Downpipe
Hallo zusammen,
Bin verzweifelt auf der suche nach ner downpipe mit Kat...hat jemand von euch eine drauf oder ne Ahnung wo es welche gibt??
Gruß
Focus182
Beste Antwort im Thema
Seh ich eigentlich ähnlich, wenn man soviel tuned, warum dann nicht gleich den St nehmen?????? Preislich dürfte sich das nichtmehr viel geben wenn ich die ganzen Tuning Maßnahmen Arbeitsaufwand usw rechne. Uuuuuund du hast 250Ps volle Garantie und ein ab werk passend abgestimmtes Auto das auch die passenden Bremsen hat. Aber wie schon gesagt jedem das seine, allerdings seh ich das ähnlich das man das in einem Thema abhandeln kann und nicht gleich 3 auf machen muss.
27 Antworten
Fahr ja den 182er und will eig nur Kleinkram machen (ansaugung / aga ab Turbo und eben Software anpassen).mein Problem is nur das du im Netz keine teile findest...und hier keiner is der beim mk3 schon Erfahrungen gesammelt hat
Teile findet man (noch) nicht, dazu ist er einfach noch zu neu..aber Chiptuning auf knapp 210 Pferdchen hab ich schon gesehen. Gewaltigen Drehmomentzuwachs inklusive 🙂
http://www.racechip.de/chiptuning/ford/focus/1-6-ecoboost-134kw.php
Weiss zwar nicht was davon zu halten ist, aber 230PS und 346NM für 550€ ohne Einbau sind doch ein Wort 🙂
wer gerne sein Motor im Notlaufprogramm sehen will der greife zu der Box 🙄
Ähnliche Themen
Zusatzsteuergerät is halt net unbedingt die feine Wahl xD grad bei den ps zahlen sollte man zumindest ma ansaugung und aga optimieren, anschließend dann Steuergerät aufs Auto anpassen 😉
gibt doch bluefin ? und später sicher auch dreamscience..MTB ist auch schon am start also wozu noch so ne sinnfreie Box kaufen wenns doch ne gute softwareanpassung on masse gibt ? ich würde auf alle Fälle auf Dreamscience warten die bieten meist mehrere tunes an für den preis was andere nur für eine Stufe verlangen
Wobei man jetzt ja natürlich auch wieder sagen könnte, dass man gleich die nächste Motorisierung hätte nehmen können 😉
Seh ich eigentlich ähnlich, wenn man soviel tuned, warum dann nicht gleich den St nehmen?????? Preislich dürfte sich das nichtmehr viel geben wenn ich die ganzen Tuning Maßnahmen Arbeitsaufwand usw rechne. Uuuuuund du hast 250Ps volle Garantie und ein ab werk passend abgestimmtes Auto das auch die passenden Bremsen hat. Aber wie schon gesagt jedem das seine, allerdings seh ich das ähnlich das man das in einem Thema abhandeln kann und nicht gleich 3 auf machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Seh ich eigentlich ähnlich, wenn man soviel tuned, warum dann nicht gleich den St nehmen??????
Ja aber der Tuning Fieber ist nicht leicht zu stillen.
Der ST kann ja auch gewaltig getunt werden, oder?
Jedenfalls gab es für den Alten diverse Leistungssteigerungkits.
Einen Serienfahrzeug getunt zu fahren macht möglicherweie mehr Spass als ein kräftigeres Modell zu haben...
Was ich verstehe und respektiere!
Fakt ist aber wieder: hast du den ST, hast du wieder (solange du nichts machst) ein Auto von der Stange.
Haste den normalen 182er mit -sagen wir mal- 230 Pferdchen, haste nix von der Stange und das ist in der Tuning-Szene ganz wichtig.
Oder warum greifen beim Golf auch fast alle zum GTI wenn es auch den R gibt? 😉
Ok jedem das seine ;-) ich finde ein Auto das nach weniger aussieht als es hat besser (Understatement) als Tausende von Spoilern, Auspuff der röhrt ohne Ende und dann hast Metal gegen nen 3er BMW ne Chance, das ist finde ich peinlich.
Bisher is noch nix mit tunen beim neuen St. Da bekommst noch nichts, nur wieder so ne Box, aber von denen halte ich absolut nichts. Wenn tunen dann bitte richtig und legal ;-)
für den ST wird es sicherlich viele Stufen geben, MTB hat z.b. auch schon eine in Planung mit weit mehr als 280PS..naja und Dreamscience sowieso da PS starke Fords und England einfach dazugehören wie für uns die Currywurst
Tuning ist ja nicht gleich dicke Spoiler 😉 ich für meinen Teil finde den focus mit schönen 18" (oz envy) und bissel tiefer (kommt im Frühjahr) am schönsten.motortuning ist wieder was anderes...ich seh's halt als Hobby 😉 und wie der ein oder andere schon gesagt hat...gibt doch nix schöneres wie seinen focus zwischen 100 anderen direkt zu erkennen :-P