Doppelverriegelung

Ford Focus Mk3

Moin .
Ich habe eine Frage zur Doppelverriegelung .Kann man die
nachträglich aktivieren .Ich habe einen Trend und kenne die Funktion vom
Mondeo.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 16. März 2015 um 20:29:18 Uhr:

Zitat:

@blendn schrieb am 16. März 2015 um 20:16:12 Uhr:

Ahso! Ohne Alarmanlage gibts das gar nicht??!

Wie erkennt man eigentlich ob man eine Alarmanlage hat, außer das die Doppelverriegelung funktioniert? Wir haben das Auto gebraucht gekauft.... Unserer ist übrigens kein Facelift-Modell.

Und noch eine Frage. Wieso ist auf dem Funktschlüssel auf der Schließen-Taste dann das Symbol mit den 2 geschlossenen Schlössern, wenn er die Doppelverriegelung gar nicht hat?

Lach , setzt dich ins Auto , verriegel es und bewege dich. Wenn die Innenraum Überwachung eingeschalten ist geht der Alarm los.

Besonders schlimm wenn man schnell in die Tanke springt und das Kind auf dem Rücksitz sitzt....*hust*.....ähm....also ich war schnell wieder draußen und mein Kleiner hat große Augen gemacht........

44 weitere Antworten
44 Antworten

du meinst nachrüsten? Das geht nicht, dafür braucht man u.a andere Schlösser, Verkabelung, Modul

Ich dachte jeder MK3 hätte Doppelverriegelung??? 😕

Ich frage deshalb, weil mir ist folgendes aufgefallen. Wir hatten die Tage einen Leihwagen der Werkstatt. War eine Focus FL, also ganz neues Modell. Wenn man bei dem zweimal die Fernbedienung gedrückt hat, war eben die Doppelverriegelung aktiv, hat auch zweimal geblinkt.

Bei unserem blinkt er immer nur einmal. Auch wenn man 2 mal drückt. Haben wir dann die Doppelverriegelung gar nicht? Hat das nicht jeder MK3?

gibt es nur in Verbindung mit der Alarmanlage

Zitat:

@FocusGT schrieb am 16. März 2015 um 20:09:32 Uhr:

Wie erkennt man eigentlich ob man eine Alarmanlage hat, außer das die Doppelverriegelung funktioniert? Wir haben das Auto gebraucht gekauft.... Unserer ist übrigens kein Facelift-Modell.

Und noch eine Frage. Wieso ist auf dem Funktschlüssel auf der Schließen-Taste dann das Symbol mit den 2 geschlossenen Schlössern, wenn er die Doppelverriegelung gar nicht hat?

Zitat:

Zitat:

@FocusGT schrieb am 16. März 2015 um 20:09:32 Uhr:

Lach , setzt dich ins Auto , verriegel es und bewege dich. Wenn die Innenraum Überwachung eingeschalten ist geht der Alarm los.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 16. März 2015 um 20:29:18 Uhr:

Zitat:

Besonders schlimm wenn man schnell in die Tanke springt und das Kind auf dem Rücksitz sitzt....*hust*.....ähm....also ich war schnell wieder draußen und mein Kleiner hat große Augen gemacht........

Ich hau mich weg.

Bei dem Facelift hat er auch beim aussteigen gefragt, ob die Innenraumüberwachung deaktiviert werden soll. Stellt die Frage das Vor-Facelift-Modell auch?

Ja.....man sollte es nur benutzen 😁😁😁😁😁😁

meiner,vfl, fragt mich das auch hin und wieder. aber da ich mit dem nicht schwätze isses mir egal. beleidigt isser aber nicht.....

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 16. März 2015 um 21:09:38 Uhr:

Ja is schon klar, nur da unserer die Frage nicht stellt, ist sicher auch keine Alarmanlage verbaut und somit auch keine Doppelverriegelung. Durch die Frage weiß ich auch ohne das im Auto rumhampeln und warten ob die Sirene losgeht Bescheid!

Zitat:

@blendn schrieb am 16. März 2015 um 21:14:23 Uhr:

Zitat:

Ja is schon klar, nur da unserer die Frage nicht stellt, ist sicher auch keine Alarmanlage verbaut und somit auch keine Doppelverriegelung. Durch die Frage weiß ich auch ohne das im Auto rumhampeln und warten ob die Sirene losgeht Bescheid!

Du bist aber lustig.

Zitat:

@blendn schrieb am 16. März 2015 um 21:14:23 Uhr:

Zitat:

So einfach ist das vielleicht nicht, jedenfalls nicht bei unserem C-Max. Ich erinnere mich, dass man über das BC-Menü die Alarmanlage konfigurieren kann, ob die Deaktivierung der Innenraumüberwachung beim Aussteigen abgefragt werden soll oder nicht. Schau doch mal im BC nach ...

Zitat:

@blendn schrieb am 16. März 2015 um 20:00:25 Uhr:

Ich dachte jeder MK3 hätte Doppelverriegelung??? 😕

Ich frage deshalb, weil mir ist folgendes aufgefallen. Wir hatten die Tage einen Leihwagen der Werkstatt. War eine Focus FL, also ganz neues Modell. Wenn man bei dem zweimal die Fernbedienung gedrückt hat, war eben die Doppelverriegelung aktiv, hat auch zweimal geblinkt.

Bei unserem blinkt er immer nur einmal. Auch wenn man 2 mal drückt. Haben wir dann die Doppelverriegelung gar nicht? Hat das nicht jeder MK3?

Ich glaube, dass die Doppelverriegelung nichts mit der Alarm Anlage zu tun hat, sondern die AKtivierung der Doppelverriegelung dazu führt, dass man die Türen nicht mehr von Innen öffnen kann. Damit erschwert man dem Autodieb, dass er einfach ein Fenster einschlägt und dann durch einfaches Betätigen des inneren Türöffners ins Fahrzeuginnere kommt

Deine Antwort