Downpipe

Audi TT 8N

Hallo
Bin auf der suche nach einem Hosenrohr
egal ob neu oder gebraucht 76mm

Danke schon mal für eure Antwort

110 Antworten

nochmal weils zu dem thema passt!

ich lasse jetzt ein paar 70mm downpipes machen... (70mm reicht für die meisten anwendungen dicke)
das teil kann bei bedarf gleich mit einem Kat gelifert werden, der bis 400ps freigegeben ist. es gibt einen kleineren kat auch... aber wir haben uns auf die variante geeinigt.

falls noch jemand interesse daran hat, kann er sich ja bei mir melden unter max@turbo-freunde.at

bis ende der woche wart ich noch, dann wird geld kassiert und bestellt 😉

aber du baust nur für den 225er ,stimmts ,oder hat sich was geändert 🙂 ??

gruß michael

im moment nur 225er!

aber ich hör mich mal um was hier machen könnten 😉

*hust*

ähh wie siehts denn mim A3 Frontler aus mit K04?
Hast du die Möglichkeit da auch was zu bauen in 70 oder 76mm? 😁

weiß ja nicht inwiefern der tunnel da gleich ist...
nen hosenrohr und bikat vom S3 hab ich hier liegen... aber is mir zu dünn 😉

mfg

Ähnliche Themen

A3 Frontler und K04?

was denn das? ich kenne im a3 nur die kleinen lader bzw. der K04 war dann nur im S3 quattro, oder?

es gibt auch Fronttriebler TT´s mit K04😁

ok, aber das ist ja nicht standard... du alter bastler 😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es gibt auch Fronttriebler TT´s mit K04😁

rischtig^^

und das ganze halt nun im A3 bei 1220kg 😎

nunja.. weiß halt nur nicht wies mim AGA tunnel aussieht.. is der gleich mim TT?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von guvi

ok, aber das ist ja nicht standard... du alter bastler 😉

ja, bin gerade aus der Werkstatt zurück gekommen😁

Hallo!

Was haltet Ihr von den Downpipes (für K03'er) aus dem Auktionshaus?

KLICK MICH

Hat jemand schon ein solches verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen?

Gruß,
Steve

mich nervt es ,das man nicht das hosenrohr einzeln bekommt....voll arsch!
wie wäre es mit ner sammelbestellung von der downpipe? dann drücken wir den preis 😁
hier im forum hat die auf jedenfall schon einer verbaut und ich werd mir wohl auch die tage eine kaufen müssen ,warte noch auf die preise von meinem kollegen für das hosenrohr!
was mich and er ebay geschichte nervt ist der flansch am kat ( der wird eh angebraten und so muss man den flansch wieder abmachen)und das blöde illegal katersatzrohr...das blöde hosenrohr würde ohne flansch und katersatzrohr wahrscheinlich nur nen fufie kosten ...tzz ,ich bau den für dämliche 30-40 euro ...aber wenn man die form nicht hat und keine zeit zum abmontieren machen und wieder montieren 🙁 ,wenn ich eine schablone hätte ,dann könnt ich immer mal ,in 5-10 minuten freizeit dran rumbraten 🙂 aber ich überlege ob mir der stress die sache wert is ...schice auf die 130ocken...is nur schade das geld so wegzuschmeißen!

gruß michael

so ,mangels zeit ,hab ich mir nun ein 76mm hosenrohr gekauft ,schaff es einfach sonst nicht vor meinem urlaub .
stehe gerade in verhandlungen mit ein paar händlern ,wegen nem 200er kat und hab mir da ein paar angebote reingeholt 🙂

mein blödes problem ist immer noch ,die zweite LAMDASONDE ,ich krieg die krise....haltet mich für dumm ,aber
-der nächste tuner ist über 100km weg und antwortet nicht auf meine mail
-keiner kann mir sagen ,wie ich die wo umstellen kann
-der lamdasondensimulator ,funktioniert wohl bei allen japanern ,bei audi weiß es der händler aber nicht

