ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Werte (Bimmerlink)

DPF Werte (Bimmerlink)

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:51

Hallo,

 

Ich habe letztens über Bimmerlink (das erste mal)

 

mal reingeschaut um zu sehen was man alles auslesen kann. Ich wollte eigentlich nur den Alarm Sound ändern aber da ist mir dann die Option mit dem DPF aufgefallen und hab das ganze mal gescreent.

 

Nun wollte ich mal fragen was die Werte so aussagen sind das gut oder schlechte Werte? Die Temperatur die angezeigt war war direkt nach dem ich den Wagen gestartet hab daher wahrscheinlich unter 85 Grad.

 

Wäre interessant zu wissen was die Werte so aussagen bin gespannt.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Steht doch alles bei, was willst du genau wissen? Den Rohaschen und Ölmassenaschewert sind berechnete Werte und zu vernachlässigen.

Der Differenzdruck müsste in mbar sein.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 20:15

Zitat:

@Tyana schrieb am 19. Februar 2024 um 20:42:58 Uhr:

Steht doch alles bei, was willst du genau wissen? Den Rohaschen und Ölmassenaschewert sind berechnete Werte und zu vernachlässigen.

Der Differenzdruck müsste in mbar sein.

Naja ich verstehe mich nicht so gut mit diesen Werten, ich weiß jetzt nicht ob 29gram Ruß zu viel oder normal sind, die restlichen Werte ob diese ok sind. Daher frage ich.

 

Den Titel kann ich über die MOTOR-TALK App nicht ändern…

Denkst du das dein Auto eine innere Waage hat?

Neee, rein theoretische Werte.

Es zählen vorrangig die Werte gemäß meiner Signatur.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 18:24

Also ich habe mal das hier gefunden https://bimmerguide.de/dpf-regeneration-infos-coding/

 

Da stehen sehr schön ein paar Informationen. Bei derm Kühlmittel Temperatur ist es so das dort was von 75 Grad die Rede ist und nicht wie oft hier erwähnt 85/ 95. was ist den nun richtig? Reichen 75 oder muss die Kühlmittel Temp nun auf 95???

Wie immer hier schon gesagt wurde min 75°

Das andere ist die Ziel- oder Normal Temperatur. 88°

Wie Käptn Lueck schon geschrieben hat , der Rußwert ist errechnet . Bei ca. 47g fängt er eine Regeneration an . So hast du eine ungefähre Ahnung , wie beladen der DPF ist .

Also bei 8,192 bar Diffdruck würde ich mir schon mal Gedanken machen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen