtzusammenhang meine persönliche Meinung bzw. meine persönliche Ansicht dar, sofern es sich nicht um Tatsachen handelt, die in dem genannten Forum sowieso für die Leser zu finden sind, sofern es nochmal online geht und die genannten Punkte nicht bei dem "Backup" verloren gegangen sind.

Da DIESES Forum ja ein freies und unabhängiges ist, steht es den Betreibern / Besitzern des dr-m Forums frei sich hier offen zu meiner Meinung zu äussern bzw im Rahmen eines freien Meinungsaustausches und einer offenen Diskussion zu mir eigenen Erkenntnissen, die die Grundlagen meiner persönlichen Meinungen bilden, Stellung zu nehmen und diese mit fundierten Belegen zu widerlegen. Denn nur Feiglinge schicken ihre Eltern zu anderen Eltern um sich über die anderen Kinder im Sandkasten zu beschweren.

Daher bitte ich alle, die meine Treads in Bezug auf andere Foren lesen, daran zu denken:

DAS IST MEINE MEINUNG, MEINE ANSICHT DER DINGE.

Abschliessend möchte ich bitten, meinen vorangegangenen Tread nicht zu kopieren und als Zitat einzufügen, denn ich behalte mir vor, meinen Tread zu editieren, falls die Forumsleitung des motortalk.de dieses wünscht. Und Zitate kann ich leider nicht editieren..🙂

Auch bitte ich zu bemerken: Ich habe in dem zur Diskussion stehenden Beitrag WEDER einen Namen genannt NOCH einen Firmennamen NOCH ein bestimmtes Forum. Daher flechte ich eine alte Binsenweisheit ein:

Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.

Aber weiterhin gilt: Have a nice Motor-Talk!

man soll ja immer bei der Wahrheit bleiben...

ich habe auch schon Nachtigallen trapsen hören

es ist halt verlernt worden Hobby und Brötchen zu trennen

und so wird man bald weiter munter Selbstherlichdiktaturen

ja aber mal im ernst für die, die einfach nur ein bissl helfen und geholfen werden wollen!

ich kenne halt leider kein forum wo man relativ viel über den 79ger mustang liest und auch diskutiert wird!

auserdem fand ich es immer sehr cool das viele spezifische ersatzteile für mein 79ger angeboten wurden zum fairen mustangfreundespreiß 😉 bevor sie in die bucht gelangen!

also mir ist es eigentlich echt wurscht ob dr-m nun wieder online geht oder nicht aber so als kleine mustang community fand ichs halt echt klasse und hätte ich auch gerne wieder! nichts gegen motortalk hahaha motortalk rockt eh 😛

Habe mir einen Mustang gekauft wollte mich dort anmelden, und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher.
Habe zwei Adressen und deshalb wurde ich ignoriert, wer bin ich was bin ich Telefon Adresse und und und es fehlten nur noch die Fingerabdrücke, habe schon daran gedacht, xxx...........

Ganz geheuer kam es mir nicht vor.

Ähnliche Themen

Ich habe noch nie einen solchen Stress gesehen wie in diversen Ami-Foren.....

Bei den Mopped-Fahrern (auch Harley) gibt's so was nicht.

Muss man denn Foren IMMER als Verkaufsplattform misbrauchen? Got NO balls?

So werden nette aber lockere Bekanntschaften, die man über's jeweilige Fzg geschlossen hat, einfach zerstört. Das ist shit!

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von mod4371

Habe mir einen Mustang gekauft wollte mich dort anmelden, und fühlte mich wie ein Schwerverbrecher.
Habe zwei Adressen und deshalb wurde ich ignoriert, wer bin ich was bin ich Telefon Adresse und und und es fehlten nur noch die Fingerabdrücke, habe schon daran gedacht, das vielleicht Adressen gesammelt werden und dann...........

Ganz geheuer kam es mir nicht vor.

xxx Denn an die Hackerstory glauben doch wohl nur noch die bezahlten Jünger, oder?

1: Diese intensive Prüfung von Personalien bis hin zu Kontrollanrufen und Verlangen nach Personalausweiskopien nennt der eine "Beitreten in einen exclusiven Zirkel", der andere paranoiden Verfolgungswahn. Kommt auf den Standpunkt an den man zum Forumsbesitzer hat.

2: Das dr-mustang.com Forum ist jetzt fast einen Monat offline.

So rein in den Wald gefragt: Wie lange dauert eigentlich eine intensive Buchprüfung durch ein Amt? Nicht, das das eine mit dem anderen zu tun hat (es sind ja nur Wartungsarbeiten), aber in der Zeit fliegen Amis zum Mond, mehrfach drumrum, landen, fliegen zurück und diskutieren das ganze aus.

