ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. DPF Füllung bis zur Regeneration

DPF Füllung bis zur Regeneration

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:59

Wieviel Gramm passen das rechnerisch rein?

Mir ist aufgefallen, dass 360km Autobahn 12g waren (ab regneration und jetzt 5km in der Stadt mit kalten Motor 1.2 gr.

Ich weiss schon, die vag DPF App zeigt einen errechneten wert an - wie soll das a gewogen werden :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bringt er denn die Regeneration bis zum Ende durch?

Welche Laufleistung? Welches Fahrprofil? Welche Beladung des DPF laut MWB?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy 2.0 TDI CFHC DPF Dieselpartikelfilter Dauer der Regeneration?' überführt.]

Eher Kurzstrecke aber 3 4 mal die Woche auf der Bahn 100 km

Woran sehe ich ob es zuende ist?

Russmasse gemessen 9.71 g

Hab grad differenzdrucksensor nochmals adaptiert

Und Service Regeneration gemacht , kein qualm und die nachspitzmänge bleibt auch auf null.

Ein injektor zeigt im standgas 0.6 im plus einer im 0.2 plus die anderen beiden leicht im Minus zum ausgleich

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy 2.0 TDI CFHC DPF Dieselpartikelfilter Dauer der Regeneration?' überführt.]

Das solltest du ganz einfach merken. Ich höre es, wenn er regeneriert und merke es am späteren schalten (beim DSG).

Nochmal: wie viel km Laufleistung? Wie alt?

Bj 2011 205tkm

Vielleicht ist der DPF einfach voll?! Das würde die andauernde Regeneration erklären.

Grad gesehen, dass du den DPF schon getauscht hast.

Vorausgesetzt, dass du den richtigen eingebaut hast: musste man nicht einen Wert zurück setzen, aber eben nicht auf 0. Vielleicht weiß @AudiJunge das besser.

Zitat:

@xxjuvenilexx schrieb am 24. September 2019 um 16:54:46 Uhr:

Was mir auffällt ist, dass beim differenzdrucksensor eine Seite frei bleibt aber auch am dpf ist ein Röhrchen einfach offen. Ist das normal?

Das eine Leitung am Diff. Sensor offen bleibt ist normal.

Eine offene Leitung am DPF sollte es aber nicht geben wenn du nicht einen falschen DPF von einem PKW eingebaut hast.

Ne das ist der selbe pdf wie drin war,

Dpf

Und welche Leitung am DPF bleibt da offen ?

Na der hat 2 vor und nach dpf und die nach ist halt offen.

Versteh das selber nicht. Bei dem oem Teil war das auch so.

Hatte jetzt die Service Regeneration im stand gemacht und es war paar Tage komplett Ruhe.

Jetzt kommt es wieder.

Kannst du davon mal Bilder machen ?

Das die Leitung für den Umgebungsdruck am Differenzdrucksensor offen ist ist wie gesagt normal, am DPF sollte keine Leitung offen bleiben.

Nach wie vielen Kilometern fängt er denn wieder an zu regnerieren ?

Deine Antwort