Downpipe

Audi TT RS 8S

Sodala. Hab jetzt den Edelstahlkrümmer von

http://www.dnperformance.com/audivw.html

und das Druckrohr von

www.tuningteile.de

installiert.

Muss sagen er klingt jetzt sehr giftig, und der Leistungsunterschied ist ca. so groß wie vor/nach dem Chiptuning. Das Einzige was ich jetzt noch gerne hätte, wäre eine Downpipe, die zwischen den original Turbo und den original Kat passt....... dann ist abgasseitig nur der Turbo und der Kat nicht aus Edelstahl...hehe

Bitte um Tipps!

lg,

C.

24 Antworten

Das seh ich genauso!

@TTroadster225

Wie sieht es aus mit den Krümmer?
Lohnt sich das Ding?
Vom welchen Tuner ist dein chip?

Gruss
Gianni

Passt zwar nur Indirekt hier hin aber kann mir mal jemand erklären wo das Druckrohr sitzt?
Vielleicht kann mir jemand auch mal kurz die Teile in der Richtigen Reihenfolge von Motor bis ESD auflisten!

Will da bei meinem auch was ändern lassen weiß nur leider nicht so wirklich von was mein Mechaniker da eigentlich genau spricht! Erst recht nicht bei Turbos!

Bedanke mich schon mal im Vorraus,
falls jemand die Zeit hat einem Anfänger weiterzuhelfen!

Das Druckrohr sitzt oben gleich auf den Block vom Motor wenn du die Motorhaube auf machst siehst du es. Es ist im 90° Winkel gebogen. Und ist verbunden zwischen den Turbo und den Ladeluftkühler.

Die Abgasseite beim Turbo sieht so aus:

Zuerst kommt der Krümmer > Turbo > Hosenrohr > Kat > Mittelschaldämpfer > Endschaldämpfer.

An der Ansaugseite sieht es so aus:

Turbo > Luftführung > LMM > Luftfilter

Gruss
Gianni

@GiannisTTS

Jo danke!!
Noch ne kurze frage wenn Ich richtig aufgepasst hab meine Ich von Irgend jemand gehört zu haben das bei aufgeblasenen Turbo Motoren die Abgasseite möglichst nen größeren Querschnitt bekommen sollte aber die Ansaugseite nicht!
Stimmt das?

}}kleine Frage am Rande gibts den TT in deinem Profil wirklich oder is dat nen Fake

Also ürsprünglich ist das Foto von dem Sportec TT.Dann hat es jemand malin Photoshop bearbeitet und dann sah der TT so aus,allerdings in gelb,das Foto hab ich noch.

Ich denke das GianniTTS den nur in silber gemacht hat.
Aber ich meine seiner hat ähnlichkeit damit.Will aber nichts falsches sagen.

Also sind die netten hinteren Kotflügel mit Lufteinlässen nur Fake!
}Schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von bigblock8

}}kleine Frage am Rande gibts den TT in deinem Profil wirklich oder is dat nen Fake

Was meinst denn damit?

Hab das Bild die Tage auch auf Irgendeiner Englischen Seite gefunden und find die RIESIGEN Lufteinlässe geil!

Wollt mich mal erkundigen ob es die Irgendwo zu kaufen gibt oder ob das nur ne Computer Retusche is!!

Und wie funzt dat hier mit den Verdammten Icons???
Bekomm den shice nicht hin!

Zitat:

Original geschrieben von bigblock8

Hab das Bild die Tage auch auf Irgendeiner Englischen Seite gefunden und find die RIESIGEN Lufteinlässe geil!

Wollt mich mal erkundigen ob es die Irgendwo zu kaufen gibt oder ob das nur ne Computer Retusche is!!

Und wie funzt dat hier mit den Verdammten Icons???
Bekomm den shice nicht hin!

Um ein animiertes Bildchen zu haben, brauchst du ein kleines Programm namens Ulead Gif Animator Lite Edition und ein bisschen Zeit, denn es ist ein ganz schönes Gefrickel.

Du brauchst außerdem ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem du Bilder auf Pixelgröße zuschneiden kannst.

😉

Deine Antwort