DPF-Filter reinigen
Hallo,
ich suche jemanden, der mir bei meinem Mondeo den DPF kostengünstig reinigt. Wohnort zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Versand möglich. Bitte um Mitteilung.
15 Antworten
Zitat:
@Ruckelzuckel-Ford schrieb am 24. Januar 2015 um 20:00:23 Uhr:
Kann man eigentlich den Softwarestand mit einem einfachen OBD2-Leser selber auslesen?
Und bis zu welchen Softwarestand kann man noch bedenkenlos kaufen? Das dürfte doch sicherlich mehr interessieren..mfG
es gibt einige lesegeräte die das update-file aus dem PCM lesen können. (calibration file name). die version bekommt man aber anhand dieser info nicht raus. auch neuere files heißen alle gleich.
zudem sind auch nicht alle neueren softwarestände von diesem verhalten betroffen....einige neue stände machen keine probleme. somit kann man hier keine sichere aussage machen. ist eben wie ein lottospiel....leider!
ich würde mich mal aus dem fenster hängen und behaupte...besonders fahrzeuge die regelmäßig zum ford service gefahren sind, sind sehr wahrscheinlich betroffen. da wo das checkheft kaum oder gar nicht gepflegt wurde hat man noch die größte chance einen alten FW-stand vom PCM unterm hintern zu haben.
leider hab ich auch über das IDS nicht raus bekommen, wo er die FW-version ermittelt und diese info speichert.