Aber sehen wir das mal positiv: Da die Inhaber der Forums ja auch hier mitlesen wird das Intresse, schnell wieder online zu gehen, nur gefördert (es sei denn, sie sind (vorrübergehend) an einem Ort wo es keinen Internetzugang gibt.....) Wie sehr den Inhabern an den Forumsmitgliedern liegt sieht man ja an den informativen Updates wenn man die Website aufrufen will. Davon können sich japanische Atomkraftwerksbetreiber eine Scheibe abschneiden

Bin ansonsten Moppedfahrer und seit Jahren im R1 Forum, FZ1 Forum MP3 Forum sowie im ZX10R Forum, daher kenne ich so ein Verhalten nicht. Einmal im Jahr gibt es Treffen um sich persönlich kennenzulernen wenn man will und ansonsten ist es zwanglos, keine Beiträge gut Spenden kann man ist ja auch kein Ding Webspace kostet ja auch, aber ansonsten Meinungsaustausch und Hilfen kein Belauern oder sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

1: Diese intensive Prüfung von Personalien bis hin zu Kontrollanrufen und Verlangen nach Personalausweiskopien

😰

Mönsch, du kannst einem ja auch den ganzen Ärger vermiesen, da bleibt bald ja nur noch Mitleid...! 😁

.....mal ganz wertfrei :
Wer sich schon hier mit 2 (zwei) und/oder 3 ( drei ) oder noch mehr unterschiedlichen Usernamen anmelden muss, ist sicher eine genauere Überprüfung wert.

lG
Mike
( ...ein netter Gruß mit Namen ist doch immer gern gesehen )

Mojo, ganz wertfrei?

Das bezweifle ich.. da muss man nur mal deine Beiträge der letzen Zeit bezüglich dem angesprochenem Forum bzw. Empfehlungen diesbezüglich lesen. Auch deine Bemerkung zu einem parallel zum Oberhausener Treffen ist sehr aufschlussreich....

Aber die Bild behauptet ja auch, überparteilich zu sein..... warum dann nicht auch du....

Ich möchte noch anmerken: Ich sagte nie, das das Mustang-Forum bzw. die dort mehr oder weniger zugänglichen informationen schlecht sind.. sie sind mit die besten Tech-Datenbanken die ein deutsches Forum zu bieten hat.

Nur die Führungsmanschaft sowie dem meiner Meinung nach (!) sektenähnliche, diktatorische Stil des Handlings sind ein Grund dafür, nicht traurig zu sein falls das Forum einen anderen Weg nehmen sollte. Es gibt andere Foren wo man mit etwas Geduld ähnliche oder sogar bessere Antworten finden kann.

Und das, ohne vorher erst eine (Vorsicht: es folgt Sarkasmus) Stasi-ähnliche Prüfung zu durchlaufen nur um ein Drehmoment zu erfahren.

Aber vielleicht wird das ja unter einem neuen Besitzer alles anders (das ist nur ein Gedankengang aufgrund eines Gerüchtes.... wird aber sicher nicht stimmen.....daher bitte nicht ernst nehme)

Interessante Gerüchte. Wäre ja ein genialer Schachzug... 😁

Ob dann aber der neue (vielleicht ja sogar der Mojo, so wie er hier den Horst gibt) begeistert ist, wenn dann die ganzen Verfahren und strafbewehrten Unterlassungserklärungen bei ihm gleich eintrudeln... Denn die sind ja nur gestoppt im Moment, keinesfalls zurückgezogen.... 🙂

Ach ja, Gerüchte.........weiss Gott interessante Gerüchte !!

.....wer setzt die eigentlich in die Welt ??

lG
Mike

Naja Mustang Forum mal hin oder her, das gerade Mister FakeAccount (Oli) FCNP aka SRT-10power hier am lautesten lästert.....der sollte mal lieber in sein eigenes Dodge Forum schauen. Thema Mitglieder und Autohandel im Forum. Wenn ich mir da mal nur als Beispiel die Rubrik Kaufabratung ansehe (ähhh Kaufberatung) 🙂😁😁😁 sehr unterhaltsam

Die Frage die ich mir gestellt habe als ich von dem Gerücht gehört habe ist:

Wenn ein Verkauf stattfinden sollte was sind die Beweggründe?

Ich sehe Parallelen zu diversen Staaten im Osten... in einigen Staaten dankt der Despot in Ehren ab, in anderen geht die Revolution nicht so friedlich ab und der Despot verteidigt "sein" Besitz bis zum Tode (vom Despot oder vom Besitz)

Mich wundert etwas das bei Speednames.com aktuell kein Besitzer angezeigt wird.. das ist meist entweder bei Zahlungsproblemen der Fall (was hier aufgrund der Einnahmen wohl nicht sein kann) oder bei Übertragungen.

Aber wahrscheinlich nur ein Fehler von Speednames......