ich weiß nicht mehr weiter ...mein orginal kat ist ja wie gesagt hinüber und seit dem fahre ich nicht mehr wirklich mit meinem baby ,nur wenn es sein muss und dann relaxt....die motorleuchte ist an (nicht notlauf) und man merkt einfach ,das er nicht rund läuft....hab alles durchgecheckt und es ist def. der kat!
jetzt lecks mir einer den........ aber das gemisch ist doch zu mager...oder bin ich doof!
wenn der 400er kat ,kaputt ist ,lässt er mehr durch ,wodurch die zweite sonde ,den wert der ersten sonde korrigiert ,weil die zweite sonde denkt ,das das gemisch zu fett ist ,weil halt mehr durchkommt ,deswegen regelt diese runter und im folgeschluss wird das gemisch doch zu mager ,was wiederum bedeutet ,das der motor wärmer wird und mehr belastet wird?!?!?!?!?hab ich nen denk fehler?
die zweite sonde ist ja nur dafür da ,eventuell auftretende falsche werte ,der ersten sonde (weil die den extremen belastungen ausgesetzt ist und gerne mal kaputt geht) zu korriegieren!

jetzt meint ein händler
-der simulator funktioniert überall ,denn lamdasonde =lamdasonde ,egal welches auto (eigenartige behauptung)
-es gäbe eine abstandshülse ,mit der man die zweite sonde aus dem abgasstrom bekommen würde
-und er meint ,das schlimmste was passieren würde ,wäre ,das die motorleuchte angeht ,was aber nicht schlimm wäre (find das schon sehr komisch)

ich krieg die kriese!
kann mir nicht einer wenigstens seine meinung dazu sagen? 🙂 kommt schon ..ich weiß nicht was ich mit der doofen zweiten sonde machen soll!gut neuer orginal kat wäre die lösung ,aber der ist so teuer ,wie ein 200zeller +76mm downpipe ,da wäre ich ja blöd!
und da sich die werte ändern ,kann der motor doch rein teoretisch garnicht so gut laufen ,wie mit 400er kat!
doof ist ,das ich vor habe mit meinem baby in 2 wochen in den urlaub zu fahren ,da will ich nicht ,das mir der motor hopps geht...und auf gut glück ist mir zu heiß!

was sagt ihr dazu??kommt ,helft mir 😁

ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen abend.

gruß michael 🙂

ja herschaftszeiten noch eins 😁 ,hat den keiner eine idee?
der 200er kat ist jetzt per dhl auf dem weg zu mir 🙂 die zeit um eine lamdasondenlösung zu finden wird langsam knapp....freue mich über jegliche hilfe von allen 🙂

gruß michael

Ruhigruhig😁

Also Deine Theorie bzgl. der zweiten Lambdasonde kannste mal getrost vergessen. Soweit ich das weiß kontrolliert die zweite Sonde praktisch nur die erste und den Kat und haut eine Fehlermeldung inkl. Motorkontrolleuchte raus, wenn die Werte nicht passen. Regeln tut die nix. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege😉

Meine Schwägerin hat bei Ihrem Golf 4 tatsächlich die zweite Sonde defekt. Fährt sich bis auf die Motorkontrolleuchte aber ganz normal. Wenn man den Fehler löscht, dann taucht er nach drei Neustarts wieder auf. Macht sich aber sonst nicht bemerkbar.

Mit dem 200 Zeller wird dein Motor bei passender Dimensionierung besser laufen, weil er die Abgase hinter der Turbine leichter abblasen kann. Dadurch spricht der Lader spontaner an und der Motor kann mit mehr Frühzündung fahren. Obenrumm wirst Du auch freier drehen können.

die teorie hatte ich auch schon 🙂
das wäre ja dann kein problem....ich weiß nur ,das die zweite sonde ,mehr oder weniger zur kontrolle der ersten sonde da ist...wenn die erste den geist auf gibt ,dann checkt die zweite sonde das!
aber ob die nur ne fehlermeldung raushaut ,oder die werte der ersten sonde korrigiert ,weiß ich eben nicht 100% und keiner kann es mir sagen!
du scheinst dir auch nicht 100% sicher zu sein ,oder?! 🙂
wenn nur die lampe angeht und ne fehlermeldung abgelegt wird ,hab ich ein problem weniger 😁

gruß michael (endlich eine antwort 😁 )

Deine Antwort