ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Beladung mit Rheingold auslesen?

DPF Beladung mit Rheingold auslesen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. August 2014 um 9:00

Moinsen ihr lieben,

Rheingold ist ja letztlich ein mächtiges Tool.

Mich würde die Aschebeladung meines DPF interessieren. Das müsste doch mit Rheingold auch gehen, oder irre ich mich da?

Ich bin leider nur dahin gekommen, wo man die Regeneration anstoßen kann.

Mehr kann ich im Bezug des DPF nirgends finden.

Weiss da jemand genaueres?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:52:50 Uhr:

Wegstrecke seit letzter Regeneration sowie Gegendruck kann ich auch auslesen. Nur den Beladungszustand eben nicht.

Genauso wie bei mir.

Also mein 5er ist BJ 1/2007 und RG zeigt mir auch keinerlei Daten vom DPF an. Ich muss die relevanten Daten alle mittels Tool32 auslesen!!

Und habe immer den verdacht gehabt, es liegt vlt am Kabel, aber ein Austausch brachte kein Erfolg.

Hast du vielleicht eine Anleitung für Tool32? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:45:53 Uhr:

Hast du vielleicht eine Anleitung für Tool32? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Warum öffnet ihr nicht Tool32 und geht auf Hilfe ?

Ist doch einiges beschrieben.

Nach dem Tausch des Partikelfilters muss die zugehörige Servicefunktion durchgeführt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass die für den Partikelfilter spezifischen Werte im DDE-Steuergerät, wie z.B. die berechnete Rußmasse im Partikefilter, auf Null bzw. auf einen Standardwert zurückgesetzt werden.

Das Rücksetzen der Werte erfolgt automatisch während die Servicefunktion ausgeführt wird.

 

Das würde ich mal testen hier muss ja vorher die Aschebeladung angezeigt werden.

Hallo zusammen unter welcher Menüführung findet man die Asche Ansicht im Ista bei N57?

Du kannst im SG- Baumstruktur, DDE anklicken ( wird grau markiert), dann SG Funktionen abrufen und die gewünschte Werte anklicken und ansehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Beladung mit Rheingold auslesen?