DPF und viel Kurzstrecke

206 Antworten
Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen

Hat jemand von euch einen A6 3.0TDI Quattro (204 oder 245 PS), den er viel auf Kurzstrecke und inner-
städtisch bewegt (Kurzstrecke bis 5km) und schon mal Probleme mit dem DPF gehabt?
Wie sieht es mit den Fahrleistungen & Verbrauch bei diesem Streckenprofil beim 3.0TDI S-Tronic mit 204 PS und dem 2.8FSI Quattro S-Tronic aus?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn mein A6 3.0 TDI Quattro nur 0,5 L brauchen würde, wäre ich froh. 😕

Damit machst du jedes E-Auto und jeden Hybrid überflüssig 😁

Weltenbummler

206 weitere Antworten
206 Antworten

Hi,
Ich fahre den 3.0tdi 204ps quattro und habe bis jetzt keine Probleme mit dpf ( meistens nur Stadt zwischen 5 - 12km).
Ich fahre aber mindestens einmal im Monat auf die Autobahn.
Verbrauch ist 8-10l.

Ich fahre seit etwa 3 Monaten einem
A6 3.0TDI Quattro (245 PS) mit etwa 20 km pro Tag innerstädtisch.
Kein Problem mit dem DPF und der Verbrauch liegt etwa bei 0,5 L/100 km.

Ich finde der Verbrauch ist zu hoch, auch wenn vorwiegend
kalte Monate.

Hallo,

wenn mein A6 3.0 TDI Quattro nur 0,5 L brauchen würde, wäre ich froh. 😕

Damit machst du jedes E-Auto und jeden Hybrid überflüssig 😁

Weltenbummler

habe 245PS TDI und fahre 4x am Tag 2,5km - bin jetzt bei 25tkm. Dazwischen alle 2-3 Wochen mal Langstrecke von 200-2000km. Verbrauch wenn nur Kurzstrecke: ca. 11l; Durschnitt gesamt knapp unter 9l. DPF keine Probleme - manchmal brummt er aber das ist ja bekannt. Einziges Thema: habe insgesamt schon 2l Öl nachgefüllt - das denke ich kommt von der Kurzstrecke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alker