DPF Chip
Hallo Leute,
wie sieht es nach neuester Erkenntnis mit nem Chip für den 170 Ps mit DPF aus ?
Öttinger hat mir sowas angeboten und behaupten, das Ding liefe super....
Sorry, fals das schon öfter diskutiert wurde.
Danke für die Antworten...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Bekomme mit Dez. auch meinen 2.0Tdi DPF 170ps A3 und möchte ihn auch von Oettinger chippen lassen.Ist das Getriebe+Kupplung und Kühlung für die Mehrleistung überhaupt ausgelegt?
Das 6-Gang-Schaltgetriebe und das 6-Gang-DSG sind für 350Nm-Motordrehmoment. Alles was darüber hinausgeht ist erhöht das Risiko eines frühen Getriebetodes enorm!
Ich hatte den Abt Chip für ca. einen Monat drin. Sollten 190PS und 400Mn sein. Der Wagen beschleunigte besser, ist als wenn man mit deutlich weniger Kilo unterwegs wäre, nur war die Karre in der Höchstgeschwindigkeit langsamer. Nach ein wenig hin und her haben sie den Chip wieder rausgenommen.
Hatte mal einen 8P mit 140PS Serie ohne DPF, der auf 170PS gechippt wurde. Dieser Unterschied war viel deutlicher zu merken als 170->190.
Bin froh, dass das Thema ´Chippen´ für mich jetzt gegessen ist.
Hallo
140 PS ( DPF ) Serie. chipped auf 170 PS ( Serie soll 320 Nm auf 408 Nm )
Knapp 16000km damit gefahren. Null Probs 🙂 *aufholzklopf* 😁
Grüße
Domi
140 PS Serie 2,0TDI DPF gechippt auf 175 PS 390 NM .......
10tausend km ohne probleme....kein rauch kein nichts....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wantward
@Paradise :
Danke, endlich mal ne Antwort. Wie würdest Du denn subjektiv die Leistungssteigerung einordnen. Merkt man das ? wie haben sich denn Deine werte verändert (Vmax, Ducrhzug usw.)Danke für die Infos
Vmax ca +10 Km/h
Durchzug:Er geht auch in den hohen gängen sehr gut(4,5,6,Gang)
Jor habe mir heut ma die mühe gemcht und was für meinen gesucht.
Oettinger per direktPort verfahren :
103 kW (140 PS) bei 4000/min(320Nm) ------> 125 kW (170 PS) bei 3800/min (380 Nm)
Und der ganz spaß kostet dich EUR 810,00
SKN-Tuning per Chip-tuning:
ECO75 / CHIP Tuning - Audi,A3 2,0 L TDI Stufe 1
- Pumpe / Düse
140PS(320Nm) auf 170 PS(385Nm)
ECO75 / CHIP Tuning - Audi,A3 2,0 L TDI Stufe 2
- Pumpe / Düse
140PS (320Nm) auf 185PS(425Nm)
Kostenpunkt Stufe 1 : EUR 850,00
Kostenpunkt Stufe 2 : EUR 950,00
----------------------------------------------------------------------
Ich persönlich habe SKN direkt in meiner stadt sitzen wenn ich das nächste ma wieder zuhause bin werde ich mir das ma persönlich erklären lassen, weil mir das net ganz geheuer ist mit dem chip dort ^^ aber stufe 2 hört sich gut an *gg*
Werde mir auch noch das ANgebot von ABt genauer anguckn müssen bevor meiner das bekommt.
Kann jemand stellung zu ABT nehmen??
ich denke der thread sollte dazu dienen erfarungsberichte zu posten oder gass-sportb.??
LG Stephan
So nach einem längerem Telefonat mit Oettinger ist für mich klar, die Karre wird bei Oettinger gechipt. Wohl Anfang nächsten Jahres, da ich ihn Mitte Dez. bekomm, dann erstmal sauber einfahren, außerdem sind eh Feiertage und dann mal schaun😉
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
So nach einem längerem Telefonat mit Oettinger ist für mich klar, die Karre wird bei Oettinger gechipt. Wohl Anfang nächsten Jahres, da ich ihn Mitte Dez. bekomm, dann erstmal sauber einfahren, außerdem sind eh Feiertage und dann mal schaun😉
GEHT DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!